SC Paderborn

SCP-Splitter: Wechseln sogar drei Magdeburger nach Paderborn?

Angeblich trägt auch FCM-Flügelstürmer Sirlord Conteh künftig das SCP-Trikot. Darmstadts Cheftrainer warnt vor wuchtigen Paderbornern. Und der SCP freut sich über einen ziemlich ordentlichen Start des Dauerkarten-Vorverkaufs.

Sirlord Conteh steht angeblich vor einem Wechsel zum SC Paderborn. Hier jubelt der Magdeburger Flügelstürmer über einen seiner beiden Treffer, die er im DFB-Pokal gegen seinen Ex-Klub St. Pauli erzielte. | © picture alliance

Frank Beineke
14.05.2022 | 15.09.2022, 09:09

Magdeburger Trio für den SCP?

Der SC Paderborn hat mit Kai Klefisch, Richmond Tachie, Robin Bormuth, Robert Leipertz und Sebastian Klaas bereits fünf Neuzugänge für die Saison 2022/23 präsentiert. In den kommenden Tagen dürfte der OWL-Zweitligist zudem die Verpflichtung der Magdeburger Abwehrspieler Tobias Müller und Raphael Obermair bekanntgeben. Und womöglich wechselt sogar noch ein weiterer Akteur des Zweitliga-Aufsteigers 1. FC Magdeburg an die Pader. So gibt es ein heißes Transfergerücht um FCM-Flügelstürmer Sirlord Conteh.

So will die sachsen-anhaltinische Tageszeitung Volksstimme "aus dem nahen Umfeld des Spielers" erfahren haben, dass der 25-jährige Deutsch-Ghanaer künftig für den SCP kicken wird. Conteh absolvierte trotz eines Außenbandrisses im Knie, der eine mehr als viermonatige Zwangspause mit sich brachte, seine bislang beste Profi-Saison. Der gebürtige Hamburger verbuchte als Rechtsaußen stolze neun Tore und sechs Assists in 23 Pflichtspielen.

Magdeburg hätte gerne mit ihm verlängert, doch nun wird Conteh in diesem Sommer ablösefrei wechseln. Der schnelle FCM-Stürmer mit dem Spitznamen "Sissi" wurde in den vergangenen Monaten bereits mit diversen Klubs in Verbindung gebracht - unter anderem mit dem HSV, St. Pauli und Fürth. Doch laut Volksstimme hat Paderborn das Rennen gemacht, was ein weiteres Indiz dafür wäre, dass Kai Pröger den SCP verlässt.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Conteh verabschiedete sich am Samstag mit einem Treffer vom 1. FC Magdeburg. Bei 5:1-Sieg in Osnabrück erzielte er in der siebten Minute den 1:1-Ausgleich. Zuvor hatte der künftige SCP-Akteur Sebastian Klaas die Hausherren in Führung gebracht.

Darmstadts Trainer hofft auf Außergewöhnliches

Bevor beim SC Paderborn die nächsten Neuzugänge präsentiert werden, steht an diesem Sonntag, 15. Mai, erst einmal das Saisonfinale beim SV Darmstadt 98 auf dem Programm. Für die südhessischen Gastgeber geht es dabei noch um den Bundesliga-Aufstieg, wenngleich die Darmstädter auf Patzer der Konkurrenz aus Hamburg und Bremen angewiesen sind. Doch SVD-Coach Torsten Lieberknecht präsentiert sich vor dem Heimspiel gegen Paderborn optimistisch. "Ich habe das Gefühl, dass etwas Außergewöhnliches passieren kann, weil wir dazu in der Lage sind", sagt der Lilien-Trainer.

Lieberknecht muss am Sonntag auf Fabian Schnellhardt, Aaron Seydel und den gelb-rot-gesperrten Ex-Paderborner Klaus Gjasula verzichten. Zudem droht Innenverteidiger Patric Pfeiffer auszufallen. Für den Gegner hat Darmstadts Coach viel Lob parat. "Paderborn wird richtig Vollgas geben. Da kommt eine Wucht auf uns zu", urteilt Lieberknecht und fügt an: "Mit Philipp Klement haben sie eine Überrakete in ihren Reihen, der ein Spiel komplett bestimmen kann. Wenn der Abgang von Sven Michel nicht gewesen wäre, wären sie vermutlich auch noch oben mit dabei.

Ordentliche Resonanz beim Dauerkartenvorverkauf

Vor gut einer Woche startete der SC Paderborn den Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2022/23. Bis zum 24. Mai sind dabei zunächst die Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2019/20 am Zug. Und die Resonanz kann sich bislang sehen lassen. So hatte der SCP bis zum Freitag bereits mehr als 2.200 Dauerkarten verkauft.

Die zweite Verkaufsphase für Vereinsmitglieder läuft vom 24. bis 29. Mai, der freie Verkauf startet am 31. Mai. Bis zum 5. Juni gilt ein Frühbucherrabatt getreu der Devise "14 Spiele zahlen, 17 Spiele sehen". Anschließend gibt es die Dauerkarten zum Preis von 15 Einzel-Tickets.

Fitness für die Fans

Unter dem Motto "Fußballfans im Training" bietet der SC Paderborn erneut eine Aktion für alle Anhänger an, die sportlich aktiv sein, sich gesünder ernähren und gemeinsam abnehmen wollen. Das kostenfreie Programm beginnt am 23. Mai und läuft über 13 Wochen bis zum 17. August. Noch sind einige Teilnehmerplätze frei, die Anmeldung ist bis zum 18. Mai möglich.

Im Aktionszeitraum kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils montags beziehungsweise mittwochs in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20 Uhr in verschiedenen Räumlichkeiten der Home Deluxe Arena zusammen. Im Fokus der Treffen stehen mehr Bewegung, gesündere Ernährung und eine nachhaltige Veränderung der Lebensführung.

Teilnehmen können Männer im Alter von 35 bis 65 Jahren mit einem Bauchumfang von größer/gleich 100 Zentimetern sowie Frauen im gleichen Alter mit einem Bauchumfang von größer/gleich 88 Zentimetern. Anmeldungen sind unter diesem Link möglich.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07