Ilyas Ansah (SC Paderborn 07)
Verein: SC Paderborn 07
Position: Stürmer
Trikotnummer: 29
Im Verein seit: 1. Juli 2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 8. November 2004
Größe: 1,94 Meter
Fuß: rechts
Weitere Informationen zum SC Paderborn
Ilyas Ansah siegt mit deutscher U20, der SC Paderborn bittet zur Versammlung
In unseren Splittern geht es um die Länderspielreisen eines SCP-Duos, einen wichtigen Termin, ein ausverkauftes Heimspiel und zwei Veranstaltungen in der Arena.
Dauerregen? Egal! – SC Paderborn kehrt voller Elan aus Länderspielpause zurück
Nach einer erholsamen Pause strotzt der SC Paderborn vor Energie – und begrüßt einen fast vergessenen Stürmer zurück im Mannschaftstraining.
„Kannten seine Gedanken“: So kam Bertels’ Rückkehr nach Paderborn zustande
Thomas Bertels ist neuer Trainer der Reserve des SC Paderborn. Sein Engagement bei der U17 von Schalke 04 beendet er auf eigenen Wunsch.
Marktwerte steigen: Das Geschäftsmodell des SC Paderborn zahlt sich aus
Der SCP hat wieder diverse talentierte Spieler weiterentwickelt. In Sachen Transfererlös winkt ein neuer Vereinsrekord. Allerdings hat der Klub noch Nachteile.
Wird ein alter Bekannter der neue Trainer der U21 des SC Paderborn?
In unseren SCP-Splittern geht es um die mögliche Rückkehr von Thomas Bertels, ein Saisondebüt und die doppelte Staatsbürgerschaft eines Paderborner Stürmers.
Mit gemischten Gefühlen in die Pause: Kwasniok schickt SC Paderborn in die Sonne
Einige Spieler können die Rückkehr auf den Platz kaum erwarten, um die verlorenen Punkte aus Düsseldorf wieder wettzumachen.
Ausgleich in letzter Minute: SC Paderborn verpasst in Düsseldorf die Tabellenführung
Der SC Paderborn trennt sich im Topspiel mit 1:1 von Fortuna Düsseldorf. Hier gibt es den Spielbericht zum Nachlesen.
Sven Michel zurück im Paderborner Kader: „Bin zu allen Schandtaten bereit“
Vor dem Zweitliga-Topspiel gegen Fortuna Düsseldorf meldet sich Sven Michel nach überstandenen Adduktorenproblemen zurück – jedoch vorerst nur als Joker.
„Das ist doch krass“: Paderborner Trainer wird von eigenem Spieler überrascht
Trainer Lukas Kwasniok schwärmt von der außergewöhnlichen Mentalität eines Innenverteidigers beim SC Paderborn.
Nächste Spieltermine stehen fest: Schalke reist an Nikolaus zum SC Paderborn
Zum Ende der Hinrunde trifft der SC Paderborn 07 auf den FC Schalke 04, den 1. FC Magdeburg und Karlsruhe. Die DFL hat die genauen Spieltermine festgelegt.
Der SC Paderborn hofft gegen Düsseldorf auf die Rückkehr eines Duos
Aaron Zehnter und Sven Michel wurden beim SCP zuletzt schmerzlich vermisst. Doch die Chancen, dass sie am Samstag in Düsseldorf spielen können, stehen gut.
Ein Paderborner reist verletzt zur Nationalmannschaft
Die nächste Länderspielpause steht an. Und auch SCP-Akteure werden sich auf den Weg zur Nationalmannschaft machen. In einem Fall ist das recht überraschend.
Paderborns U21 erlebt im OWL-Duell gegen Wiedenbrück eine böse Überraschung
In unseren SCP-Splittern geht es um eine böse Überraschung für Paderborns U21, vier SCP-Profis an der Supermarktkasse und eine Online-Abstimmung.
„Wir waren schlecht“: SC Paderborn strauchelt gegen Braunschweig und übt Selbstkritik
Der SC Paderborn klettert auf einen direkten Aufstiegsplatz, offenbart beim müden 0:0 gegen Braunschweig aber ungewohnte Offensivschwächen.
Erst zu harmlos, dann in Unterzahl: Paderborn spielt 0:0 gegen Braunschweig
Der SCP verpasst den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Nach dem Blackout im Pokal gegen Bremen wird Marcel Hoffmeier erneut zur tragischen Figur.
Paderborns Startelfdebütant hofft vergeblich auf die Pokalheld-Rolle
Ein Tor zum Weiterkommen im DFB-Pokal. Das war der Traum von SCP-Startelfdebütant Mika Baur. Doch dieser Traum ging im Duell gegen Werder nicht in Erfüllung.
Raus mit Applaus: Ein „Kacktor“ bringt Paderborn gegen Werder um den Lohn
Für den SC Paderborn gibt’s nach dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen eine Menge Lob. Doch das ist vor allem für SCP-Kicker Marcel Hoffmeier kein Trost.
Pokal-Aus für den SCP: Ein Paderborner Blackout lässt Bremen jubeln
Der SC Paderborn ist im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen Werder Bremen die torgefährlichere Mannschaft, muss sich dem Erstligisten aber 0:1 geschlagen geben.
Erfolgreich mit Engelns und Co.: Paderborns Jungspunde bereiten Freude
Wohl nie zuvor hatte der SC Paderborn so viele verheißungsvolle Talente. Beim 2:1-Sieg in Köln standen drei 19-Jährige und ein 17-Jähriger in der Startelf.
Paderborns Plan für den Sieg in Köln: Die Jungen ackern, die Alten vollstrecken
Paderborn feierte mit der jüngsten Startelf seiner Zweitligahistorie einen 2:1-Sieg in Köln. Diesen hat der SCP aber nicht zuletzt drei Ü30-Jokern zu verdanken.
Husarenstück am Rhein: So knackte der SC Paderborn ideenlose Kölner
Der SC Paderborn läuft beim 2:1-Sieg in Köln mit einer extrem jungen Startelf den Gegner müde und wechselt dann den Sieg ein.
SC Paderborn gewinnt 2:1 gegen 1. FC Köln
Paderborn ist in Köln die spielbestimmende Mannschaft, gerät aber durch einen Sonntagsschuss in Rückstand. Doch dann kommt Sven Michel in die Partie.
Paderborns Sturmtalent Ilyas Ansah: „Es wird ein geiles Spiel in Köln“
SCP-Angreifer Ilyas Ansah schaut auf die 0:3-Pleite in Kaiserslautern zurück, urteilt über seine Jokerrolle und blickt auf das anstehende Spiel beim 1. FC Köln.
Pleite am Betze: SC Paderborn verliert gegen den 1. FC Kaiserslautern
Mit dem 0:3 (0:1) beim 1. FC Kaiserslautern kassierte der OWL-Zweitligist am Samstagabend seine erste Saisonniederlage. Es war eine denkbar unglückliche Pleite.
Warum Paderborns Neuzugang Mika Baur noch auf sein Startelfdebüt wartet
Mika Baur absolvierte eine starke Vorbereitung, saß in den ersten fünf Zweitligaspielen aber nur auf der Bank. Sein Trainer vermisst bei ihm noch eine Waffe.