NW News

Jetzt installieren

Lisa Dirkschnieder ist mit ihren fast 90 Jahren topfit - auch, wenn es um Technik geht. Sie googelt, nutzt Facetime und Co. Eine Zeit lang musste sie darauf jetzt verzichten.  - © Birgit Guhlke
Lisa Dirkschnieder ist mit ihren fast 90 Jahren topfit - auch, wenn es um Technik geht. Sie googelt, nutzt Facetime und Co. Eine Zeit lang musste sie darauf jetzt verzichten.  | © Birgit Guhlke

NW Plus Logo Schloß Holte-Stukenbrock Wochenlang kein Internet und Telefon: Telekom verärgert Kundin in SHS

Lisa Dirkschnieder und alle anderen Anwohner der Langen Straße müssen drei Wochen lang auf ihren Festnetzanschluss verzichten. Von der Telekom wird die Nachbarschaft immer wieder vertröstet - bis sich die NW einschaltet.

Sabine Kubendorff

Schloß Holte-Stukenbrock. Telefon gestört? Internetanschluss futsch? Telekom-Kunden werden oft wochenlang hingehalten. Wenn aber die Presse in ihrer Angelegenheit eine Anfrage stellt, wird die Telekom meistens flott, das Problem binnen weniger Tage behoben. Das kann Lisa Dirkschnieder (89) bestätigen. Die Neue Westfälische konnte ihrer treuen Leserin helfen. Lisa Dirkschnieder wohnt an der Langen Straße, wo die gesamte Nachbarschaft drei Wochen lang auf ihren Festnetzanschluss verzichten musste. Es soll an einer Baustelle in der Nähe liegen, ließ man sie wissen...

Jetzt weiterlesen?

Schnupper-Abo

1 € / 1. Monat
danach 9,90 € monatlich
  • alle Artikel frei
  • monatlich kündbar
Besondere Konditionen für Zeitungsabonnenten
nur für kurze Zeit

Jahres-Abo + 20 € Gutschein

99 € / Jahr
  • alle Artikel frei
  • Outdoor-Gutschein

2-Jahres-Abo

237,60 € 169 € / 2 Jahre

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert.

Mehr zum Thema