Lukas Kwasniok (SC Paderborn 07)
Verein: SC Paderborn
Position: Trainer
Im Verein seit: 1. Juli 2021
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Nationalität: Deutschland, Polen
Geburtsdatum: 12. Juni 1981
Alter: 40
Geburtsort: Gliwice
Weitere Informationen zum SC Paderborn:
Zwei Jungspunde des SC Paderborn tragen im ersten Test die Kapitänsbinde
Zwei SCP-Talente fungieren beim 6:2-Sieg gegen Emden als Spielführer. Das hat einen speziellen Grund, beantwortet aber nicht die Frage nach dem neuen Kapitän.
Testspiel macht Lust auf mehr: Paderborns Spielfreude ist schon vorhanden
Der SC Paderborn präsentiert sich beim 6:2 gegen Emden in glänzender Frühform. Der Trainer freut sich auf einen hochkarätigen Gegner im Trainingslager.
6:2 gegen Emden: SC Paderborn präsentiert sich im ersten Test in Torlaune
Der SC Paderborn strotzte im ersten Testspiel der Vorbereitung vor Spielfreude. Der Sieg gegen Regionalligist Emden hätte auch zweistellig ausfallen können.
Neuer Athletiktrainer für den SC Paderborn: Dieser Mann macht den Spielern jetzt Beine
Der SC Paderborn hat einen neuen Athletiktrainer. Dieser stammt aus den USA, ist ein echter Sonnyboy und laut SCP-Coach Lukas Kwasniok positiv bekloppt.
Paderborner Party im Ahorn-Sportpark: SCP-Aufgalopp wird zum Familienfest
Der Trainingsauftakt des SC Paderborn steigt erstmals im Ahorn-Sportpark und wird zum vollen Erfolg. Rund 2.000 Zuschauer sorgen für einen Vereinsrekord.
Der SC Paderborn sucht die passende Kadergröße
SCP-Coach Lukas Kwasniok hat derzeit 34 Spieler im Aufgebot. Darunter sind allerdings diverse „Schwellenspieler“, die zwischen Profi-Team und U21 stehen.
SCP findet Testspielgegner - erneutes U21-Spiel gegen Frankreich?
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um Paderborns Testspielpläne, den Abgang von Kai Klefisch und einen ehemaligen SCP-Akteur, der in Verl landen könnte.
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok: „Wir haben viele hungrige Jungs“
Der Chefcoach des SC Paderborn urteilt im Video-Interview unter anderem über die bisherige Transferbilanz und berichtet über die Suche nach einem neuen Stürmer.
Auftakt vor Rekordkulisse: Der SC Paderborn ist heiß auf die neue Saison
Die Vorfreude auf die Zweitliga-Saison 2024/25 scheint bei den Fans des SC Paderborn gewaltig zu sein. Die Resonanz beim Trainingsauftakt war jedenfalls riesig.
Ehemaliger SCP-Keeper steigt in die erste Liga auf: Huth wechselt nach Freiburg
Der Torwart des SC Paderborn wechselt zum SC Freiburg. Im Breisgau wird er die Rolle des dritten Keepers übernehmen und einen alten Bekannten wiedertreffen.
Geht’s wieder in den Osten? Der SC Paderborn wartet auf seinen Pokalgegner
In den vergangenen fünf Jahren musste der SCP in der ersten DFB-Pokalrunde im Osten oder in OWL ran. Samstag wird sich zeigen, wohin es im August 2024 geht.
Das ist das Saisonzeugnis für die Abwehrspieler des SC Paderborn
Im ersten Teil unserer Saison-Einzelkritik geht es um die Torhüter und Abwehrspieler des SC Paderborn. Bestnoten gibt es dabei diesmal nicht.
SC Paderborn: Das sind die besten Sprüche der Zweitliga-Rückrunde
Paderborns Trainer spricht über Pampers und Zwei-Watt-Birnen, der Sportchef sinniert über Tennisbälle und ein SCP-Spieler will unbedingt ans Kopfballpendel.
Termin für Pokalauslosung steht fest, der SC Paderborn bittet zum Training
In unseren SCP-Splittern geht es um die DFB-Pokalauslosung, eine besondere Trainingseinheit, einen SCP-Erfolgscoach und den neuen Klub eines Ex-Paderborners.
Zahlen, Daten, Fakten: Statistiken zur Zweitliga-Saison des SC Paderborn
Im nächsten Teil unseres SCP-Saisonrückblickes geht es um Statistiken. Und die haben mitunter dann doch eine gewisse Aussagekraft.
Hindernisse und Comeback-Qualitäten: Das war die Saison des SC Paderborn
Der SC Paderborn mischte zwar nicht oben mit, doch Cheftrainer und Sport-Geschäftsführer sind mit der Saisonausbeute sehr zufrieden. Dafür gibt es gute Gründe.
Das ist der Sommerfahrplan des SC Paderborn für die Saisonvorbereitung
Der SCP startet am 23. Juni in die Vorbereitung. Dann sind wohl auch Fans willkommen. Doch vermutlich gibt’s im Sommer kein öffentliches Testspiel in Paderborn.
SC Paderborns Trainer im Interview: „Alle können sich auf die neuen Gesichter freuen“
SCP-Coach Lukas Kwasniok bilanziert im Interview mit „nw.de“ die Saison 2023/24 und gibt einen Einblick in die Planungen für die kommende Spielzeit.
SCP-Erfolg beim Ende mit Schrecken: Paderborn trotzt allen Widrigkeiten
Der SCP feiert beim Saisonfinale einen 2:1-Sieg in Rostock, der aber vom massiven Pyrotechnik-Einsatz einiger unverbesserlicher Hansa-Fans überschattet wird.
Paderborns Trainer tröstet Hansa Rostock, Leipertz verlässt den SCP
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um die Vorkommnisse beim denkwürdigen Saisonfinale in Rostock und ein neues Transfergerücht.
2:1-Sieg bei Hansa: Paderborns Edeljoker schießen Rostock in die 3. Liga
Der SCP gerät beim Saisonfinale in Rostock durch einen Torwartfehler in Rückstand, doch zwei Paderborner Joker drehen das Spiel. Am Ende gibt’s unschöne Szenen.
SC Paderborn vor dem Rostock-Spiel: Kein „La Paloma“ an der Ostsee
Für den SC Paderborn geht’s beim Saisonfinale in Rostock nur noch um die Goldene Ananas? Denkste! Es steht noch viel Geld auf dem Spiel.
Ein Ex-Paderborner in Rostocker Diensten kämpft gegen den Abstiegsfluch
In unseren SCP-Splittern geht es um vier Ex-Paderborner in Rostocker Diensten, ein Bruderduell, ein Kader-Debüt und ein SCP-Talent, das es nach Bocholt zieht.
Für den SC Paderborn geht es um viel Geld beim Saisonfinale in Rostock
Der SCP muss in der Abschlusstabelle vor der SpVgg Greuther Fürth landen. Ansonsten verlieren die Paderborner TV-Gelder in Höhe von 800.000 Euro.
Warum Raphael Obermair beim SC Paderborn der Spieler der Saison ist
Raphael Obermair ist beim SCP nahezu unverzichtbar. Doch nun könnte die 1. Liga locken. Es gibt aber gute Gründe, warum der 28-Jährige wohl in Paderborn bleibt.