
Marius Wörl (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld
Im Verein seit: 24.08.2025
Vertrag bis: 30.06.2029
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 5. April 2004
Geburtsort: Gosseltshausen
Größe: 1,78 Meter
Fuß: Rechts
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

Noten für Arminia Bielefeld: In der Defensive fehlerhaft, in der Offensive harmlos
In Regensburg gerät der DSC durch schwere Abwehrpatzer früh ins Hintertreffen. Im Spiel nach vorne lässt die Mannschaft in der Folge jegliche Idee vermissen.

Noten für DSC: In dieser Form muss man sich Sorgen um Arminia machen
Gegen den Aufsteiger Ulm sind die Arminen eine Halbzeit lang überhaupt nicht auf der Höhe. Auch die leichte Steigerung nach der Pause reicht nicht aus.

Arminia ist nach der 0:3-Niederlage gegen Rödinghausen ernüchtert
In der Aufstellung des DSC war einiges ungewohnt. Das wollte ein sichtlich angefressener Coach Kniat aber nicht als Ausrede gelten lassen.

Arminia-Splitter: Tor der Hinrunde gekürt – Kult-Show kommt nach Bielefeld
Die Mehrheit der DSC-Fans hält das 1:0 gegen Borussia Dortmund II aus gut 30 Metern für den schönsten Arminia-Treffer der bisherigen Saison.

Trainer schwärmt von Arminia-Zugang: „So einen wie ihn haben wir noch nicht“
Der 21-jährige Offensivspieler aus Hannover soll beim DSC sein Talent entfalten. Er kommt als Ersatz für den verletzten Noah Sarenren Bazee.

Arminia Bielefeld geht etwas betrübt, aber angriffslustig ins neue Jahr
Bei der 0:1-Niederlage gegen Dynamo Dresden hält der DSC über weite Strecken gut mit. Was Bielefelds Trainer Kniat Positives aus der Partie mitnimmt.

Arminia verliert Regenschlacht gegen Dynamo Dresden
Mit großem Einsatz behauptet sich der DSC lange gegen den Tabellenzweiten. Ein Tor reicht Dynamo Dresden aber schließlich zum Sieg.

Noten für Arminia Bielefeld: Zehn Arminen ackern bis zum Umfallen
Gegen 1860 ist der DSC erst effizient und beweist nach dem Platzverweis gegen Maximilian Großer sein Kämpferherz. Auch auf den Torwart ist einmal mehr Verlass.

„Dumme Gegentore“ trotz Taktik-Anpassung ärgern Arminia-Coach Mitch Kniat
Der DSC-Trainer weiß längst, an welchen Schrauben er drehen muss. Er kündigt noch detailliertere Trainingsarbeit an, um die Abwehrschwächen zu beheben.

Taktikcheck: Arminia Bielefeld verteidigt gegen Erzgebirge Aue zu sorglos
Einsatz und Moral des DSC stimmen beim 2:2 gegen die Sachsen. Doch Gier und Geschlossenheit im Spiel gegen den Ball müssen erhöht werden, findet unser Experte.

Noten für Arminia Bielefeld: Oppie hat das Nachsehen, Mizuta führt das Comeback an
Gegen Aue zeigen sich die Arminen vor allem auf der linken Defensivseite anfällig. Bei der Aufholjagd überzeugen ein Japaner und ein Startelfrückkehrer.

Taktikcheck: Arminia bleibt ideenlos bei eigenem Ballbesitz
Gegen Lübeck hat der DSC nicht gewonnen, weil er vor der Pause das Mittelfeld nicht beherrschte. Auch bei Standards war Arminia zu anfällig, sagt unser Experte.

Noten für Arminia Bielefeld: Premiere für Schneider, Klos glänzt als Vorbereiter
Gegen den VfB Lübeck gibt der DSC den Sieg erst in der letzten Minute aus der Hand. Diese Akteure stechen bei den Bielefeldern besonders heraus.

Taktikcheck: Warum es für Arminia gegen Sandhausen nicht zum Sieg gereicht hat
Im Rückblick auf das 1:1 gegen Sandhausen benennt unser Experte Defizite, die den Dreier für den DSC trotz besserer Spielanlage verhindert haben.

Noten für Arminia Bielefeld: Ein Trio sticht gegen Sandhausen heraus
Gegen die Kurpfälzer schrammt der DSC am Ende nur knapp an einem Sieg vorbei. In der Offensive macht ein Startelfrückkehrer besonders auf sich aufmerksam.

Noten für Arminia Bielefeld: Kersken glänzt in einer bockstarken DSC-Defensive
Mehr als 120 Minuten werfen sich die Arminen im DFB-Pokal gegen den HSV in alles rein, ackern und blocken. Und der DSC-Keeper vereitelt mehrere Großchancen.

HSV siegt im Elfmeterschießen in Bielefeld
Bielefeld kämpft und steht am Ende mit leeren Händen da: In der zweiten Pokalrunde unterliegt der Fußball-Drittligist gegen den Zweitliga-Dritten Hamburger SV erst im Elfmeterschießen.

Taktikcheck: Arminia verteidigt stark und mit hoher Intensität
Unser Experte begeistert sich vor allem für die Defensivorganisation der Arminia beim 4:0 gegen Ingolstadt. Welche zwei Spieler er dabei hervorhebt.

Noten für Arminia Bielefeld: Einer knipst und einer dreht die Pirouette
Beim Sieg gegen Ingolstadt sind Fabian Klos und Noah Sarenren Bazee für das Besondere zuständig. Über allem steht jedoch die leidenschaftliche Kompaktheit.

Noten für Arminia Bielefeld: Löcher stopfen, bevor sie sich auftun
Ohne von enttäuschenden Duisburgern permanent gefordert zu sein, beweisen die Arminen defensive Stabilität und halten den eigenen Kasten sauber.

Arminia-Trainer Kniat steht gegen Duisburg vor schwierigen Entscheidungen
Gegen den MSV möchte der DSC den vergangenen Heimsieg "versüßen". Personell stehen gegen den Tabellenletzten einige Optionen zur Verfügung.

Expertenanalyse: Arminia Bielefeld macht es wie die Nationalmannschaft
Im Taktikcheck erklärt unser Experte, warum die Bielefelder gegen Waldhof Mannheim so überlegen waren und welche Spieler ihm dabei besonders gefallen haben.

Noten für Arminia Bielefeld: Großer rechtfertigt Startelfplatz gegen Mannheim
Gegen Waldhof Mannheim zeigt der DSC eine der besten Saisonleistungen und verdient sich den 3:1-Erfolg. Selbst vom Gegentor lässt sich Arminia nicht stoppen.

Expertenanalyse: Warum das Spiel von Arminia Bielefeld zu ausrechenbar ist
Beim 2:2 gegen den BVB II zeigt sich der DSC zwar formverbessert und besser organisiert, aber das Spiel mit Ball wirkt zu statisch, findet unser Experte.

"Will mit Kämpferherz vorangehen": Wörl überzeugt im Arminia-Mittelfeld
Nicht nur wegen seines Tores zählte der 19-Jährige gegen den BVB zu den besten Arminen. DSC-Trainer Mitch Kniat hält große Stücke auf das Talent.