Leon Schneider (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Im Verein seit: 06.07.2023
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 19. Juni 2000
Geburtsort: Eisenhüttenstadt
Größe: 1,85 Meter
Fuß: Rechts
3:1 - Arminia feiert Derbysieg gegen Osnabrück und springt auf Platz drei
Arminia Bielefeld ist mit einem Sieg aus der Länderspielpause zurückgekehrt. Dank eines 3:1-Erfolges über den VfL Osnabrück ist der DSC nun Tabellendritter.
Noten für Arminia: Der Treffer geht nicht auf Torwart Kerskens Kappe
Ohne Not legt ein Arminia-Profi für Jacobsens 60-Meter-Traumtor vor. Der DSC pendelt im Spannungsfeld zwischen Dominanz und Ladehemmung.
Wie Arminia in Peckeloh ein „zweites Lipperreihe“ vermeiden will
Ein „zweites Lipperreihe“, wo der DSC beinahe aus dem Westfalenpokal ausgeschieden wäre, soll beim SC Peckeloh unter allen Umständen vermieden werden.
Max mit der Monstergrätsche: Arminias Abwehr steht seit Monaten stabil
Maximilian Großer steht stellvertretend für die starke Defensivarbeit des DSC. Unsere Analyse zeigt, mit welchen Spielern er besonders harmoniert.
Arminia Bielefeld blamabel: Drittligist braucht Elfmeterschießen in Lipperreihe
Arminia ist mit einem dunkelblauen Auge davongekommen. Der DSC gewann sein Erstrundenspiel im Westfalenpokal beim TuS Lipperreihe im Elfmeterschießen.
Diese personellen Alternativen hat Arminia-Coach Mitch Kniat
Hinter der prognostizierten Startelf drängen sich etliche weitere DSC-Akteure auf. Für den Trainer ein Luxusproblem. Die hohe Leistungsdichte beruhigt.
Dank Lukas-Hammer: Arminia trennt sich 1:1 von Spezia Calcio
Im Test gegen den italienischen Zweitligisten hat der DSC mehr Spielanteile und Chancen. Ein Nachwuchsakteur belohnt sein Team mit einem sehenswerten Tor.
Arminia-Boss Wortmann: „Wir haben den negativen Kipp-Punkt durchschritten“
Im Gespräch äußern sich die Geschäftsführer Michael Mutzel und Christoph Wortmann zur Lage von Arminia Bielefeld. Optimismus sei aus vielen Gründen angebracht.
Das ist der Kader von Arminia Bielefeld für die Drittligasaison 2024/2025
Am ersten Augustwochenende beginnt für den DSC die Spielzeit mit der Partie bei Energie Cottbus. Nun hat sich Arminia für das offizielle Teamfoto aufgestellt.
Jetzt ist der Deal fix: Arminia Bielefeld verpflichtet Joel Felix
Der DSC hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Ostwestfalen machen beim 26-jährigen skandinavischen Innenverteidiger Nägel mit Köpfen.
Arminia Bielefelds Abwehr: Prunkstück auf den zweiten Blick
Trotz des permanenten Abstiegskampfs stabilisierte sich die Defensive des DSC zunehmend. Vorausgegangen war allerdings eine lange, holprige Findungsphase.
Arminia Bielefeld bindet Louis Oppie längerfristig
Erst Leon Schneider, dann Maximilian Großer und nun Louis Oppie: Der DSC stattet den nächsten Stammspieler in der Abwehr mit einem längerfristigen Vertrag aus.
Auch Maximilian Großer verlängert vorzeitig bei Arminia
Nach Leon Schneider hat in Maximilian Großer auch der zweite Stammspieler in Arminia Bielefelds Innenverteidigung seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Wie sieht der künftige Kader aus? Arminia Bielefeld kämpft um Wörl und Momuluh
Mit Wintzheimer, Putaro und Oppermann verabschiedet der DSC die ersten Akteure aus dem aktuellen Kader. Über weitere Namen lässt sich nur spekulieren.
„Nicht mehr wegzudenken“: Arminia verlängert mit Verteidiger Leon Schneider
Der 23-Jährige gehört beim DSC zu den positiven Überraschungen der Saison. Deshalb wird der Vertrag des Abwehrmannes in Bielefeld vorzeitig ausgedehnt.
Noten für Arminia: Einige Premieren beim DSC, ein Defensiv-Duo ragt heraus
Beim 2:0 in München bietet der DSC seit langem mal wieder einen entspannten Fußballnachmittag. So kommen drei Eigengewächse auf den Genuss von Einsatzzeit.
Noten für Arminia: Klos geht ans Limit, der Rest zeigt Nerven
In seinem letzten Liga-Heimspiel marschiert Klos voran. Kersken bewahrt den DSC vor dem Rückstand. Aus einem erneut gehemmten Team sticht dieses Duo hervor.
Arminia ist gerettet: „Die Fans haben zu 100 Prozent den Punkt mitgeholt“
Nach dem 0:0 gegen Halle drücken alle Beteiligten ihre Erleichterung aus. Dann feiern sie Vereinslegende Fabian Klos nach dessen letztem Liga-Heimspiel.
Noten für Arminia Bielefeld: Nur Özkans Turbo überzeugt
Bei der 0:1-Niederlage gegen Erzgebirge Aue zeigen die Arminen einige positive Ansätze, lassen diese aber gänzlich unvollendet.
Arminia Bielefeld verzweifelt – und Konkurrent Halle macht Boden gut
Das Remis gegen Lübeck fühlt sich für den DSC an wie eine Niederlage – auch wegen eines erneut vergebenen Strafstoßes. Ein Konkurrent weiß den Patzer zu nutzen.
Noten für Arminia: Defensiv kaum gefordert, offensiv zu einfallslos
Beim 0:0-Remis machen die Gäste aus Lübeck beinahe nichts für das Spiel. Doch der DSC verzweifelt zusehends am Abwehr-Bollwerk und seiner Elfer-Phobie.
Noten für Arminia: Kersken macht das kurze Eck auf, Corboz ordnet
Beim Gegentor sieht der Keeper erneut nicht gut aus, dafür überzeugt der Neuzugang als ordnende Hand. Für das DSC-Siegtor sorgt schließlich Kaito Mizuta.
Noten für Arminia: Eine ordentliche Teamleistung, aber zwei Patzer zu viel
Beim 1:1-Remis gegen Essen ist der DSC eine Stunde lang die bessere Mannschaft. Ein unglaublicher Fehlschuss und ein Torwart-Fehler lassen die Partie kippen.
Arminia Bielefeld hadert: „Das darf uns nicht passieren“
Der DSC verpasst das 2:0, dann schlägt Rot-Weiss Essen zu – und dribbelt sich beinahe sogar noch zum Dreier. Die Stimmen zur Partie des 33. Spieltags.
Noten für Arminia Bielefeld: Nicht mal Kersken kann den Ausgleich verhindern
Beim 1:1 in Ingolstadt wird Arminia spät bestraft. Wer so viele Standards verursacht und sie dann auch nicht gut verteidigt, muss mit dem Remis zufrieden sein.