
Michael Mutzel (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Geschäftsführer Sport
Im Verein seit: 07.06.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 27.September 1979
Geburtsort: Memmingen
Michael Mutzel ist der neue Sport-Geschäftsführer von Arminia Bielefeld und Nachfolger von Samir Arabi. Als Spieler absolvierte er insgesamt 184 Erst- und Zweitligaspiele für den Karlsruher SC. Doch auch abseits des Spielfelds hat er sich einen Namen gemacht. Mutzel zeigte seine Fähigkeiten nicht nur als Spieler, sondern auch als erfolgreicher Nachwuchstrainer. Bei der TSG Hoffenheim war er sowohl Leiter einer Nachwuchsabteilung als auch einer Scouting-Abteilung tätig.
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

Wird Arminia nach dem Pokal-Geldsegen nochmal auf dem Transfermarkt tätig?
Der 2:0-Erfolg gegen Hannover 96 lässt es in der Kasse des DSC klingeln. Eine halbe Million fließt aufs Konto, die klug investiert werden kann.

Klos-Nachfolger Becker sucht bei Arminia noch die Bindung
Arminia-Trainer Kniat lobt die Mentalität des Stürmers. Für das Pokalspiel gegen Hannover 96 kommt dennoch ein anderer Neuzugang als Alternative in Frage.

Kniat verteidigt Aufstellung bei Arminia Bielefeld: Mizuta als Joker zieht erneut
Die Fans wundern sich, warum der DSC-Coach den torgefährlichen Japaner erneut nur von der Bank bringt. Oder liegt genau hierin das Geheimnis des Erfolges?

Mizuta wird zu Arminias Matchwinner – und überrascht sich mit Kopfball selbst
Der Japaner kommt gegen den BVB II überraschend wieder nur von der Bank – und erzielt das entscheidende Tor. Der 24-Jährige drängt mit Macht in die Startelf.

Momuluh zu Arminia? Hannover-Trainer Leitl öffnet die Tür für einen Wechsel
Arminias Interesse an einer Weiterverpflichtung von Angreifer Momuluh ist keineswegs erkaltet. 96-Trainer Leitl öffnet die Tür für einen Wechsel. Aber wohin?

Arminia-Chef Mutzel zum Kania-Wechsel: „Waren seit Monaten in Kontakt“
Der Regionalliga-Torschützenkönig Julian Kania steht seit Montag bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Das sorgt bei einem Ligakonkurrenten für Unmut.

Pressesprecher Alex Jacob verlässt Arminia Bielefeld
Seit August 2022 war der heute 49-Jährige für den DSC tätig. Nun verlässt er die Ostwestfalen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Hannover kann sich Momuluh-Leihe vorstellen – steigen die Chancen für Arminia?
Sowohl Trainer als auch Sportchef bei 96 sind offen dafür, den 22-Jährigen erneut abzugeben. Eine Rückkehr nach Bielefeld ist dennoch kein Selbstläufer.

Arminia-Boss Wortmann: „Wir haben den negativen Kipp-Punkt durchschritten“
Im Gespräch äußern sich die Geschäftsführer Michael Mutzel und Christoph Wortmann zur Lage von Arminia Bielefeld. Optimismus sei aus vielen Gründen angebracht.

Arminia bindet Klub-Ikone: Das ist die neue Aufgabe von Fabian Klos
Knapp zwei Monate nach dem Ende seiner Karriere wird der Rekordspieler eine neue Funktion beim DSC bekleiden. Der 36-Jährige soll den Verein repräsentieren.

So plant Hannover 96 mit Arminia-Wunschspieler Momuluh
Die Arminia-Verantwortlichen würden den 22-Jährigen gerne in der kommenden Saison im DSC-Trikot sehen. Das Heft des Handelns liegt jedoch beim Zweitligisten.

Darum bekommt Arminia Bielefeld 164.000 Euro vom DFB
Arminia Bielefeld freut sich über eine sechsstellige Summe vom Deutschen Fußball-Bund. Belohnt wird die Talentförderung des DSC.

Bestätigt: Arminia Bielefeld verpflichtet Stürmer Jeredy Hilterman
Nach André Becker hat Arminia Bielefeld einen weiteren Mittelstürmer für die neue Saison verpflichtet. Jeredy Hilterman stürmt zum DSC.

Wie Samir Arabi und Fabian Klos den finanziellen Spielraum von Arminia Bielefeld vergrößern
Für die neue Saison in der 3. Liga steht dem DSC etwas mehr Geld zur Verfügung, sagt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel. Dafür gibt es eine Menge Gründe.

Sportchef Mutzel spricht über Arminias Kaderplanung – und einige Personalien
Der DSC-Geschäftsführer spricht in einer Medienrunde über den Stand der Kaderplanung. Der 44-Jährige äußert sich auch zu den Chancen bei Thaddäus Momuluh.

Erster Arminia-Abgang: Can Özkan wechselt zu Ligakonkurrent
Der Verteidiger verlässt den DSC bereits nach einer Saison in Richtung Erzgebirge Aue. In Bielefeld kam er über den Status des Ergänzungsspielers nicht hinaus.

Arminia Bielefeld empfängt Hannover 96 in der ersten Runde des DFB-Pokals
Nach dem 2:1-Erfolg aus dem Jahr 2000 kommt es wieder zum Pokalfight gegen die Niedersachsen. Der DSC hat sich dafür durch den Westfalenpokal gekämpft.

Auch Maximilian Großer verlängert vorzeitig bei Arminia
Nach Leon Schneider hat in Maximilian Großer auch der zweite Stammspieler in Arminia Bielefelds Innenverteidigung seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Wie sieht der künftige Kader aus? Arminia Bielefeld kämpft um Wörl und Momuluh
Mit Wintzheimer, Putaro und Oppermann verabschiedet der DSC die ersten Akteure aus dem aktuellen Kader. Über weitere Namen lässt sich nur spekulieren.

Arminia Bielefeld verpflichtet Lukas Kunze vom VfL Osnabrück
Der Zwillingsbruder des Ex-Bielefelders Fabian Kunze bringt die Erfahrung aus 23 Zweit- und über 70 Drittligaligaspielen mit. Er spielt im zentralen Mittelfeld.

Arminia-Kolumne: Ich bin froh, dass diese Saison endlich beendet ist
Es war ein Genuss, dem DSC in München zuzusehen, meint unser Kolumnist. Dennoch ist er dankbar, dass die Arminen nur halb die Deppen der Nation geworden sind.

Torhüter bleibt: Arminia Bielefeld verpflichtet Jonas Kersken fest
Der Leihvertrag mit Jonas Kersken läuft am 30. Juni 2024 aus. Arminia wollte den Keeper unbedingt behalten und hat den Transfer nun perfekt gemacht.

Erster Neuzugang: Arminia Bielefeld holt Stefano Russo von Viktoria Köln
Einen Spieltag vor dem Saisonende hat der DSC seine erste Neuverpflichtung für die kommende Serie bekannt gegeben. Stefano Russo verstärkt das Mittelfeld.

Transfergerüchte bei Arminia: Was dran ist und was nicht
Mit dem Klassenerhalt sind die ersten Gerüchte um Neuzugänge im Umlauf. Welche Leihspieler der DSC gerne halten würde und welche Verpflichtungen infrage kommen.

Nach Klassenerhalt: Arminia-Manager Mutzel ist „ein Stück weit stolz“
An Trainer Kniat festgehalten zu haben, sei richtig gewesen, sagt der DSC-Sportchef. Mit verändertem Kader soll vor allem die Heimbilanz verbessert werden.