
Leon Schneider (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Im Verein seit: 06.07.2023
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 19. Juni 2000
Geburtsort: Eisenhüttenstadt
Größe: 1,85 Meter
Fuß: Rechts

Jetzt ist der Deal fix: Arminia Bielefeld verpflichtet Joel Felix
Der DSC hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Ostwestfalen machen beim 26-jährigen skandinavischen Innenverteidiger Nägel mit Köpfen.

Arminia Bielefelds Abwehr: Prunkstück auf den zweiten Blick
Trotz des permanenten Abstiegskampfs stabilisierte sich die Defensive des DSC zunehmend. Vorausgegangen war allerdings eine lange, holprige Findungsphase.

Arminia Bielefeld bindet Louis Oppie längerfristig
Erst Leon Schneider, dann Maximilian Großer und nun Louis Oppie: Der DSC stattet den nächsten Stammspieler in der Abwehr mit einem längerfristigen Vertrag aus.

Auch Maximilian Großer verlängert vorzeitig bei Arminia
Nach Leon Schneider hat in Maximilian Großer auch der zweite Stammspieler in Arminia Bielefelds Innenverteidigung seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Wie sieht der künftige Kader aus? Arminia Bielefeld kämpft um Wörl und Momuluh
Mit Wintzheimer, Putaro und Oppermann verabschiedet der DSC die ersten Akteure aus dem aktuellen Kader. Über weitere Namen lässt sich nur spekulieren.

„Nicht mehr wegzudenken“: Arminia verlängert mit Verteidiger Leon Schneider
Der 23-Jährige gehört beim DSC zu den positiven Überraschungen der Saison. Deshalb wird der Vertrag des Abwehrmannes in Bielefeld vorzeitig ausgedehnt.

Noten für Arminia: Einige Premieren beim DSC, ein Defensiv-Duo ragt heraus
Beim 2:0 in München bietet der DSC seit langem mal wieder einen entspannten Fußballnachmittag. So kommen drei Eigengewächse auf den Genuss von Einsatzzeit.

Noten für Arminia: Klos geht ans Limit, der Rest zeigt Nerven
In seinem letzten Liga-Heimspiel marschiert Klos voran. Kersken bewahrt den DSC vor dem Rückstand. Aus einem erneut gehemmten Team sticht dieses Duo hervor.

Arminia ist gerettet: „Die Fans haben zu 100 Prozent den Punkt mitgeholt“
Nach dem 0:0 gegen Halle drücken alle Beteiligten ihre Erleichterung aus. Dann feiern sie Vereinslegende Fabian Klos nach dessen letztem Liga-Heimspiel.

Noten für Arminia Bielefeld: Nur Özkans Turbo überzeugt
Bei der 0:1-Niederlage gegen Erzgebirge Aue zeigen die Arminen einige positive Ansätze, lassen diese aber gänzlich unvollendet.

Arminia Bielefeld verzweifelt – und Konkurrent Halle macht Boden gut
Das Remis gegen Lübeck fühlt sich für den DSC an wie eine Niederlage – auch wegen eines erneut vergebenen Strafstoßes. Ein Konkurrent weiß den Patzer zu nutzen.

Noten für Arminia: Defensiv kaum gefordert, offensiv zu einfallslos
Beim 0:0-Remis machen die Gäste aus Lübeck beinahe nichts für das Spiel. Doch der DSC verzweifelt zusehends am Abwehr-Bollwerk und seiner Elfer-Phobie.

Noten für Arminia: Kersken macht das kurze Eck auf, Corboz ordnet
Beim Gegentor sieht der Keeper erneut nicht gut aus, dafür überzeugt der Neuzugang als ordnende Hand. Für das DSC-Siegtor sorgt schließlich Kaito Mizuta.

Noten für Arminia: Eine ordentliche Teamleistung, aber zwei Patzer zu viel
Beim 1:1-Remis gegen Essen ist der DSC eine Stunde lang die bessere Mannschaft. Ein unglaublicher Fehlschuss und ein Torwart-Fehler lassen die Partie kippen.

Arminia Bielefeld hadert: „Das darf uns nicht passieren“
Der DSC verpasst das 2:0, dann schlägt Rot-Weiss Essen zu – und dribbelt sich beinahe sogar noch zum Dreier. Die Stimmen zur Partie des 33. Spieltags.

Noten für Arminia Bielefeld: Nicht mal Kersken kann den Ausgleich verhindern
Beim 1:1 in Ingolstadt wird Arminia spät bestraft. Wer so viele Standards verursacht und sie dann auch nicht gut verteidigt, muss mit dem Remis zufrieden sein.

Emotionsausbruch bei Arminen nach Fan-Aktion – Bielefelder übernehmen Spielkontrolle
Nach einem bemerkenswerten Empfang durch die Fans transformieren die Spieler des DSC ihre Empfindungen in eine starke Leistung und einen Sieg im Kellerduell.

Arminia-Profis verneigen sich vor den Fans: „Gänsehaut pur“
Beim DSC herrscht Erleichterung nach dem Sieg gegen Duisburg. Im Fokus von Trainer und Spielern stehen aber auch Szenen, die sich noch vor Anpfiff abspielten.

Arminia schlägt Duisburg – und setzt ein Zeichen im Abstiegskampf
In einer turbulenten ersten Hälfte schlägt der DSC doppelt zu – und bringt den Sieg dann ungefährdet nach Hause. Die Fans haben einen gehörigen Anteil daran.

Noten für Arminia Bielefeld: Die bittere Niederlage schmälert den Gesamteindruck
Gegen Abstiegs-Mitkonkurrent Waldhof Mannheim zeigt der DSC ein gutes Spiel. Doch das Team muss sich vorwerfen lassen, beste Chancen nicht verwertet zu haben.

Arminia im harten Rhythmus zwischen Abstiegskampf und Pokalkracher
Die Bielefelder haben vor Ostern, anders als die meisten Liga-Rivalen, kein freies Wochenende. Und die Gegner haben es in sich. Das geht an die Substanz.

Rechtsverteidiger Lannert ist Arminias Dauerbrenner als Dauer-Renner
Der 25-jährige Defensivspieler wird für den DSC immer wertvoller. Gegen Dortmund II setzte er auch seine Offensivqualitäten gewinnbringend ein.

Noten für Arminia Bielefeld: Eine durch die Bank überzeugende Leistung
Beim BVB II spielen die Arminen im ersten Durchgang so gut wie lange nicht. Nach der Pause verteidigt der DSC die Führung mit mannschaftlicher Geschlossenheit.

Noten für Arminia: Die Defensive überzeugt, die Offensive ist zu harmlos
Mit dem 0:0 gegen den SC Verl waren die Bielefelder nicht zufrieden. Als positiv stellten sie heraus, dass sie ohne Gegentreffer geblieben waren.

Noten für Arminia Bielefeld: Eine stabile Teamleistung wird nicht belohnt
Der DSC zeigt sich in allen Bereich verbessert, verpasst es aber, den Sack zuzumachen. In der Nachspielzeit wird dann eine kollektive Unachtsamkeit bestraft.