Fabian Klos (DSC Arminia Bielefeld)

Fabian Klos ist Mittelstürmer beim DSC Arminia Bielefeld. Klos wechselte im Sommer 2011 aus der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg zu Arminia Bielefeld. Bei Arminia gilt Klos als eine absolute Vereinslegende. In 389 Spielen erzielte Fabian Klos 162 Tore für Arminia Bielefeld. Damit ist Klos Rekordtorjäger des Vereins uns liegt auf Platz zwei der Rekordspieler bei der Arminia.

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Mittelstürmer
Trikotnummer: 9
Im Verein seit: 1. Juli 2011
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 2. Dezember 1987
Alter: 34
Geburtsort: Gifhorn
Größe: 1,94 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

DSC Arminia Bielefeld

Direkt nach dem Zusammenprall signalisiert Arminia-Stürmer Fabian Klos, dass er Hilfe benötigt. - Oliver Krato
Verletzung

Sorge um Arminia-Legende: Klos nach Zusammenprall im Krankenhaus

Das 1:1 gegen den VfB Stuttgart wird von der Verletzung des Stürmers überschattet. Die Szene weckt unschöne Erinnerungen bei vielen DSC-Anhängern.

Arminias Patrick Wimmer am Ball.  - picture alliance / Eibner-Pressefoto
Fußball-Bundesliga

Frühes Gegentor und drei Strafstöße: Arminia geht in Mainz unter

Schon nach exakt 27 Sekunden jubelt der FSV - der Auftakt für ein kurioses Spiel. Am Ende steht es 0:4 aus Sicht des chancenlosen DSC.

112 Spiele betreute Ilia Gruev einst den MSV Duisburg, nun feierte der 52-Jährige sein Debüt als Coach eines Bundesligisten gegen den BVB und Marco Rose (Hintergrund). Schon bald soll DSC-Cheftrainer Frank Kramer aber auf seinen Posten zurückkehren. Foto: imago images - IMAGO/Eibner
Ein Tor in 520 Minuten

"Gänsehautmoment": Arminia Bielefeld rückt vor dem Endspurt eng zusammen

Arminias Leidenschaft ist eines Bundesligisten absolut würdig, das Verhalten vor dem gegnerischen Tor bleibt aber nach wie vor der Hauptarbeitsbereich.

Arminias Co-Trainer Stefan Kleineheismann (r.) wird am Sonntag wohl Bundesliga-Coach für ein Spiel - unterstützt vom erfahrenen Ilia Gruev, der lange den MSV Duisburg als Cheftrainer begleitete. - Oliver Krato
DSC-Trainerdebüt

Kramers helfende Hand bei Arminia Bielefeld: Das ist Stefan Kleineheismann

Es ist noch nicht offiziell, doch die Spatzen pfeifen längst von den Dächern, dass der 34-Jährige die Arminen am Sonntag beim BVB coachen würde.

Gonzalo Castro (M.) konnte offensiv auch keine Akzente setzen. - Oliver Krato
Stimmen zum Spiel

Arminia-Akteur Castro: "Sind völlig aus der Spur gekommen"

Der DSC verliert mit 0:1 gegen den FC Augsburg. Nur einen Hochkaräter erspielen sich die Hausherren. So fassten Spieler und Trainer die Partie zusammen.

Arminias Torwart Stefan Ortega kassiert den Treffer zum 0:1.Torschütze war Augsburgs Daniel Caligiuri. - dpa
Fußball-Bundesliga

0:1 gegen Augsburg - Arminia enttäuscht im Abstiegskrimi

Beim 0:1 gegen den FC Augsburg bietet der DSC ganz zähe Kost und erarbeitet sich kaum eine Torchance.

Fabian Klos absolviert noch elf, allerhöchstens 13 Spiele für Arminia Bielefeld - dann fällt der Vorhang. - picture alliance/dpa/Revierfoto
Bloß keine Statue

Journalist, Südtribüne und mehr: So plant Arminias Fabian Klos die Zukunft

Der baldige Abschied der DSC-Legende interessiert etliche Medien. Der 34-Jährige spricht über seine Pläne - und untermauert, dass er keine Statue braucht.

19.02.2022 Bielefeld. Fußball Bundesliga: Arminia Bielefeld - Union Berlin. - Oliver Krato
Wiedersehen mit "Vogi"

Voglsammers Rückkehr: Arminia-Fans pfeifen und applaudieren

Die Reaktionen auf den einstigen Sturmpartner von Fabian Klos fallen gemischt aus. Er selbst spielt unauffällig - das Tages-Highlight kommt erst am Abend.

Arminias Vereinslegende Fabian Klos jubelt in Spiel eins nach der Bekanntgabe seines Abschieds vom DSC. - picture alliance/dpa
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Einer für die großen Momente

Unser Autor erinnert sich an seinen persönlichen "Klosi"-Moment - und daran, dass es trotz allem schön wird, wenn die Süd wieder voll wird.

Arminias Fabian Klos (l.) und Kumpel Andreas Voglsammer herzen sich nach Schlusspfiff. - Oliver Krato
Rekordtorjäger wird bejubelt

Von den Fans gefeiert: Arminia-Legende Klos startet Abschiedstour

Am Montag gab die Vereinslegende seinen Abschied zum Saisonende bekannt. Im ersten Spiel nach der Ankündigung wurde er von den 9.500 Fans besonders gefeiert.

Der VfB setzt auf Tiago Tomas (r). - Foto: David Inderlied/dpa
23. Spieltag

Fußball-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Köpfe

Der Fokus in der Bundesliga liegt heute auf dem Tabellenkeller. Unter anderem tritt Bayern-Bezwinger Bochum in Stuttgart an. Eine Statistik könnte den Schwaben Mut machen.

Nicht in diesem, aber bei einem anderen Kopfballduell verletzte sich Amos Pieper. - imago images/Sven Simon
Vor dem Berlin-Spiel

Amos Pieper über den Konkurrenzkampf, Fabian Klos, Max Kruse und Union

Der DSC-Innenverteidiger spricht außerdem über seinen Zusammenprall mit Hoffenheims Georgino Rutter und wie es ihm nun geht.

Gegen Greuther Fürth kam Prietl auf 28 Einsatzminuten. - Oliver Krato
Kapitän mit Beschwerden

Arminias Prietl fällt gegen Union aus: Kramer tüftelt an der Aufstellung

Der DSC empfängt am Samstag den 1. FC Union Berlin. Auf vielen Positionen der Aufstellung stehen dem Trainer schwierige und knappe Entscheidungen bevor.

"Alle Achtung" Fabian Klos. Nach 11 Jahren verlässt der Kultstürmer den blau-weißen Verein am Teutoburger Wald. Die Fans nehmen Abschied. - 2020 - tfsPressefoto
Arminia Bielefeld

Wir suchen Eure Ideen: Wie könnte man Fabian Klos ein Denkmal setzen?

Fans haben bereits eine Petition gestartet, in der sie eine Statue für den Kultstürmer fordern.

Fabian Klos gibt Autogramme nach dem Stadtderby beim VfB Fichte. - Christian Weische
Stimmen zum Abschied von Arminia-Star

„Vielleicht zieht es Fabian Klos nach England oder in die USA“

Arminias Kultstürmer hat auch in der Amateurszene einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das sagen Bielefelder Fußballer zu Klos’ Abschied am Saisonende

Der Armine Fabian Klos möchte seinen Vertrag nach Saisonende nicht mehr verlängern lassen - die Fans äußern sich - Oliver Krato
Arminia Bielefeld

Fabian Klos hört auf: Das sagen die Arminia-Fans zu seinem Abgang

Der Rekordschütze verlässt die Arminen nach elf Jahren. Der Abschied fällt nicht nur ihm schwer, auch das Netz ist wehmütig.

Ein Schuss wie ein Gemälde: Fabian Klos’ Tor des Monats im August 2014 gegen Sandhausen. Foto: Wolfgang Rudolf - Wolfgang Rudolf
Abgang nach elf Jahren

Arminia und Fabian Klos: 162 Treffer, drei Kanonen und ein Kunstwerk

Der Start bei der Arminia war für Fabian Klos alles andere als leicht – und längst nicht immer sicher, dass der Offensivmann derart lang die Treue halten würde.

Fabian Klos feierte hier den wohl größten Triumph seiner Laufbahn: Den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga im Sommer 2020. - imago images/Sven Simon
Arminia-Kommentar

Fabian Klos: So tritt eine Ikone ab

Die Art und Weise des Abgangs sagt viel über Fabian Klos aus. Wie groß der Verlust für Arminia Bielefeld sein wird, ist eine zentrale Frage der Zukunft.

2022: Fabian Klos trifft im Pokal in Mainz, dazu gelingen ihm drei Bundesliga-Tore. Dennoch sagt der langjährige Führungsspieler und Rekordtorschütze von Arminia Bielefeld bald „Auf Wiedersehen“ – er wird die Karriere anderswo fortsetzen. Foto: imago images - imago images/Sven Simon
Arminia-Legende geht

So lief der Klos-Abschied am Montag - und wie geht es für ihn weiter?

Welche Karrierepläne Fabian Klos nach seinem nahenden Abschied von Arminia Bielefeld verfolgt und wie er zu einer Rückkehr zum DSC steht.

Arminia-Legende Fabian Klos verlässt den DSC. - picture alliance/dpa
Rekordtorschütze

Ende einer Ära: Fabian Klos verlässt Arminia am Saisonende

Nach elf Jahren in Bielefeld endet das Kapitel der Identifikationsfigur überhaupt beim DSC. Die Entscheidung war keine leichte.

George Bello wurde von Arminias Fans zum Einstand mehrfach mit Rufen gefeiert. - Oliver Krato
Euphorie um Winterzugang

„Bello, Bello!“ - Arminia-Publikum feiert US-Youngster vor dem Debüt

Als sich der US-Amerikaner am Samstag auf den Weg zum Aufwärmen begibt, wird er warm empfangen. Sein Einstand ist holprig, Trainer Kramer ist hoffnungsvoll.

Fabian Kunze musste nach einem Zusammenprall mit Marco Schuster unter Schmerzen vorzeitig ausgewechselt werden. - BESIM MAZHIQI
Drei Angeschlagene

Arminias erste Diagnosen und Erkenntnisse aus dem Paderborn-Test

Beim 0:2 gegen den SCP verließen die Arminen nach der Pause ein wenig die Kräfte, dazu gab es mehrere verletzungsbedingte Ausfälle. Trainer Kramer berichtet.

SCP-Stürmer Dennis Srbeny (r.) setzt sich gegen mehrere Arminen durch. - Besim Mazhiqi
OWL-Klubs

Arminia verliert Test gegen den SC Paderborn - und drei Spieler

Beim 2:0-Sieg des SCP beim Bundesligisten fehlten erst nur die Tore. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als der DSC seinen guten Start nicht bestätigte.

Ein Treffer mit dem Kopf: Uwe Pallaks trifft im April 1980 für den SC Herford im Spiel gegen Union Solingen im gut gefüllten Ludwig-Jahn-Stadion. - Heino Uekermann
Herford

Früherer Torjäger des SC Herford ist auch mit 70 noch im Kicker vertreten

Uwe Pallaks feiert am Montag runden Geburtstag. Beim SCH schoss er in fünf Jahren in der 2. Fußball-Bundesliga stets mindestens 14 Tore pro Saison.

Könnte nach seinem Jokertor in Freiburg eine Option für die Startelf sein: Bryan Lasme (links). - imago images/Zink
Vor dem Kellerduell

Wie Arminia den Abstiegskracher gegen Greuther Fürth angehen will

Der DSC empfängt am Sonntag den Tabellenletzten. Trotz der ansteigenden Form will Coach Frank Kramer den Kontrahenten nicht unterschätzen.