Sparkasse Höxter

Informationen und Meldungen rund um die Sparkassen im Kreis Höxter

Der Chef der Sparkasse Höxter rechnet mit mindestens sechs Prozent durchschnittlicher Inflation in diesem Jahr. - Marijan Murat/dpa
Kreis Höxter

"Hohe Belastung": Chef der Sparkasse Höxter warnt vor steigender Inflation

Jens Härtel spricht über die aktuellen Gefahren für Wirtschaft und Finanzmärkte und darüber, was aus seiner Sicht jetzt dringend notwendig wäre.

Für die Löscharbeiten in der Sparkasse Steinheim musste der Ring für den Verkehr voll gesperrt werden. - Feuerwehr Steinheim
Steinheim

Viele Feuerwehreinheiten beim Brand in der Sparkasse Steinheim

Die Ringstraße muss während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Zumiondest die Farbe der Seine und der Fundort deuten darauf hin, dass hier die Reste des Brunnens lagern. - Thomas Kube
Höxter

Nach dem Brunnenfund: Jetzt Rätsel um Marktplatzbrunnen in Höxter

Während die Politik darüber berät, den Fund vor der Sparkasse aufzumauern, ist der Stadtheimatpfleger unglücklich darüber, dass ein anderer Brunnen weg ist.

Geschäftsführer Elmar Düker zeigt die Stelle vor dem Eingang zur Sparkasse. - Thomas Kube
Höxter

Bauarbeiter stoßen vor der Sparkasse Höxter auf einen Brunnen

Bei Tiefbauarbeiten entdecken die Arbeiter den Schacht. Was jetzt damit passieren soll, entscheidet sich am Dienstag.

Eine D-Mark – mancher hat als Erinnerung an die Zeit vor der Umstellung noch einige Münzen aufbewahrt. - Simone Flörke
Kreis Höxter

20 Jahre Euro: Als Münzen mit dem Frontlader in die Bank gekarrt wurden

Vor zwei Jahrzehnten wurde der Euro eingeführt. Dies sind die Erinnerungen von denen, die damals im Kreis Höxter mit der Währungsumstellung zu tun hatten.

Der Vorstand Jens Härtel (l.) und Achim Frohss. - Sparkasse
Kreis Höxter/Brakel

Sparkasse Höxter: Online-Bankgeschäfte boomen

Bilanz der Sparkasse Höxter für das Geschäftsjahr 2020: Welche Bereiche im vergangenen Jahr besonders stark gestiegen sind.

Ältere Menschen wünschen sich Unterstützung bei der Beratung im Bereich digitaler Anwendungen und Online-Banking. Die Banken haben verschiedene Mittel und Wege, um alle Kunden zu erreichen. Symbolfoto: Pixabay - Pixabay
Kreis Höxter

Wie Senioren in Corona-Zeiten fit im Online-Banking werden

Immer mehr Menschen interessieren sich für die digitalen Angebote, haben aber mit Hürden zu kämpfen. Wie die heimischen Banken Abhilfe schaffen.

Privatkunden der Banken im Kreis Höxter müssen künftig für ihre Konten wieder tiefer in die Taschen greifen. Wie die Banken die "Anpassungen" begründen. - Themenbild: Pixabay
Kreis Höxter

Banken im Kreis Höxter planen Erhöhung der Kontoführungsgebühren

Privatkunden der Banken im Kreis Höxter müssen künftig für ihre Konten wieder tiefer in die Taschen greifen. Wie die Banken die "Anpassungen" begründen.

Die Sparkasse Höxter öffnet wieder die temporär wegen Corona geschlossenen Filialen. - Simone Flörke
Kreis Höxter

Sparkasse Höxter öffnet am Montag wieder alle Filialen

Dennoch appelliert sie an Kunden, das Angebot online oder per Telefon zu nutzen.

Rainer Seck (rechts) übergab bereits im Januar den „Staffelstab“ an Viola Wellsow (Mitte). Links im Bild: Martin Dirkes, Direktor Privatkunden. - Sparkasse
Brakel

Brakeler Sparkassen-Filiale unter neuer Führung

"Die Zeiten haben sich gewaltig verändert in den vergangenen vier Jahrzehnten", sagt Rainer Seck im Rückblick auf 43 Jahre bei der Sparkasse Höxter. Was er für seinen Ruhestand plant.

Vorstandsvorsitzender Jens Härtel (l.) und Vorstandsmitglied Achim Frohss sind trotz schwieriger Rahmenbedingungen mit dem Betriebsergebnis der Sparkasse Höxter zufrieden. - Burkhard Battran
Brakel/Kreis Höxter

Trotz Wachstum: Minuszins drückt den Gewinn der Sparkasse Höxter

Trotz Wachstum in allen Geschäftsfeldern schrumpft der Gewinn. Mit Modernität und neuen Service-Angeboten wird in Kundennähe investiert.

Der Umbau vom Geldhaus in die Kindertagesstätte kostete 60.000 Euro. - David Schellenberg
Ottbergen

Kindertagespflege zieht in Ottbergen in eine ehemalige Sparkasse

Im Kreis Höxter steigt der Bedarf an U3-Betreuungsplätzen. Die Kindertagespflege ist eine Möglichkeit, um dem zu entsprechen - auch an ungewöhnlichen Orten.

Bereits seit 2017 unterhalten Sparkasse und Vereinigte Volksbank SB-Filialen in Ossendorf (Foto) und in der Bad Driburger Südstadt.  - Dieter Scholz
Kreis Höxter

Höxteraner Sparkasse und Volksbank bieten gemeinsamen SB-Service an

In Dalhausen, Dringenberg und Ottbergen werden die Sparkasse Höxter und die Volksbank Höxter, Zweigniederlassung der Verbund-Volksbank OWL, ab Anfang November SB-Filialen unter einem Dach betreiben.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG