Elvan Korkmaz-Emre (SPD)

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Informationen zu Elvan Korkmaz-Emre (SPD).

Die heimische SPD-Politikerin Elvan Korkmaz-Emre arbeitet gemeinsam mit ihren Parteikollegen Jens Zimmermann (l.) aus Hessen und Falko Mohrs aus Niedersachsen in der Arbeitsgruppe Digitalisierung am künftigen Programm der anvisierten neuen Bundesregierung mit. - SPD
Gütersloh

Elvan Korkmaz-Emre bei Koalitionsverhandlungen dabei: „Eine große Ehre“

Obwohl sie den Wiedereinzug in den Bundestag knapp verpasst hat, arbeitet Elvan Korkmaz-Emre (SPD) am Programm der anvisierten neuen Bundesregierung mit.

Elvan Korkmaz-Emre solle neue Vorsitzenden des SPD-Stadtverbands werden. - ARTVERTISE GBR
Gütersloh

Elvan Korkmaz-Emre soll neue Vorsitzende des SPD-Stadtverbands werden

Nach dem gescheiterten Wiederienzug in den Bundestag soll sie den Vorsitz von Volker Tappe übernehmen. Zuvor hatte sich Kormaz-Emre nicht konkret über ihre Zukunft geäußert.

Jan Goldberg will dem SPD-Kreisvorsitzenden Thorsten Klute die Landtagskandidatur streitig machen. - SPD
Kreis Gütersloh

Überraschung bei der SPD: Kreisvorsitzender bekommt plötzlich Konkurrenz

Der nächste Kandidat meldet Ambitionen für den Landtag an - damit bekommt Thorsten Klute überraschend Konkurrenz. Handelt es sich um ein parteiinternes Störfeuer?

In der Woche der Bundestagswahl durften einige Schüler auch ihre Stimmzettel abgeben. Dafür wurden Räume der Schulen zu Wahllokal umfunktioniert. - Andreas Frücht
Gütersloh

Anderes Stimmungsbild: Bei den Gütersloher Schülern gewinnt die FDP

Die Bundestagswahl ist beendet und die Ergebnisse stehen. Was wäre aber, wenn die bisher nicht-wahlberechtigten Schüler auch eine Stimme bekommen hätten?

Ralph Brinkhaus bedankte sich für den "Vertrauensbeweis" durch die Wähler. - picture alliance
Gütersloh

Aus drei Abgeordneten wird einer: Nur noch Brinkhaus hält die Fahne hoch

Bitter für den Kreis Gütersloh: Die Riege der heimischen Abgeordneten ist von drei auf eins geschrumpft. Die Kandidaten von SPD und FDP scheitern knapp.

SPD-Politikerin Elvan Korkmaz-Emre, hier mit Thorsten Klute, hat den Wiedereinzug in den Bundestag knapp verpasst. - Andreas Frücht
Gütersloh

Brinkhaus gewinnt Direktmandat, Korkmaz-Emre nicht mehr im Bundestag dabei

Der CDU-Abgeordnete holt sich ein viertes Mal das Direktmandat im Kreis Gütersloh. Sein Vorsprung schmilzt, ist aber weiter beträchtlich. Elvan Korkmaz-Emre (SPD) hat den Sprung nach Berlin verpasst.

Seinen Platz im Bundestag konnte Ralph Brinkhaus erfolgreich verteidigen. Doch wie steht es um den Fraktionsvorsitz? - picture alliance / Flashpic
Gütersloh

Bundestagswahl im Kreis Gütersloh ist ein Warnschuss für Ralph Brinkhaus

Wir können uns sicher sein, dass der Gewinner im Kreis Gütersloh sich in Berlin weiter behaupten wird. Nach der Bundestagswahl ist Brinkhaus aber den Fraktionsposten los, meint unsere Autorin.

Die SPD-Kandidatin Elvan Korkmaz-Emre in der Wahllobby im Kreishaus: Während ihr Kontrahent von der CDU, Ralph Brinkhaus sich freuen kann, muss sie um den Einzug zittern. - Andreas Frücht
Kreis Gütersloh

Liveticker zur Bundestagswahl 2021: So hat der Kreis Gütersloh gewählt

Der CDU-Spitzenpolitiker musste in seinem Wahlkreis gegenüber 2017 Verluste hinnehmen. Wie der Wahlabend verlief und wer die Nase vorn hat, hier gibt es das Ergebnis.

Am kommenden Freitag ist die nächste Klima-Demo auf dem Berliner Platz. - Andreas Frücht
Gütersloh

SPD setzt auf diesen bekannten jungen Hoffnungsträger aus Gütersloh

Bei der Landtagswahl im kommenden Frühjahr will ein engagierter Fridays for Future-Aktivist aus Gütersloh antreten. Hinterbank ist nicht die Sache des 21-Jährigen.

Am Sitzungstisch der NW-Redaktion: Jeanette Salzmann und Carsten Schoßmeier (beide rechts) gaben die Leserfragen weiter an die Politiker und holten Antworten ein. „Viele Wählerinnen und Wähler sind noch unentschlossen", weiß Elvan Korkmaz-Emre aus Gesprächen im Wahlkampf. Das Interview mit NW und Radio Gütersloh könnte also eine Entscheidungshilfe bieten. Statements und Videos auch auf www.nw.de⋌;Foto: Andreas Frücht - Andreas Frücht
Kreis Gütersloh

So schlagen sich die Bundestagswahlkandidaten im Kreis Gütersloh beim Triell

Die NW und Radio Gütersloh haben den Bundestagswahlkandidaten im Kreis Gütersloh Ralph Brinkhaus (CDU), Elvan Korkmaz-Emre (SPD) und Sebastian Stölting von den Grünen Fragen der Wählerschaft vorgelegt.

Elvan Korkmaz-Emre kandidiert für die SPD. - ARTVERTISE GBR
Kandidaten für den Kreis Gütersloh

Elvan Korkmaz-Emre (SPD): "Mindestlohn von 12 Euro"

Die SPD-Politikerin ist Mitglied des Deutschen Bundestags. Mit ihrer Wiederwahl möchte sie Ausbildungen garantieren und den Mindestlohn heben.

Carsten Schoßmeier (Chefredakteur Radio Gütersloh) und Jeanette Salzmann (Lokalchefin Neue Westfälische Gütersloh) mit den Triell-Teilnehmern Elvan Korkmaz-Emre (SPD), Sebastian Stölting (Grüne) und Ralph Brinkhaus (CDU). - Andreas Frücht
Gütersloh

Mit Videos: Triell der Bundestagskandidaten im Kreis Gütersloh

Online-Wahlkampf - auch im Netz geben die Bundestagskandidaten im Kreis Gütersloh alles, um die Wähler von sich zu überzeugen. - Montage/Andreas Frücht
Kreis Gütersloh

So schlagen sich die Bundestagskandidaten aus dem Kreis Gütersloh im Internet

Sie twittern, posten und gehen live - und tausende Menschen verfolgen das. Der Wahlkampf hat sich auch im Internet ausgebreitet. Was geben die Politiker dort von sich preis?

Das sind die Gütersloher Kandidaten für den Bundestag: (v. l.) Ralph Brinkhaus (CDU), Sebastian Stölting (Die Grünen) und Elvan Korkmaz-Emre (SPD). - Andreas Frücht
Kreis Gütersloh

Das Triell der Bundestagskandidaten im Kreis Gütersloh - schicken Sie uns jetzt Ihre Fragen!

Ralph Brinkhaus (CDU), Elvan Korkmaz-Emre (SPD) und Sebastian Stölting (Die Grünen) treten auf Einladung von NW und Radio Gütersloh zum Triell an.

Im grünen Bereich oder nicht? Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl können sich auf der Plattform Wählbar2021 zu Klima-Maßnahmeforderungen positionieren. - Screenshot/Wählbar2021
Gütersloh

So denken die Bundestagskandidaten aus dem Kreis Gütersloh über Klimaschutz

Auf www.waehlbar2021.de können sich Bundestagskandidaten zum Klimaschutz positionieren. Alle heimischen Kandidaten haben geantwortet - bis auf einen.

Elvan Korkmaz-Emre kandidiert für die SPD.  - Andreas Frücht
Kreis Gütersloh

Schafft Elvan Korkmaz-Emre die Sensation im Kreis Gütersloh?

Laut einer Meinungsumfrage liegt die SPD vor der CDU. Gelingt tatsächlich erstmalig die Sensation? "Es hat vermutlich weniger mit dem starken Engagement der Außenseiterin zu tun", meint unser Autor.

SPD-Kandidatin Elvan Korkmaz-Emre. - Andreas Frücht
Kreis Gütersloh

Überraschung bei Meinugsumfrage: SPD im Kreis Gütersloh vor CDU

Am 26. September wird gewählt. Knapp drei Wochen vorher gibt es erste Meinungsumfragen - und dabei liegt Elvan Korkmaz-Emre bei den Erststimmen im Kreis Gütersloh in Führung.

Marion Weike (v.l.), Jan Michael Goldberg, Jael Rachel Raker, Luka Junkern und Thorsten Klute. - Uwe Casper
Gütersloh

SPD: "Gute Chancen, im Kreis Gütersloh erstmals die CDU zu überflügeln"

Die SPD zeigt sich bei ihrem verspäteten Kreistag mehr als kämpferisch. Auch Elvan Korkmaz-Emre schaute vorbei - wenn auch nur kurz.

Wichtige Frauen in der SPD: Annette Jürgensmeier (50 Jahre Mitglied, v. l.), Ortsvorsitzender Ralf Dräger, Sabine Amsbeck-Dopheide sowie MdB Elvan Korkmaz-Emre. - Jose Cubick
Harsewinkel

Die SPD feiert in Harsewinkel im Wilhalm ihr 75-Jähriges

Der Ortsverband der Genossen in Harsewinkel blickt zurück auf den einstigen reinen Männerclub, in dem die Frauen dann eine immer wichtigere Rolle spielten.

Elke Henkemeier stand sechs Jahre lang an der Spitze des Verler Ortsvereins. - NW
Verl

Führungswechsel bei der Verler SPD

Martin Johannliemke löst Elke Henkemeier an der Spitze der Ortspartei ab. Der Ehrenvorsitzende Udo Fuchs fordert mehr Angriffslust.

Durch die verheerenden Überschwemmungen vor einem Monat hat das Thema Hochwasserschutz neue Brisanz bekommen. Auch im Kreis Gütersloh. - picture alliance/dpa
Gütersloh

Sorge um Hochwasserschutz im Kreis Gütersloh

Die jüngste dramatische Hochwasserkatastrophe hat auch die Politik vor Ort aufgeschreckt. Bürger sollen vor allem in hiesigen Risikogebieten über diese Themen informiert werden.

Auftritt auf dem Dreiecksplatz: Hubertus Heil (v.l.) mit Elvan Korkmaz-Emre und SPD-Kreischef Thorsten Klute. - Andreas Frücht
Gütersloh

Bundesarbeitsminister Heil stärkt Korkmaz-Emre in Gütersloh den Rücken

Der 48-jährige SPD-Politiker war in die Dalkestadt gekommen, um Wahlkampf für die heimische Bundestagskandidatin zu machen. Gütersloh ist für ihn längst vertrautes Terrain.

Wer darf hier demnächst Platz nehmen? Darüber entscheiden die Wählerinnen und Wähler Ende September. - picture alliance / Geisler-Fotopress
Gütersloh

Diese Kandidaten stehen neben Ralph Brinkhaus auf dem Stimmzettel

Am 26. September steht die Wahl eines neuen Bundestages an. Elf Kandidaten treten für ein Direktmandat im Wahlkreis 131 Gütersloh I an.

Abdulbari O. Er ist halbseitig gelähmt, kann kaum noch sprechen. Der Schlag traf ihn in Termez, einer Grenzstadt in Usbekistan, wo er nun festhängt. - Privat
Gütersloh

Bewegendes Schlaganfall-Drama um anerkannten Flüchtling

Bei dem Versuch, seine Familie nachzuholen, erleidet ein 39-jähriger Afghane einen Schlaganfall. Nun hat sich ein breites Bündnis formiert, um ihm zu helfen.

Gruppenbild mit doppelter Kandidatin: Sitzend mit Thorsten Klute und Elvan Korkmaz-Emre; dahinter (v. l.), Ann Katrin Brambrink, Matthis Haverland, Anne Rodenbrock-Wesselmann, (die Kandidatin auf Leinwand), Wolfgang Bölling und Marion Weike. - Andreas Frücht
Kreis Gütersloh

SPD im Kreis Gütersloh geht erstaunlich optimistisch in den Wahlkampf

Die heimischen Sozialdemokraten stärken Elvan Korkmaz-Emre den Rücken und zeigen sich drei Monate vor der Bundestagswahl erstaunlich optimistisch. Prominente Unterstützung ist ebenfalls eingeplant.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG