Christian Haase (CDU)

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Informationen zu Christian Haase (CDU).

Wahlsieger Matthias Goeken mit seiner Frau Sabine. - Simone Flörke
Kreis Höxter

Die Kreisvorsitzenden nach der Wahl: Funkt es zwischen CDU und Grünen?

Am Tag nach der Wahl sonnen sich die einen in ihrem Erfolg, die anderen Parteien gehen auf Fehlersuche.

Protokollführer Christian Haase (v. l.), Schützenkönig und Oberzahlmeister Ralf Göllner, Major Norbert Richter und Oberst Georg Dressler bilden den geschäftsführenden Vorstand des Beverunger Schützenvereins. - Torsten Wegener
Beverungen

Beverunger Schützenverein verjüngt das Offizierskorps

Die Beverunger planen bereits das viertägige Schützenfest 2023 und die Zukunft. Ein personeller Umbruch steht danach bevor, deshalb ist man vorbereitet.

Mehr als 500 Demonstranten sind unterwegs. - Manuela Puls
Beverungen

„Wir geben nicht auf“: 500 Menschen protestieren gegen Atommülllager

Schätzungsweise 500 Demonstranten sind in Beverungen und Lauenförde „Laut gegens LoK“. Zwei Staatssekretäre aus Berlin werden demnächst in Würgassen erwartet.

Mit diesem stilisierten Atommüll-Transport wollen die Aktivisten auf ihr Anliegen aufmerksam machen. - Bürgerinitiative
Beverungen

Bürgerinitiative ruft zum Protestmarsch auf und plant "Atommüll-Transport"

Mit drei Gastrednern wollen die Aktiven der Gruppe "Atomfreies 3-Ländereck" für ihr Anliegen werben. Auch aktuelle Entwicklungen sollen angesprochen werden.

Mittelstands-Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Leßmann (l.) mit Verkehrsministerin Ina Brandes sowie Landtagsabgeordneter Matthias Goeken (v. l.), Bundestagsabgeordneter Christian Haase, Landrat Michael Stickeln und der niedersächsische Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann. - Burkhard Battran
Höxter

NRW-Verkehrsministerin warnt vor Klage gegen Ortsumgehung

Ina Brandes wählt beim Auftritt in Höxter klare Worte. Die CDU-Mittelstandsvereinigung mahnt mehr Tempo beim Bau der Strecke bei Godelheim und Ottbergen an.

Bundesgtagsabgeordneter Christian Haase (v. l.), Chefärztin Barbara Steffens, gesundheitspolitischer Sprecher Peter Liese, Landtagsabgeordneter Matthias Goeken, Pflegedienstleitung Annette Baacke und Verwaltungsleiter Jörg Klein vor der Knappschaftsklinik in Bad Driburg. - Burkhard Battran
Bad Driburg

Knappschaftsklinik in Bad Driburg stellt neue Chefärztin vor

Die gebürtige Warburgerin Barbara Steffens war zuletzt in Bad Lippspringe tätig. Das sind ihre Pläne.

Bauministerin Ina Scharrenbach äußert sich auf dem Kreisparteitag zur Mallorca-Affäre. - Burkhard Battran
Steinheim

Kreisparteitag der CDU: Rückendeckung für Scharrenbach nach Mallorca-Affäre

Der Kreisparteitag der CDU stärkt in Steinheim Bauministerin demonstrativ den Rücken. Die Vorstandswahl bestätigte den Kreisvorsitzenden Christian Haase.

Der Kreistag entscheidet bei seiner Sitzung in Steinheim darüber, ob er das Projekt befürwortet oder ablehnt. - Projektierer
Nieheim

Höxteraner Kreistag entscheidet über umstrittenen Solarpark im Nordkreis

Nach der Ablehnung im Umweltausschuss gab es heftige Reaktionen. Hinter den Kulissen wurde deshalb viel geredet.

Ein gelbes Info-Paket erhielt Jürgen Trittin im August 2021 von Dirk Wilhelm (Bürgerinitiative Atomfreies 3-Ländereck, r.). - Manuela Puls
Beverungen

Haase: Umweltministerin hält an Plänen für Atommülllager in Würgassen fest

Das ist die Antwort auf die Kleine Anfrage der CDU/CSU-Fraktion zu dem geplanten Atommülllager in Würgassen.

Bei der Suche nach dem Höxteraner Bundestagsabgeordneten Christian Haase ordnet die Suchmaschine Google ein falsches Bild zu. Das richtige Bild des CDU-Politikers ist auf den kleinen Fotos rechts neben dem Smartphone zu sehen. - Sebastian Beeg
Kreis Höxter

Google macht den Abgeordneten Haase aus dem Kreis Höxter 20 Jahre jünger

Bei der Suche im Internet fällt auf: Die weltweit größte Suchmaschine ordnet dem CDU-Bundestagsabgeordneten ein falsches Bild zu.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Haase unterstützt die europäischen Sanktionen gegen Russland, sieht aber auch Grenzen. - Deutscher Bundestag/ Inga Haar
Kreis Höxter

Christian Haase: "Diesen Preis müssen wir für Frieden und Freiheit zahlen"

Der Bundestagsabgeordnete aus Höxter geht davon aus, dass die Sanktionen gegen Russland auch die hiesige Wirtschaft treffen werden.

Revierförster Andreas Böhnke mit gefällten Buch, deren Qualität für die Möbel- und Bauidustrie nicht ausreichend ist, aber ein vortreffliches Brennholz abgeben würde. - Burkhard Battran
Kreis Höxter

Verzicht aufs Gas? Politik wirbt für das Heizen mit heimischem Holz

Wälder sind nachwachsende Energieträger und halten die Wertschöpfung in der Region. Im Kreis Höxter könnte auf russisches Gas verzichtet werden.

Würde sich das ehemalige Kernkraftwerk Würgassen als Gaskraftwerk eignen? - Archiv-Foto: Michaela Bast
Beverungen

Würgassen: Abgeordnete fordern Gaskraftwerk statt Bereitstellungslager

Zwei CDU-Politiker hätten bereits mit dem zuständigen Minister über die Möglichkeit gesprochen. Doch an einigen Stellen klemmt es wohl noch.

Gerd Jarosch stellt sich nicht mehr zur Wahl für den CDU-Vorsitz. - David Schellenberg
Steinheim

Gerd Jarosch gibt CDU-Vorsitz in Steinheim auf

Der Politiker hört nach sechs Jahren auf. Er zieht Bilanz über die vergangene Zeit und will der Stadt trotzdem noch zur Seite stehen.

Christian Haase (CDU) zur Posse um Max Otte. - David Schellenberg
Kreis Höxter

Haase: Klare Abgrenzung der CDU gegen Max Otte und die AfD

Der Bundestagsabgeordnete Christian Haase aus dem Kreis Höxter nimmt Stellung zur aktuellen Entwicklung in der Union und einem wichtigen Signal.

Schon seit Langem besteht die Möglichkeit für Impfungen gegen das Coronavirus. Doch weiterhin gibt es viele ungeimpfte Menschen. - Symbolbild: Pixabay
Kreis Höxter

Debatte über Impfpflicht erhitzt auch im Kreis Höxter die Gemüter

Weiterhin klafft in der Impfbilanz Deutschlands eine große Lücke. Um sie zu schließen, wird auch eine Impfpflicht in Erwägung gezogen.

So soll das neue Umkleidegebäude aussehen, dass in diesem Jahr am Beverunger Freibad gebaut wird. Dennoch soll der Schwimmbetrieb während der Saison ganz normal weiterlaufen – umgezogen wird sich dann in den Kabinen vom Sportverein Blau-Weiß-Weser. Visualisierung: Stadt Beverungen - Visualisierung: Stadt Beverungen
Beverungen

Hallenbad und Feuerwehr: Das sind Beverungens größte Bauprojekte 2022

An der Batze entsteht unter anderem ein neues Umkleidegebäude, an das später das Schwimmbad angebaut werden soll.

Friedrich Merz, ein Mann für die Zukunft? - Reuters
Kreis Höxter

Parteivorsitz: Die CDU im Kreis Höxter will Friedrich Merz

Die Christdemokraten haben die Wahl: Braun, Röttgen oder Merz. Eine Umfrage unter einigen Vereinigungen in der CDU im Kreis Höxter zeigt ein eindeutiges Votum. Warum?

Ab Donnerstag, 25. November, gilt für Ärzte und Praxisteams eine Testpflicht - unabhängig vom Impfstatus. - Symbolbild: Pixabay
Kreis Höxter

Ärger über Testpflicht für Praxisteams: Facharzt droht mit "Konsequenzen"

Ärzte sind laut neuem Infektionsschutzgesetz verpflichtet, sich und ihre Praxisteams tagesaktuell zu testen. Bundesweit drohen Praxen damit zu schließen.

Dass auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerks Würgassen ein gigantisches Atommüll-Lager entstehen sollen, hält die Bürgerinitiative für falsch. - Archiv-Foto: Michaela Bast
Beverungen

Atommüll-Lager Würgassen: Bürgerinitiative schöpft neue Hoffnung

Was der Koalitionsvertrag zum drohenden Atomlager im Dreiländereck sagt und warum die Bürgerinitiative Anlass sieht, zuversichtlich zu sein.

Hier soll das Institut einziehen: Auf diesem Foto aus dem April 2019 wird an dem Gebäude noch kräftig gebaut, doch längst ist alles fertig. Im Frühjahr soll hier ein Forschungsinstitut seine Heimstatt finden. - Hermann Ludwig
Höxter

Das ist der Standort des neuen Thünen-Instituts - und so heißt der Chef

Die Forschungseinrichtung soll sich mit Problemen und Chancen ländlicher Räume befassen. Im Frühjahr soll das Institut seine Arbeit aufnehmen.

Nora Wieners wird am Donnerstag als Landtagskandidatin der Sozialdemokraten nominiert werden. - SPD Kreis Höxter
Kreis Höxter

Das sind die Kandidaten im Kreis Höxter für die NRW-Landtagswahl

Drei Bewerber um das Direktmandat in Düsseldorf stehen schon fest – eine Bewerberin soll am Donnerstag gewählt werden.

Der Bundestagsabgeordnete Christian Haase (v. l.) und der Landtagsabgeordnete Matthias Goeken wollen darauf aufmerksam machen, dass es an einigen Stellen im Kreis Höxter immer noch keinen Mobilfunk gibt, so wie an der L 951 zwischen Merlsheim und Reelsen. - Madita Schellenberg
Nieheim/Kreis Höxter

Verunglückte laufen kilometerweit, um Notruf abzusetzen - das soll sich ändern

Die CDU-Abgeordneten Christian Haase und Matthias Goeken wollen schnell die sogenannten weißen Flecken schließen. Dafür appellieren sie auch an die Bürger.

„Wunsch nach Neuasrichtung": Christian Haase.  - CDU
Kreis Höxter

Haase zur CDU-Zukunft: „Personeller Neuanfang mit unverbrauchten Köpfen“

Wie der CDU-Kreisvorsitzende die Partei nach dem verpatzten Wahlkampf wahrnimmt, wie er sich den Neuanfang vorstellt und wo er die Union künftig verortet

Hoffen alle auf eine Regierungsbeteiligung: SPD, Grüne und FDP und CDU im Kreis Höxter wünschen sich, dass ihre Parteispitze in Berlin auf den Regierungsbänken Platz nehmen darf. - Symbolbild: Pixabay
Kreis Höxter

"Bringen mich zur Weißglut": Haase sauer auf Maulwürfe - SPD für "Ampel"

Die CDU lobt Laschet für seine Nachfolgeregelung und glaubt, dass die FDP weiter mit der Union spricht. Deren Kreisvorsitzende hofft allerdings auf Inhalte.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG