Teaser Bild

Felix Götze

Verein: SC Paderborn 07
Position: Innenverteidiger
Im Verein seit: 01.07.2024
Vertrag bis: -
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 11. Februar 1998
Geburtsort: Dortmund
Größe: 1,85 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu SC Paderborn:
SC Paderborn 07

 

Trainer Lukas Kwasniok gibt den Spieler des SC Paderborn 07 ganz bewusst ein paar Tage frei. - Oliver Krato
Länderspielphase

Mit gemischten Gefühlen in die Pause: Kwasniok schickt SC Paderborn in die Sonne

Einige Spieler können die Rückkehr auf den Platz kaum erwarten, um die verlorenen Punkte aus Düsseldorf wieder wettzumachen.

Der Düsseldorfer Dzenan Pejcinovic (links) und der Paderborner Felix Götze waren beide enttäuscht über das Endergebnis. - Roland Weihrauch/dpa
Topspiel gegen Düsseldorf

Späte Tragödie: Paderborns fast perfektes Spiel endet mit unglücklichem Makel

Der SC Paderborn zeigt gegen Fortuna Düsseldorf alles, was man von einer Spitzenmannschaft erwartet. Am Ende steht das Team dennoch mit langen Gesichtern da.

Umkämpftes Top-Spiel in Düsseldorf. - Roland Weihrauch/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Paderborn verpasst Sprung an die Spitze

Zwei Eigentore, kein Sieger. Nach dem 1:1 im Top-Spiel in Düsseldorf profitiert Hannover 96 und bleibt Tabellenführer der 2. Liga.

Raphael Obermair (l.) ist einer von wenigen Paderbornern, die schon vor zwei Jahren beim Sieg gegen Bremen dabei gewesen waren. Der damalige Werder-Akteur Eren Dinkci (r.) kickt unterdessen inzwischen für Freiburg. - Besim Mazhiqi
Vorschau aufs Pokalspiel

SC Paderborn hofft gegen Werder Bremen auf den nächsten Pokal-Coup

Paderborn warf zuletzt in den zweiten Runden des DFB-Pokals vorzugsweise Erstligisten aus dem Wettbewerb. Diese Tradition will der SCP gegen Bremen fortsetzen.

Felix Götze hat in dieser Saison noch keine Pflichtspielminute verpasst. - dpa
Video-Interview

Paderborns Abwehrchef Felix Götze: „Auf dem Betze ist es etwas Besonderes“

2022 stieg Felix Götze mit dem 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga auf. Am Samstag kehrt er nun in Diensten des SC Paderborn in die Pfalz zurück.

Die SCP-Akteure Marco Pledl (M.) und Mika Baur (l.) setzen den Braunschweiger Sanoussy Ba unter Druck. - Frank Beineke
Ligarivalen im Duell

SC Paderborn verpasst Testspielsieg gegen Eintracht Braunschweig

Der SC Paderborn ist im nicht-öffentlichen Testspiel gegen Eintracht Braunschweig das bessere Team, muss sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

Felix Götze wird am Samstag erstmals überhaupt im Hamburger Volksparkstadion auflaufen. Foto: David Inderlied/dpa - David Inderlied
Auswärtsspiel in Hamburg

Paderborns Felix Götze steht vor einer Premiere und großer Herausforderung

Der neue Abwehrchef des SC Paderborn betritt beim Auswärtsspiel in Hamburg absolutes Neuland. Trainer Lukas Kwasniok erwartet eine offene Partie.

SCP-Chefcoach Lukas Kwasniok erteilt beim Paderborner Zweitliga-Gastspiel in Münster taktische Anweisungen. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Stabilität im SCP-Kader: Kwasniok setzt in der Liga auf bewährte Kräfte

SCP-Coach Lukas Kwasniok hat bislang nur wenige Änderungen in der Startelf vorgenommen. In Abwehr und Angriff scharren nun allerdings Reservisten mit den Hufen.

SCP-Joker Ilyas Ansah (r.) erzielte mit einem Treffer der Marke "Tor des Monats" das 3:2 für Paderborn, war aber am Ende dennoch tief enttäuscht. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Trauer trotz Traumtor: Paderborns Joker wird zum verhinderten Matchwinner

Es fehlte nicht viel und Ilyas Ansah wäre beim SC Paderborn der umjubelte Matchwinner gewesen. Doch dann schlug Preußen Münster in der Nachspielzeit zurück.

Aaron Zehnter (l.) wird trotz Länderspiel-Belastungen in Münster in der Paderborner Startelf stehen. Adriano Grimaldi hofft gegen seinen Ex-Klub ebenfalls auf einen Einsatz. - dpa
Vorschau auf Münster

SC Paderborn will bei den Preußen wieder eine Schippe drauflegen

Nach dem müden 0:0 gegen Ulm muss der SC Paderborn am Freitag erneut gegen einen Aufsteiger ran. So gastiert das Team von Trainer Lukas Kwasniok in Münster.

Laurin Curda, hier im DFB-Pokalspiel beim Bremer SV, hat sich die Geburtsjahre seiner Eltern auf die ziemlich muskulösen Oberschenkel tätowieren lassen. - Imago Images
SCP-Spieler im Porträt

Paderborns Kraftpaket Laurin Curda trotzt der starken Konkurrenz

SCP-Verteidiger Laurin Curda schien im Kampf um einen Startelfplatz nicht die besten Karten zu haben. Doch er hat eine Schwäche in den Griff bekommen.

SCP-Sportchef Benjamin Weber hat derzeit viele gute Gründe, um zufrieden zu sein. - Oliver Krato
Interview

Paderborns Sportchef Benjamin Weber: „Ich freue mich aufs Jagen der Großen“

SCP-Sportchef Benjamin Weber bilanziert die Transferperiode und den Saisonstart, urteilt über Neuzugänge und spricht über eine neue Rollenverteilung in OWL.

Neuzugang Felix Götze, der hier seinen Treffer beim 2:1-Sieg in Berlin bejubelt, schwang sich beim SCP auf Anhieb zum Abwehrchef auf. Auch die Novizen Tjark Scheller (l.) und Santiago Castaneda (l., verdeckt) erweisen sich als wertvolle Verstärkungen. - Imago Images
2. Fußball-Bundesliga

Felix Götze macht SC Paderborn glücklich: So lief der Saisonstart für die Neuzugänge

Wir nutzen die Länderspielpause, um die bisher gezeigten Leistungen der SCP-Neuzugänge unter die Lupe zu nehmen. Ein Duo sticht dabei besonders heraus.

Wechselspiele im Paderborner Sturm: Weder Adriano Grimaldi (l.) noch Koen Kostons (r.) konnten an den ersten vier Ligaspielen überzeugen. - BESIM MAZHIQI
Sechs Tore für den SCP

Nach 0:0 gegen Aufsteiger SSV Ulm: SC Paderborn muss ein Stürmer-Problem lösen

In der Länderspielpause muss sich Trainer Lukas Kwasniok mit der Frage beschäftigen, welcher seiner drei Stürmer im nächsten Ligaspiel auflaufen soll.

Die SCP-Akteure (v. l.) Sirlord Conteh, Jannik Huth, Justus Henke und Jesse Tugbenyo sind vor dem letzten Heimspiel offiziell verabschiedet worden. - Besim Mazhiqi
SCP auf dem Transfermarkt

Transferticker des SC Paderborn: Die Zugänge und Abgänge für die Saison 2024/25

Der Kader des SC Paderborn wird sich bis zum Start der Saison 2024/25 wieder verändern. Hier gibt es einen Überblick über alle Zu- und Abgänge des SCP.

Die Ex-Paderborner Marvin Pieringer (Mitte) und Sirlord Conteh (rechts) jubeln nach dem 1:0 für den 1. FC Heidenheim gegen BK Häcken. - Harry Langer / dpa
SCP-Splitter

Transfergerücht und kirchlicher Beistand beim SC Paderborn

Berichten zufolge interessiert sich der SCP für einen neuen Mittelfeldspieler. Ein neuer Sponsor sorgt für Aufsehen und Ex-SCPler brillieren im Europapokal.

Paderborns Tjark Scheller (r.) macht sich groß und stoppt den Fürther Angreifer Noel Futkeu. - Jens Niering

Zwei Neuzugänge sind beim SC Paderborn bereits feste Größen

Mit den Verpflichtungen von Felix Götze und Tjark Scheller hat sich die Hierarchie in der Paderborner Dreierkette deutlich verändert.

Luca Herrmann (v.l.), Adriano Grimaldi und Santiago Castaneda haben einen Punkt und den Ball im Gepäck. - Jens Niering
SC Paderborn

Trotz Chancenwucher: Paderborner „Schulbuben“ bleiben an der Spitze

Der SCP lässt in Fürth viele Möglichkeiten aus, verteidigt einmal nachlässig und muss sich mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Tabellenführung aber hat Bestand.

Sven Michel, Torschütze im DFB-Pokal, bekam bei Training am Dienstag eine Pause. - David Inderlied / dpa
SCP in der 2. Liga

Paderborns Trainer Kwasniok hat vor dem Spiel gegen Fürth die Qual der Wahl

Beim SC Paderborn sinkt der Verletztenstand. Zwei Routiniers bekommen eine Pause. Ein ehemaliger Paderborner ist zurück in Liga zwei.

Marcel Hoffmeier (r., mit Adriano Grimaldi) kämpft um einen Platz in der SCP-Startelf. - Oliver Krato
Plätze in der Dreierkette

Marcel Hoffmeier nimmt den Konkurrenzkampf beim SC Paderborn an

Beim SCP wetteifern sieben Verteidiger um Plätze in der Dreierkette. Marcel Hoffmeier war zwei Jahre lang gesetzt und steht nun vor einer neuen Herausforderung.

SCP-Verteidiger Tjark Scheller (l.), hier im Duell gegen den Herthaner Derry Scherhant, feierte am Samstag sein Zweitliga-Startelfdebüt. - Imago Images
SCP-Sieg in Berlin

Paderborns Neuzugang Tjark Scheller erlebt ein Startelfdebüt mit Schreckmoment

In der 24. Minute des Hertha-Spiels wäre das Zweitliga-Startelfdebüt von Tjark Scheller fast zum Albtraum geworden. Doch am Ende konnte der SCP-Novize feiern.

SCP-Neuzugang Felix Götze (3. v. r.) köpft in dieser Szene zum Paderborner 1:0-Führungstreffer in Berlin. - picture alliance / contrastphoto
SCP-Splitter

Götze in der Elf des Tages, Paderborns Reserve kassiert 0:5-Pleite in Köln

In unseren SCP-Splittern geht es unter anderem um diverse Ex-Paderborner und ihren Saisonstart sowie das unglückliche Gastspiel der Paderborner U21 in Köln.

SCP-Abwehrchef Felix Götze (vorne) feiert seinen 1:0-Treffer. Mit ihm jubeln die drei anderen Neuzugänge (hinten v. l.) Tjark Scheller, Santiago Castaneda und Sven Michel. - dpa
Perfekter SCP-Saisonstart

Vier Neue für ein Halleluja: Götze und Co. lassen den SC Paderborn jubeln

Paderborn feiert mit vier Neuzugängen in der Startelf einen 2:1-Auftaktsieg bei Hertha BSC Berlin. Felix Götze glänzt dabei als Torschütze und Abwehrchef.

Felix Götze köpft das 1:0 für Paderborn. - Andreas Gora/dpa
2. Bundesliga

Paderborn verdirbt Herthas Fiél-Premiere

Das ist dem SC Paderborn noch nie gelungen. Im Olympiastadion wird Hertha BSC geschlagen. Für die Berliner geht auch mit neuem Trainer eine bittere Fehlstart-Serie weiter.

Berlins Torwart Tjark Ernst (r.) pariert einen Ball gegen Sven Michel (3. v. l.) vom SC Paderborn 07. - Andreas Gora/DPA
Auftakt in der 2. Bundesliga

Der SC Paderborn feiert einen perfekten Saisonstart in Berlin

Damit gewinnen die Paderborner erstmals in ihrer Vereinsgeschichte im Berliner Olympiastadion.