
Bielefeld. Christopher Lannert wirkte irgendwie unentschlossen. Er lief an, verzögerte, schaute noch einmal. Dann entschied er sich, den Freistoß aus dem rechten Halbfeld nicht in den Strafraum zu flanken, sondern quer zu Marius Wörl zu passen. Der nahm Maß und drosch den Ball aus rund 30 Metern ins Tor.
Jenes 1:0 gegen Borussia Dortmund II hat die Mehrheit von fast 5.000 Fans des DSC Arminia per online Abstimmung jetzt zum Tor der Hinrunde gewählt. 48 Prozent hielten den Treffer für würdig. Es war übrigens (bislang) das einzige Saisontor des „Sechsers“, sieht man einmal vom Treffer in der U20-Eliteleague ab. Im September hatte er für die deutsche Auswahl das 1:0 gegen Italien erzielt. Endstand war 1:1.
Kult-Talk kommt nach Bielefeld
Es ist der Kult-Fußball-Talk im deutschen Fernsehen. Und der „Doppelpass“ geht auch auf Tour. Am 16. Januar kommt Moderator Thomas Helmer nebst Phrasenschwein in die Bielefelder Stadthalle. Helmer, der einst selbst beim DSC gespielt hatte, begrüßt Gäste, die Bezug zur Region haben.
Neben dem Sportfunktionär und ehemaligen Fußballspieler Maik Franz sitzen Comedian Matze Knop, der ehemalige DSC-Profi Ansgar Brinkmann und Arminia-Trainer Mitch Kniat auf der Bühne, um auf eine „unterhaltsame Reise durch die Fußball-Historie“ zu gehen. „Der Dopa on Tour ist für mein Team und mich wie eine große Deutschland-Reise, bei der man gute alte Freunde trifft“, sagte Helmer.
Vorverkauf gegen Preußen Münster startet
Der Kartenvorverkauf für das erste Liga-Spiel im Jahr 2024 beginnt am Dienstag, 9. Januar, um 15 Uhr. Dem DSC stehen knapp 1.200 Tickets für die Sonntagspartie gegen Preußen Münster am 21. Januar (Anstoß 13.30 Uhr im Preußen-Stadion) zur Verfügung.
Verkauft werden die ausschließlich im Online-Fanladen. Es werden lediglich Stehplatzkarten zum Preis von 18,70 Euro angeboten. Kaufberechtigt sind ausschließlich Vereinsmitglieder, die auch eine Dauerkarte besitzen.