Elvan Korkmaz-Emre (SPD)

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Informationen zu Elvan Korkmaz-Emre (SPD).

Der geplante Ausbau der B61 wird heftig diskutiert - auch wenn er derzeit noch gar nicht auf der Agenda der Straßenbaubehörden steht. - Andreas Frücht
Gütersloh

Möglicher Ausbau der B61 in Gütersloh: So ist der aktuelle Planungsstand

Die politische Diskussion erweckt den Anschein, als sollten die Bäume an der B61 schon bald abgesägt werden, um einer
vierspurigen Straße zu weichen. Doch wie ist der Stand für den
Ausbau wirklich?

Bürgermeister Henning Schulz (CDU) strebt eine zweite Amtszeit an. Fragt sich, welche Parteien Herausforderer ins Rennen schicken? - Andreas Frücht
Gütersloh

Wer fordert Güterslohs Bürgermeister Henning Schulz bei der Kommunalwahl heraus?

Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für den Wahlkampf. Die Grünen wollen wieder mitmischen ums Bürgermeisteramt. Ein Überblick.

Unternehmerin Liz Mohn und Comedian Simon Gosejohann. - Patrick Menzel/picture alliance
Gütersloh

Was kommt bei Gütersloher Persönlichkeiten an Heiligabend auf den Tisch?

Viele schwören beim Weihnachtsessen auf Tradition. Wir haben bei Liz Mohn, Simon Gosejohann, Elvan Korkmaz und Co. nachgefragt, was sie an Heiligabend essen. Klassisch oder eher außergewöhnlich?

Marion Weike, langjährige Bürgermeisterin in Werther, ist die designierte Landratskandidatin der SPD im Kreis Gütersloh. - Thorsten Ulonska
Kreis Gütersloh

Bürgermeisterin will Landrat Adenauer entthronen: Welche Chancen hat sie?

Die SPD geht mit Marion Weike aus Werther bei den Kommunalwahlen 2020 ins Rennen. Der Kreisvorsitzende wählt pathetische Worte und die Herausforderin zeigt sich selbstbewusst. Doch hat sie eine Chance?

Werben fürs Azubi-Ticket: Wolfgang Bölling, Klaus Tönshoff, Elvan Korkmaz-Emre und Sebastian Pähler (v.l.). - SPD Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Bus-und Bahntickets sollen für Azubis im Kreis Gütersloh günstiger werden

Die SPD-Fraktion möchte, dass der öffentliche Personennahverkehr im Kreis für Lehrlinge günstiger wird. Unternehmen sollen sich beteiligen - und dadurch für Bewerber attraktiver werden.

Nicht nur Udo Raabe, auch viele andere Arbeitnehmer dürften betroffen sein. - Pixabay
Kreis Gütersloh

Rentner kämpft um seine Altersvorsorge - viele Arbeitnehmer sind auch betroffen

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge wollte Udo Raabe gut auf den Ruhestand vorbereitet sein. Nach der Auszahlung kommt die böse Überraschung. Er steht nicht alleine da – und wird aktiv.

Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz-Emre. - Jens Dünhölter
Gütersloh/Berlin

"Ihr Moslems gehört nicht in unser Land": Elvan Korkmaz-Emre erhält Hassbrief

Die Bundestagsabgeordnete hat einen anonymen Brief mit persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen erhalten. Die 34-Jährige reagiert geschockt, beschließt dann aber, den Brief zu veröffentlichen.