Stefano Russo (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld
Im Verein seit: 01.07.2024
Vertrag bis: 30.06.2026
Nationalität: Deutschland / Italien
Geburtsdatum: 29. Juni 2000
Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein
Größe: 1,84 Meter
Fuß: Rechts
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld
Noten für Arminia: Ein bärenstarkes Duo und eine exzellente Teamleistung
Gegen Fortuna wirft der DSC das in die Waagschale, was ihn in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat. Zwei Arminen stechen aus dem starken Kollektiv heraus.
Arminia-Neuling Florian Micheler will einen Stammplatz – und in die Nationalelf
Mit 16 Jahren verließ der Österreicher seine Heimat, um in Deutschland an seiner Profikarriere zu arbeiten. In Bielefeld soll nun der nächste Schritt folgen.
Wie Arminia Bielefelds Startaufstellung gegen Düsseldorf aussehen könnte
Vor dem Auftaktspiel gegen Fortuna Düsseldorf dürfen sich einige Aufstiegshelden ihres Stammplatzes sicher sein. Aber auch Neuzugänge drängen in die Startelf.
Arminia Bielefeld unterliegt im Härtetest gegen die AS Monaco mit 0:3
Das letzte Testspiel der Zweitliga-Vorbereitung sollte ein Schmankerl für alle Fans werden. Ein Champions-League-Teilnehmer siegt aber relativ humorlos.
Arminias Sieg gegen Drittligist Havelse: Ein deutlicher Hinweis auf die A-Elf
Anders als beim Test gegen Wiedenbrück lässt DSC-Coach Kniat diesmal seine Topleute beginnen. Die legen gut vor. Am Ende beeindruckt aber noch ein ganz Junger.
Arminias Mittelfeld: Mal Grauzone, mal Maschinenraum
Kapitän Mael Corboz ist der uneingeschränkte Chef in der Zentrale des Bielefelder Spiels. Wörl und Russo werden zu wichtigen Ankern nach vorne und nach hinten.
Arminia Bielefelds Defensive war die Basis für die herausragende Saison
Bei Torwart und Abwehr hatte der DSC nur wenige Anpassungen vorgenommen. Es reichte, damit die Bielefelder in allen Wettbewerben hinten dichthielten.
2:4 im Finale – Arminia Bielefeld wird zum Sieger der Herzen
Mit dem schnellsten Dreifachschlag der Pokalfinalhistorie setzt der VfB Stuttgart den DSC schachmatt. Die Bielefelder schreiben dennoch Geschichte.
Arminias Pokalheld Großer vor dem Finale: „Gott sei Dank bin ich schuld“
Mit dem 2:1 gegen Bayer Leverkusen kickte der Innenverteidiger den DSC ins Finale von Berlin. Aufregung kennt der 23-Jährige wenige Tage vor der Partie nicht.
Noten für Arminia Bielefeld: Ein Meisterstück, aber kein Gala-Auftritt
Kein Gegentor und mit einem 1:0 den Meisterpokal geholt – Arminia war am letzten Spieltag effizient, hatte aber vor allem in der Anfangsphase auch Glück.
Der „Quarterback“ bleibt: Arminia Bielefeld verlängert vorzeitig mit Russo
Der 24-Jährige ist beim DSC eine der Entdeckungen dieser Saison. Sportchef Michael Mutzel hat den absoluten Leistungsträger nun an den Verein gebunden.
1:0 gegen Mannheim: Arminia Bielefeld krönt Aufstieg mit der Meisterschaft
Zum zweiten Mal nach 2015 nimmt der DSC die Meistertrophäe der 3. Liga in Empfang. Noah Sarenren Bazee bringt die Arminen gegen das Kellerkind auf Meisterkurs.
Noten für Arminia Bielefeld: Keine Einser aber viel Gutes im „Maschinenraum“
Beim abermals überzeugenden Auftritt in Ingolstadt sticht vor allem ein Mittelfeld-Duo heraus. Cheftrainer Mitch Kniat beweist zudem ein goldenes Händchen.
Joel Grodowski glänzt gegen Rostock, aber reden lässt Arminia Bielefeld ihn nicht
Hätten Sie auch gern gewusst, was es mit dem Hörner-Jubel von Joel Grodowski auf sich hatte? Wir auch. Ein Gespräch mit der Presse lässt der DSC aber nicht zu.
Taktikcheck: Wie die Arminen Hansa Rostock die Luft zum Atmen nehmen
Das permanente Stressen des Gegners in dessen Hälfte ist die Basis für den Erfolg, meint unser Experte. In der Verfassung kann sich der DSC nur selbst schlagen.
Noten für Arminia: Ein Bielefelder überragt, einer fällt komplett durch
Dass die Arminen in Köln eine perfekte Englische Woche bejubeln konnten, hatten sie vor allem ihrem Keeper zu verdanken. In der Offensive glänzt der Kapitän.
Taktikcheck: Arminia-Kapitän Corboz ist der unumstrittene Chef im Ring
Der Ex-Verler ist auch gegen Wehen der „Aggressive Leader“, sagt unser Experte. Offensiv überzeugt der DSC, in der Defensive aber offenbart er Nachlässigkeiten.
Noten für Arminia: Ein DSC-Profi kommt gegen Wiesbaden wieder so richtig in Fahrt
In der Defensive leistet sich Arminia ein paar Fehler. Dafür überzeugt beim 4:2 gegen Wehen Wiesbaden die Offensive. Ein Angreifer ragt dabei besonders heraus.
Dank Blitzstart und Überzahl: Arminia Bielefeld schlägt auch Wehen Wiesbaden
Beim ungefährdeten 4:2-Heimsieg geht es vor allem in der ersten Halbzeit hoch her. Zumindest über Nacht springt der DSC auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Noten für Arminia Bielefeld: Eine Hälfte lang geht nach vorne gar nichts
Bis zur Pause herrscht im Arminia-Angriff tote Hose. Dann kommen drei frische Kräfte. Und siehe da, es läuft. Die Einzelkritik nach dem 1:0-Erfolg in Aachen.
„Teilweise schon unfair“: Wie Arminia Bielefelds Trainer über Bayer Leverkusen denkt
Das 2:2 gegen Hannover II ist nicht das, was sich der DSC vorgestellt hatte. Doch es ist besser als nichts. Arminia zwischen Liga-Frust und Pokal-Lust.
Noten für Arminia Bielefeld: Dieser DSC-Profi erwischt einen rabenschwarzen Tag
Gegen Hannover II ist das Spiel der Arminen von einer enorm hohen Fehlerquote geprägt. Während ein Bielefelder vollkommen abtaucht, geht der Kapitän voran.
1:0 in Siegen: Arminia Bielefeld müht sich ins Westfalenpokal-Finale
Gegen den Oberligisten bieten die Arminen lange Zeit äußerst schwere Kost. Erst in der Schlussphase erlöst das Tor von Merveille Biankadi den Favoriten.
Taktikcheck: Was Arminia Bielefeld diesmal besser gemacht hat
Der VfL Osnabrück versucht es gegen Arminia Bielefeld wie der SC Verl, sagt unser Experte. Der DSC lässt den Gegner aber nicht zur Entfaltung kommen.
Schreck lässt nicht nach: Die Noten zu Arminias Derbysieg in Osnabrück
Sam Schreck und Stefano Russo ackern ohne Ende. Das Duo zieht auch die anderen mit. In Osnabrück überzeugt ein starkes DSC-Kollektiv, das gegen Ende müder wird.