
Sebastian Klaas
Verein: SC Paderborn 07
Position: Offensives Mittelfeld
Im Verein seit: 1. Juli 2022
Vertrag bis: -
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 30. Juni 1998
Geburtsort: Ibbenbüren
Größe: 1,80 Meter
Fuß: Beidfüßig
Weitere Informationen zu SC Paderborn:
SC Paderborn 07

SCP-Splitter: Ein Duo gibt Entwarnung, ein Ex-Paderborner auf Vereinssuche
Zwei SCP-Spieler hatten sich im letzten Test verletzt, trainieren aber schon wieder mit. Ein Ex-Paderborner ist arbeitslos. Und die U19 hat einen neuen Coach.

Trio vom SC Paderborn ist angeschlagen, Testspiel trifft auf wenig Resonanz
Das Testspiel gegen Bochum soll für den SC Paderborn eigentlich ein Höhepunkt der Vorbereitung sein. Allerdings wird die Zuschauerkulisse wohl sehr mager sein.

SC Paderborn setzt ein Ausrufezeichen gegen Ajax und siegt mit 5:2
Im Test vor einem Jahr hatte der SCP noch 1:4 verloren. Am Samstag aber fegten die Paderborner Ajax Amsterdam mit 5:2 vom grünen Rasen.

SCP-Splitter: Paderborn erfüllt Local-Player-Regel, Grillen vorm Ajax-Spiel
Zwei Leihspieler sind Local-Player, einem Paderborner Neuzugang bleibt eine OP erspart. Und die U21 steht vor dem Umbruch. Hier sind die neuesten SCP-Splitter.

SC Paderborn: Zwei neue Puzzleteile fehlen plötzlich
Die Vorbereitung des SC Paderborn verlief bislang eigentlich nach Plan. Wenn da nicht die nächste schwere Verletzung eines Mittelfeld-Neuzuganges wäre.

Wie der SC Paderborn auf den Kreuzbandriss von Sebastian Klaas reagiert
Erst Kai Klefisch, nun Sebastian Klaas. Der SC Paderborn muss monatelang auf zwei Neuzugänge verzichten. Und so besteht wohl Handlungsbedarf im Mittelfeld.

SCP-Splitter: Schallenberg bleibt Kapitän, Schuster kränkelt noch
Beim Kapitänsamt hat Lukas Kwasniok bereits eine Entscheidung getroffen. In Sachen Mannschaftsrat muss Paderborns Cheftrainer aber noch etwas überlegen.

Hiobsbotschaft für den SC Paderborn: Neuzugang Klaas erleidet Kreuzbandriss
Die Befürchtungen sollten sich bestätigen: Sebastian Klaas hat im Test gegen Verl einen Kreuzbandriss erlitten. Der SCP-Neuzugang fällt damit monatelang aus.

Die Wochenendbilanz des SC Paderborn: Zwei gute Tests, eine bittere Pille
Paderborns Chefcoach Lukas Kwasniok war am Wochenende mit den Testspiel-Leistungen seines Teams zufrieden. Doch eine Verletzung drückt aufs Gemüt.

Raus aus der Komfortzone: Warum Sebastian Klaas in Paderborn gelandet ist
Nach neun Jahren VfL Osnabrück und einer äußerst starken Saison wechselte der Mittelfeldspieler im Sommer zum SCP. Mit Video-Interview.

Schützenfest zum Auftakt: SC Paderborn unterliegt Minnesota United mit 3:4
Im ersten Test der Saisonvorbereitung des SCP bieten beide Mannschaften eine sehr unterhaltsame Partie. Am Ende haben die Gastgeber knapp die Nase vorn.

SCP-Splitter: Wechseln sogar drei Magdeburger nach Paderborn?
Die Magdeburger Abwehrspieler Tobias Müller und Raphael Obermair kicken wohl künftig für Paderborn. Und vielleicht bringen sie einen weiteren Teamkollegen mit.

"Ein Teamplayer": So urteilt Osnabrücks Chefcoach über SCP-Neuzugang Klaas
Seit dieser Saison ist Daniel Scherning Trainer des VfL Osnabrück. Sebastian Klaas zählt zu seinen besten Spielern. Und dieser kickt bald für den SC Paderborn.

Der nächste Neue kommt aus Osnabrück: Paderborn holt Sebastian Klaas
Der SCP hat einen der besten Mittelfeldspieler der 3. Liga verpflichtet. Sebastian Klaas kommt ablösefrei vom VfL Osnabrück an die Pader.

Dortmund und Leipzig weiter - Freiburg rettet sich
Mit Ausnahme des FC Schalke 04 sind alle höherklassigen Clubs ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Titelverteidiger Borussia Dortmund, RB Leipzig und der SC Freiburg taten sich in ihren Zweitrunden-Duellen aber schwer.

Voglsammer trifft: Arminia schlägt Osnabrück 1:0 und bleibt Dritter
Arminia Bielefeld hat durch einen 1:0-Sieg im Montagsspiel beim VfL Osnabrück Tabellenplatz 3 in der 2. Bundesliga gefestigt. Andreas Voglsammer besorgte nach feiner Vorarbeit von Jonathan Clauss den Siegtreffer.

Paderborn gewinnt Test gegen Osnabrück
Der SC Paderborn nutzte die Länderspielpause für ein nicht-öffentliches Testspiel gegen den VfL Osnabrück. Der Chefcoach freute sich dabei nicht nur über einen 2:1-Sieg.