Teaser Bild

Maximilian Großer (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: DSC Arminia Bielefeld
Position: Mittelfeld
Im Verein seit: 01.07.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 23. Juli 2001
Größe: 1,89 Meter

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

War vom KSC nicht zu stoppen: Monju Momuluh - Friso Gentsch/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Desolater KSC verpasst in Bielefeld Sprung auf Platz drei

Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag.

Immer 100 Prozent: Wenn Mael Corboz ausnahmsweise mal nicht läuft, erteilt der Arminia-Kapitän seinen Mitspielern Anweisungen. - Teresa Kroeger
44 Kilometer in drei Spielen

Arminias Marathon-Mann: Mael Corboz läuft mehr als jeder andere Profi

Wenig Schlaf, viele Kilometer – der Kapitän reißt ein Pensum ab, das er selbst kaum glauben kann, aber: „Wenn wir das nicht machen, gewinnen wir kein Spiel.“

In der 73. Minute erzielt Maximilian Großer den 2:2-Ausgleich für Arminia Bielefeld in Darmstadt. - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
Expertenanalyse

Taktikcheck: Arminias Großer überzeugt einmal mehr mit Mentalität und Energie

Der 24-Jährige hat beim DSC die schwierige Aufgabe, Stefano Russo zu vertreten. Insbesondere im Spiel gegen den Ball gelingt ihm das gut, meint unser Experte.

Schiedsrichter Richard Hempel überprüft die strittige Szene, bleibt aber dabei: kein Elfmeter! - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
Kein Elfmeter in Darmstadt

Arminia Bielefeld sauer auf den Schiri: „Ich muss mich zusammenreißen“

Der VAR greift ein, doch Referee Hempel verweigert dem DSC in Darmstadt einen Handelfmeter. Nicht zum ersten Mal sieht sich Arminia benachteiligt.

Erschöpft, aber zufrieden: Die Arminia-Profis (v.l.) Joel Felix, Isaiah Young, Jonas Kersken, Felix Hagmann, Leon Schneider, Tim Handwerker, Monju Momuluh, Mael Corboz und Benjamin Boakye feiern am Ende einer kräftezehrenden Englischen Woche mit ihren Fans das Remis in Darmstadt. - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
Einzelkritik zum 2:2

Noten für Arminia Bielefeld: Dieser DSC-Profi belehrt alle Zweifler eines Besseren

Der Kapitän rennt, denkt und lenkt. Die Einwechselspieler sorgen für Stabilität. Dafür fallen zwei Startelfspieler ab. Die Einzelkritik.

Arminias Maximilian Großer schreit nach seinem Tor zum 2:2-Endstand seine Freude heraus. - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
Stimmen zum 2:2 in Darmstadt

Arminias Torschütze Großer über sein Erfolgsrezept: „Einfach draufhalten und aufs Beste hoffen“

Der DSC ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Die Dauerläufer der 2. Liga haben sich das 2:2 redlich verdient. Und sie hätten gern noch einen Elfmeter bekommen.

Arminia-Torschütze Maximilian Großer dreht jubelnd ab, der Darmstädter Matej Maglica fasst sich an den Kopf - Bielefeld hat ausgeglichen. - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
11. Spieltag

Großer sei Dank: Arminia Bielefeld holt mit starker Energieleistung ein 2:2 in Darmstadt

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient sich der DSC einen Zähler beim Spitzenteam. Von Müdigkeit ist bei den Arminen wenig zu spüren.

Lieferten sich ein rasantes Duell: Darmstadt 98 und Arminia Bielefeld. - Thomas Frey/dpa
2. Bundesliga

2:2 gegen Bielefeld: Darmstadt verliert Anschluss

Mit einem Sieg wäre Darmstadt 98 in der zweiten Liga auf Rang vier geklettert. Doch gegen Aufsteiger Bielefeld reicht es nur zu einem Remis.

Jonas Kersken hielt in Berlin, was zu halten war, und hätte beinahe sogar noch ein Tor erzielt. - Sarah Jonek
Torwart beinahe als Torschütze

„Positiv bescheuert“: Wie Arminia-Trainer Kniat über Keeper Jonas Kersken denkt

Am Sonntag wird das Achtelfinale ausgelost. „Interessiert mich nicht“, sagt der DSC-Coach. Für sein Team findet er trotz des Ausscheidens nur lobende Worte.

2.400 Arminia-Fans begleiteten ihre Mannschaft zur Zweirundenpartie bei Union Berlin. - Sarah Jonek
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Nach 438 Tagen ist der Pokalrausch vorerst vorbei

Dem Traum vom nächsten Finale kann der DSC erst in der kommenden Saison wieder nachjagen. Bis dahin liegt der Fokus auf der 2. Liga, meint unser Kolumnist.

Mit Ilyas Ansah hatten die Arminen alle Hände voll zu tun. Hier versucht Kapitän Mael Corboz (r.) den Unioner zu bremsen. Links schaut Marius Wörl interessiert zu, hinten Maximilian Großer. - Sarah Jonek
2. Runde

Bitteres DFB-Pokal-Aus: Erst in Unterzahl geht Arminia Bielefeld bei Union Berlin k.o.

Für den DSC ist die Pokalreise in dieser Saison bereits früh beendet. Der Vorjahresfinalist liefert dem Favoriten einen starken Fight, wird aber nicht belohnt.

Arminias Noah Sarenren Bazee wird von seinen Elversberger Gegenspielern umringt. - Sarah Jonek
Expertenanalyse

Taktikcheck: Was für Arminia Bielefeld gegen Elversberg der Erfolgsgarant war

Gegen Elversberg überzeugen die Arminen mit ihrem erfolgreichen Umschaltspiel, meint unser Experte. Mitch Kniat und seine Spieler haben vieles richtig gemacht.

Thaddäus Momuluh (r.) ackerte unermüdlich. - Sarah Jonek
Einzelkritik

Noten für Arminia: Wer aus dem starken Kollektiv besonders überzeugte

Mit einer geschlossenen Teamleistung kämpfen sich die Arminen aus ihrer Ergebniskrise. Gegen die Topoffensive aus Elversberg steht zum dritten Mal die Null.

Felix Götze hindert in dieser Szene den Bielefelder Maximilian Grosser (l.) am Abschluss. Später führt ein Duell zwischen den beiden Spielern zum zweiten Elfmeter für die Arminia. - Teresa Kröger
Götze und Obermair sind zurück

Führungsduo vom SC Paderborn schwächelt beim Comeback und kann doch feiern

SCP-Kapitän Felix Götze und sein Vize Raphael Obermair geben bei ihrem Comeback keine glückliche Figur ab, beweisen aber, warum sie Führungsspieler sind.

Schwerer Stand: Das Bielefelder Mittelfeld mit Mael Corboz (l.) und Marvin Mehlem. - Teresa Kröger
Niederlage im OWL-Duell

Noten für Arminia Bielefeld: Mehlems Paderborn-Rückkehr wird zum Fiasko

Gegen seinen Ex-Klub erwischt der 28-Jährige einen schwachen Tag und verschuldet einen Elfmeter. Auch seine Mittelfeld-Kollegen enttäuschen im OWL-Duell.

SCP-Stürmer Steffen Tigges jubelt über seinen Treffer zum 2:2. Teamkollege und Vorbereiter Filip Bilbija (vorne l.) freut sich mit ihm. - Teresa Kröger
OWL-Duell in der 2. Liga

SC Paderborn gewinnt ein verrücktes OWL-Derby gegen Arminia Bielefeld

Das OWL-Derby zwischen Paderborn und Bielefeld bot am Samstag allerbeste Unterhaltung. Am Ende hatte der SCP Grund zum Feiern.

Gewinner: Arminia-Torwart Jonas Kersken legt beim Marktwert zu. - Teresa Kröger
Neue Zahlen veröffentlicht

Arminia Bielefelds Marktwerte: Das sind die größten Gewinner

Das Portal „Transfermarkt.de“ bewertet die Zweitligaprofis. Die konkreten Zahlen sind umstritten, aber die Tendenz sagt Nachvollziehbares aus.

Arminia-Keeper Jonas Kersken (l.) hatte gegen Schalke Philip Hildesheim (r.) als Backup. - KROEGER/RHR-FOTO
Verletzung

Droht Arminia jetzt auch noch ein Engpass bei den Torhütern?

Jonas Kerskens Patzer hat nichts an der Hierarchie im Kasten des DSC verändert. Doch sein Ersatzmann Leo Oppermann ist verletzt, und auch die U21 hat Probleme.

Nach der 1:2-Pleite der Bielefelder gegen Schalke 04 haderten die Fans auch mit Entscheidungen des Unparteiischen. - Julius Uekmann
Reaktionen nach dem Spiel

Im Video: So reagieren die Arminia-Fans auf die Niederlage gegen Schalke 04

Arminia Bielefeld kassiert gegen Schalke 04 die dritte Pleite in Serie. Am „NW“-Mikro nahmen das die meisten DSC-Fans gelassen zur Kenntnis.

Gleich zwei Mal sah Arminias Torwart Jonas Kersken den Ball in der Anfangsphase an sich vorbei ins Netz rauschen. - KROEGER/RHR-FOTO
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Kerskens dicker Patzer leitet die dritte Pleite in Folge ein

Der DSC hatte nach dem 1:3 in Hannover die Fehler minimieren wollen. Das misslingt gründlich. Gegen Schalke geht es zu Anfang nahtlos so weiter.

Maximilian Großer (r.) hat für Arminia gegen Schalke auf 1:2 verkürzt. Mit seiner Geste fordert er das Publikum auf, die Mannschaft bei ihrem Versuch, noch den Ausgleich zu erzielen, lautstark zu unterstützen. Doch am Ende verlässt Bielefeld erneut als Verlierer das Feld. - KROEGER/RHR-FOTO
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Die Euphoriewelle ist etwas abgeebbt

Die drei Pleiten am Stück sorgen bei unserem Kolumnisten für einen Hauch von Herbstblues. Vielleicht hilft die Pause, bevor es dann zum kleinen Nachbarn geht.

Schalke-Coach Miron Muslic (l.) und DSC-Trainer Mitch Kniat versicherten sich mehrfach ihre gegenseitige Hochachtung. - KROEGER/RHR-FOTO
Stimmen zum Spiel

Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat: „Eine dumme Aktion“ von Jonas Kersken

Selbst Schalke-Coach Miron Muslic gibt zu, dass der 2:1-Sieg der „Knappen“ glücklich war. Doch beim DSC müssen sie eine weitere Heimniederlage verdauen.

Arminias Marius Wörl (r.) im Duell mit Schalkes Mertcan Ayhan. - KROEGER/RHR-FOTO
1:2-Niederlage auf der Alm

Arminia Bielefeld verliert unglücklich gegen Schalke 04 – Schreckmoment nach Grodowski-Crash

In einer intensiven Partie kassiert der DSC zwei unnötige Tore, kommt zurück, kann aber seine Überlegenheit nicht mehr in Zählbares ummünzen.

Schalke 04 rettete einen knappen 2:1-Sieg in Bielefeld. - Friso Gentsch/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Von Krisenmodus zu Aufstiegshoffnung: Schalke in Fahrt

Drei Siege in Folge, Platz zwei: Schalke bringt seine Fans wieder zum Träumen. Wie Trainer Miron Muslic das Team stabilisiert – und warum er trotzdem bremst. Derweil bleibt es in der Liga eng.

Schalkes Torwart Loris Karius rettet einen Schuss von Bielefelds Marius Wörl. - Friso Gentsch/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Frühe Tore sichern Schalke knappen Sieg in Bielefeld

Schalke feiert den dritten Sieg in Folge und springt auf einen Aufstiegsplatz. Ein Torwartfehler und ein Drehschuss bringen in Bielefeld frühe Tore. Trotzdem ist es lange Zeit eng.