Angesichts der 2:3-Pleite gegen Darmstadt fällt es schwer, Lichtblicke beim SC Paderborn auszumachen. Doch Mittelfeldkicker Julian Justvan empfahl sich immerhin für weitere Startelf-Einsätze.
Gleich zwei SCP-Spieler wurden in die Kicker-Elf des Tages berufen. Das wäre ein Grund zur Freude, wenn da nicht das Endergebnis im Heimspiel gegen Darmstadt wäre.
Der SC Paderborn wollte eigentlich noch einmal oben angreifen. Doch nach den jüngsten Rückschlägen hat Chefcoach Steffen Baumgart nun den Abstiegskampf ausgerufen.
Mit vier Innenverteidigern ist der SC Paderborn auf dieser Position eigentlich gut besetzt. Doch im Heimspiel gegen Darmstadt tat sich ein Problem auf, denn es gab eine Verletzung und keinen Ersatz.
Der SC Paderborn schließt die Arbeitswoche doch noch mit einem Sieg ab. Allerdings bringt der keine Punkte, denn am Samstag gelang lediglich ein 2:0-Testspielerfolg gegen den VfL Wolfsburg II.
Paderborn ist gegen Darmstadt klar spielbestimmend und liegt nach 55 Minuten mit 2:1 vorne. Doch dann verliert der SCP zunächst den Faden und dann das Spiel.
SCP-Trainer Steffen Baumgart erwartet im Duell gegen Darmstadt eigentlich einen recht offensiv eingestellten Gegner. Doch Darmstadts Trainer macht ihm keine große Hoffnung.
Der von Freiburg ausgeliehene Abwehrspieler ersetzt gegen Darmstadt 98 den gesperrten Collins. Der gebürtige Münchener fühlt sich nicht nur topfit, sondern beim SC Paderborn auch pudelwohl.
Der SC Paderborn erwartet am Freitag den SV Darmstadt 98. Trainer Baumgart will mit Tempo gegen den angeschlagenen Gegner spielen. Er geht auch auf die verstärkten Coronatests und Schalke 04 ein.
Unser Kolumnist Andreas Ludwig ist froh, dass Schalke den SCP-Trainer nicht geholt hat. Aber er ist genervt über die Platzierung und versteht nicht, warum nach positiven Tests gespielt wird.