
Maximilian Großer (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: DSC Arminia Bielefeld
Position: Mittelfeld
Im Verein seit: 01.07.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 23. Juli 2001
Größe: 1,89 Meter
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

Noten für Arminia: Einige Premieren beim DSC, ein Defensiv-Duo ragt heraus
Beim 2:0 in München bietet der DSC seit langem mal wieder einen entspannten Fußballnachmittag. So kommen drei Eigengewächse auf den Genuss von Einsatzzeit.

Arminia erobert mit einem Sieg gegen die 1860 München Platz 14
Nach der Rettung am vergangenen Spieltag ging es für den DSC und die "Löwen" um einen positiven Saisonabschluss. Am Ende jubelten die Ostwestfalen.

Nach Klassenerhalt: Arminia-Manager Mutzel ist „ein Stück weit stolz“
An Trainer Kniat festgehalten zu haben, sei richtig gewesen, sagt der DSC-Sportchef. Mit verändertem Kader soll vor allem die Heimbilanz verbessert werden.

Noten für Arminia: Klos geht ans Limit, der Rest zeigt Nerven
In seinem letzten Liga-Heimspiel marschiert Klos voran. Kersken bewahrt den DSC vor dem Rückstand. Aus einem erneut gehemmten Team sticht dieses Duo hervor.

Das Minimalziel bei Arminia ist erreicht – mehr aber auch nicht
Für die schwache Saison des DSC gibt es Gründe. Doch Manager Mutzel und Coach Kniat haben mit Blick auf die Zukunft einen klaren Auftrag, meint unser Autor.

Arminia ist gerettet: „Die Fans haben zu 100 Prozent den Punkt mitgeholt“
Nach dem 0:0 gegen Halle drücken alle Beteiligten ihre Erleichterung aus. Dann feiern sie Vereinslegende Fabian Klos nach dessen letztem Liga-Heimspiel.

Noten für Arminia Bielefeld: Nur Özkans Turbo überzeugt
Bei der 0:1-Niederlage gegen Erzgebirge Aue zeigen die Arminen einige positive Ansätze, lassen diese aber gänzlich unvollendet.

Noten für Arminia: Defensiv kaum gefordert, offensiv zu einfallslos
Beim 0:0-Remis machen die Gäste aus Lübeck beinahe nichts für das Spiel. Doch der DSC verzweifelt zusehends am Abwehr-Bollwerk und seiner Elfer-Phobie.

Noten für Arminia: Kersken macht das kurze Eck auf, Corboz ordnet
Beim Gegentor sieht der Keeper erneut nicht gut aus, dafür überzeugt der Neuzugang als ordnende Hand. Für das DSC-Siegtor sorgt schließlich Kaito Mizuta.

DSC-Geschäftsführer glaubt an „großen Schritt“ – Ärger über leichte Gegentore
Der Sport-Geschäftsführer des DSC benennt die Fortschritte der vergangenen Wochen, legt vor dem Spiel in Sandhausen aber auch den Finger in die Wunde.

Noten für Arminia: Eine ordentliche Teamleistung, aber zwei Patzer zu viel
Beim 1:1-Remis gegen Essen ist der DSC eine Stunde lang die bessere Mannschaft. Ein unglaublicher Fehlschuss und ein Torwart-Fehler lassen die Partie kippen.

Arminia Bielefeld hadert: „Das darf uns nicht passieren“
Der DSC verpasst das 2:0, dann schlägt Rot-Weiss Essen zu – und dribbelt sich beinahe sogar noch zum Dreier. Die Stimmen zur Partie des 33. Spieltags.

Noten für Arminia Bielefeld: Nicht mal Kersken kann den Ausgleich verhindern
Beim 1:1 in Ingolstadt wird Arminia spät bestraft. Wer so viele Standards verursacht und sie dann auch nicht gut verteidigt, muss mit dem Remis zufrieden sein.

Arminia schlägt Duisburg – und setzt ein Zeichen im Abstiegskampf
In einer turbulenten ersten Hälfte schlägt der DSC doppelt zu – und bringt den Sieg dann ungefährdet nach Hause. Die Fans haben einen gehörigen Anteil daran.

Was Arminia nach dem Sieg gegen Münster in den Abstiegskampf mitnehmen kann
Am Ostersonntag kommt es in der Schüco-Arena zum Krisengipfel zwischen dem DSC und Duisburg. Der erste Heimerfolg seit drei Monaten kam da goldrichtig.

Arminias Pokalheld Oppermann: wie der Ersatztorwart das Spiel erlebte
Leo Oppermann erfuhr am Morgen des Halbfinals, dass er die Nummer eins sein würde. Die Partie gegen Münster begann für ihn haarsträubend und endete im Triumph.

Arminias Pokal-Krimi endet mit einem Triumph im Elfmeterschießen
Torwart Oppermann und Putaro werden zu den Pokal-Helden. Der DSC hat mit einem Sieg gegen Münster im Elfmeterschießen das Finale des Westfalenpokals erreicht.

Viel Aufwand, null Ertrag: Arminia Bielefeld verzweifelt am Chancenwucher
Das völlig vermeidbare 0:1 in Mannheim zieht den DSC wieder tiefer in den Abstiegskampf. Vor allem das eigene Unvermögen im Torabschluss sorgt für Frust.

Noten für Arminia Bielefeld: Die bittere Niederlage schmälert den Gesamteindruck
Gegen Abstiegs-Mitkonkurrent Waldhof Mannheim zeigt der DSC ein gutes Spiel. Doch das Team muss sich vorwerfen lassen, beste Chancen nicht verwertet zu haben.

Arminia Bielefeld erleidet herben Dämpfer im Sechs-Punkte-Spiel
Im Kellerduell bei Waldhof Mannheim macht Arminia Bielefeld ein ordentliches Auswärtsspiel, vergisst aber das Toreschießen.

Arminia vor dem Saison-Endspurt: Bewahrheitet sich ein derbes Sprichwort?
Die Formulierungen im Abstiegskampf sind bisweilen deftig – aber zutreffend, wie sich beim 2:0-Erfolg des DSC in Dortmund auf positive Weise zeigte.

Noten für Arminia Bielefeld: Eine durch die Bank überzeugende Leistung
Beim BVB II spielen die Arminen im ersten Durchgang so gut wie lange nicht. Nach der Pause verteidigt der DSC die Führung mit mannschaftlicher Geschlossenheit.

Arminia Bielefeld holt wertvollen Dreier in Dortmund
Die Personalrochade funktioniert: Der DSC trifft zweimal nach einer Standardsituation – und belohnt sich für den wohl besten Auftritt der letzten Wochen.

Noten für Arminia: Die Defensive überzeugt, die Offensive ist zu harmlos
Mit dem 0:0 gegen den SC Verl waren die Bielefelder nicht zufrieden. Als positiv stellten sie heraus, dass sie ohne Gegentreffer geblieben waren.

Noten für Arminia Bielefeld: Eine stabile Teamleistung wird nicht belohnt
Der DSC zeigt sich in allen Bereich verbessert, verpasst es aber, den Sack zuzumachen. In der Nachspielzeit wird dann eine kollektive Unachtsamkeit bestraft.