Störung Gütersloh

Bei einer Störung in Gütersloh sind zumeist Telefonanschlüsse oder Stromleitungen betroffen. Es kümmert sich dann der Entstörungsdienst der Stadtwerke um eine schnelle Behebung der Probleme. Hier finden Sie alle Informationen und aktuelle Meldungen rund um die Themen Internetstörungen und Netzausfälle im Kreis Gütersloh im Überblick.

Das orange-schwarze Sankt-Georgs-Band gilt bei Gedenkveranstaltungen als unproblematisch. - BESIM MAZHIQI
Schwieriges Gedenken in Kriegszeiten

Störungen bei Besuch von russischem Generalkonsul auf Ehrenfriedhof in SHS

Der russische Generalkonsul besucht den Sowjetischen Ehrenfriedhof. Nicht wenige Teilnehmer der Gedenkveranstaltung teilen seine putintreue Sicht auf den Krieg.

Die Stadtverwaltung Gütersloh ist inzwischen wieder erreichbar. - Andreas Frücht
Gütersloh

UPDATE: Internetstörung mittlerweile behoben - Stadt Gütersloh erreichbar

Laut Stadtverwaltung war die Erreichbarkeit durch eine bundesweite Internetstörung zwischenzeitlich eingeschränkt. Mittlerweile ist diese behoben worden.

Der Anbieter arbeite an der Entstörung. - Pixabay/Symbolbild
Kreis Gütersloh

UPDATE: Störungen im Netz im Kreis Gütersloh behoben

Der Kreis Gütersloh und die Stadtverwaltung waren am heutigen Montag stundenlang nicht oder nur sehr schwer zu erreichen. Jetzt funktionieren die Leitungen wied

Nachdem der Funkmasten auf dem ehemaligen Wonnemann-Gebäude vor Monaten abgeschaltet worden war, gab es zahlreiche Beschwerden bei der Telekom und der Stadt. - Symbolfoto/picture alliance
Rheda-Wiedenbrück

Telekom-Kunden nur noch genervt: Monatelange Störung jetzt endlich vorbei?

Vorläufig soll ein provisorischer Funkmast für störungsfreies Telefonieren per Handy in der Innenstadt von Wiedenbrück sorgen. Die Stadt stellt dafür ein Grundstück zur Verfügung.

Ein Teil des ehemaligen Holzwerks Wonnemann steht noch. Der Gebäuderiegel wird für Aldi und ein Fitnessstudio umgebaut. Der Sendemast der Telekom ist vom Dach verschwunden. Abgeschaltet war er schon länger. - Marion Pokorra-Brockschmidt
Rheda-Wiedenbrück

Seit Monaten kämpfen Telekom-Kunden in dieser Stadt mit Störungen

Die Telekom sagt, dass sie in dieser Woche einen neuen Sendemasten in Wiedenbrück installieren will. Vandalismus sei der Grund für die Probleme.

Vodafone-Kunden rund um das Möbelhaus von Porta in Gütersloh mussten sich in Geduld üben. Teils waren Internet und Telefon ausgefallen. - Symbolfoto/picture alliance
Gütersloh

UPDATE: 650 Haushalte haben nach Vodafone-Störung wieder Internet und Telefon

Seit dem Morgen waren über 700 Haushalte von der Störung betroffen. Bei der großen Mehrzahl der Betroffenen funktioniert inzwischen wieder alles, erklärt der Anbieter am Nachmittag.

Seit mehreren Tagen kann Familie Buß aus Isselhorst nicht mehr über das Festnetz telefonieren. - Symbolbild Picture Alliance
Gütersloh

Nach Tagen ohne Telefon und Internet: Netzstörung in Gütersloh behoben

Wer im Langeoogweg sonst im Homeoffice arbeitet, musste sich seit Montag Alternativen suchen. Die Telekom hat die Störung vor dem Wochenende behoben – und damit für Erleichterung gesorgt.

Viktoria Elbracht ist neun Jahre alt und froh, dass sie nach vier Wochen jetzt endlich wieder problemlos am Distanzunterricht teilnehmen kann, - Privat
Schloß Holte-Stukenbrock

Internet und Telefon tot - hier ist Homeschooling wochenlang unmöglich

Internet und Telefonanschluss der Familie Elbracht in Sende
funktionieren vier Wochen nicht. Dann mischt sich die NW ein, und die gesamte Familie wird von der Telekom plötzlich auf Händen getragen.

Lisa Dirkschnieder ist mit ihren fast 90 Jahren topfit - auch, wenn es um Technik geht. Sie googelt, nutzt Facetime und Co. Eine Zeit lang musste sie darauf jetzt verzichten.  - Birgit Guhlke
Schloß Holte-Stukenbrock

Wochenlang kein Internet und Telefon: Telekom verärgert Kundin in SHS

Lisa Dirkschnieder muss drei Wochen lang auf ihren Festnetzanschluss verzichten. Von der Telekom werden sie und ihre Nachbarn immer wieder vertröstet - bis sich die NW einschaltet.

Der Marktkauf an der Hans-Böckler-Straße musste seine Kunden am Donnerstagvormittag vertrösten, denn die Kassen funktionieren nicht. - Andreas Frücht
Gütersloh

Software-Problem lässt Kassen bei Marktkauf in Gütersloh abstürzen

Der Gütersloher Marktkauf konnte am Donnerstagvormittag keine Kunden im
Geschäft empfangen. Denn die Kassen waren aufgrund einer technischen
Störung außer Betrieb. Am Mittag war der Fehler behoben.

Bis Montagmorgen kam es zu Störungen im Bahnverkehr. - Uwe Pollmeier
Kreis Gütersloh

Störung auf Haller-Willem-Strecke: Unbekannte beschädigen Signalkabel

Durch die Sachbeschädigung entstand ab dem Tatzeitraum bis Montagmorgen eine geringe Störung des Bahnverkehrs, die von Technikern der Deutschen Bahn behoben wurde.

Der Hauptbahnhof in Gütersloh.  - Andreas Frücht
Gütersloh

Störung am Hauptbahnhof Gütersloh - Streckensperrung aufgehoben

Der Zugverkehr zwischen Bielefeld und Hamm musste kurzzeitig eingestellt werden. Laut einer Durchsage am Gütersloher Bahnhof befanden sich Personen auf der Strecke.

Nach dem Serverausfall können die Behördengänge nun wieder wie gewohnt erledigt werden. - Jens Reddeker
Gütersloh

Update: Serverausfall im Kreishaus ist behoben

Betroffen waren sämtliche Bereiche des Kreishauses. Bei einem Probelauf am Samstag, 19. Oktober, war es zu einem massiven Serverausfall gekommen.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG