Rahden

Leidenschaftlicher Eisenbahner: Wilfried Wagenfeld engagiert sich für die Museumsbahn Rahden-Uchte. - Foto: Joern Spreen-Ledebur
Rahden

Teure Reparaturarbeiten an Weichen in Rahden


Bewegung im Schulzentrum: Die Realschule Rahden läuft kommendes Jahr aus. Wie das Gebäude künftig genutzt werden kann, das ist offen. Er sehe aber nicht, dass hier "die Abrissbirne durchgeht", sagte Bürgermeister Bert Honsel. - Foto: Joern Spreen-Ledebur
Rahden

Rahdener Rat stimmt für Neubau


Wilhelm Kopmann: Der Stallbau sei der Entwicklung der Ortschaft Varl nicht dienlich. Nach Recht und Gesetz dürfe man das gemeindliche Einvernehmen aber nicht verweigern, so der CDU-Ratsherr. - Joern Spreen-Ledebur
Rahden

Politik besorgt um Dorffrieden 1


Freie Sicht: Die alten Bäume auf der Südseite der St.-Johannis-Kirche in Rahden sind weg. Kommenden Montag sollen nun die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Platzes beginnen. - Foto: Joern Spreen-Ledebur
Rahden

Politik braucht Nachspielzeit


realisiert durch evolver group