Teaser Bild

Jonas Kersken (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Torwart
Im Verein seit: 01.07.2024
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Deutschland / England
Geburtsdatum: 1. September 2000
Geburtsort: Düsseldorf
Größe: 1,90 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

Arminias Offensivspieler Monju Thaddäus Momuluh brauchte gegen den Karlsruher SC nur wenige Minuten, um seinen Doppelpack zu schnüren. - Sarah Jonek
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Blitz-Doppelpacker Momuluh ragt heraus

Beim 4:0-Sieg gegen den Karlsruher SC spielt sich der DSC zu Beginn der zweiten Hälfte in einen Rausch. Gleich acht Arminen verdienen sich die Note „gut“.

Arminia-Kapitän Mael Corboz (r.) gibt Teamkollege Noah Sarenren Bazee die Marschrichtung vor. - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
2:2 am 11. Spieltag

Erste Hälfte pfui, zweite Hälfte hui: Arminia geht gegen Darmstadt „all in“

Gegen die „Lilien“ läuft der DSC zunächst nur hinterher. Erst eine taktische Änderung sorgt für Besserung. Die verlangt den Arminen aber noch einmal alles ab.

Erschöpft, aber zufrieden: Die Arminia-Profis (v.l.) Joel Felix, Isaiah Young, Jonas Kersken, Felix Hagmann, Leon Schneider, Tim Handwerker, Monju Momuluh, Mael Corboz und Benjamin Boakye feiern am Ende einer kräftezehrenden Englischen Woche mit ihren Fans das Remis in Darmstadt. - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
Einzelkritik zum 2:2

Noten für Arminia Bielefeld: Dieser DSC-Profi belehrt alle Zweifler eines Besseren

Der Kapitän rennt, denkt und lenkt. Die Einwechselspieler sorgen für Stabilität. Dafür fallen zwei Startelfspieler ab. Die Einzelkritik.

Arminia-Torschütze Maximilian Großer dreht jubelnd ab, der Darmstädter Matej Maglica fasst sich an den Kopf - Bielefeld hat ausgeglichen. - Teresa Kroeger/RHR-FOTO
11. Spieltag

Großer sei Dank: Arminia Bielefeld holt mit starker Energieleistung ein 2:2 in Darmstadt

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient sich der DSC einen Zähler beim Spitzenteam. Von Müdigkeit ist bei den Arminen wenig zu spüren.

Lieferten sich ein rasantes Duell: Darmstadt 98 und Arminia Bielefeld. - Thomas Frey/dpa
2. Bundesliga

2:2 gegen Bielefeld: Darmstadt verliert Anschluss

Mit einem Sieg wäre Darmstadt 98 in der zweiten Liga auf Rang vier geklettert. Doch gegen Aufsteiger Bielefeld reicht es nur zu einem Remis.

Jonas Kersken hielt in Berlin, was zu halten war, und hätte beinahe sogar noch ein Tor erzielt. - Sarah Jonek
Torwart beinahe als Torschütze

„Positiv bescheuert“: Wie Arminia-Trainer Kniat über Keeper Jonas Kersken denkt

Am Sonntag wird das Achtelfinale ausgelost. „Interessiert mich nicht“, sagt der DSC-Coach. Für sein Team findet er trotz des Ausscheidens nur lobende Worte.

2.400 Arminia-Fans begleiteten ihre Mannschaft zur Zweirundenpartie bei Union Berlin. - Sarah Jonek
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Nach 438 Tagen ist der Pokalrausch vorerst vorbei

Dem Traum vom nächsten Finale kann der DSC erst in der kommenden Saison wieder nachjagen. Bis dahin liegt der Fokus auf der 2. Liga, meint unser Kolumnist.

Arminia-Trainer Mitch Kniat tröstet Kapitän Mael Corboz. - Sarah Jonek
Stimmen zum Spiel

„Sind an die Grenze gegangen – und darüber“: Arminia Bielefeld zwischen Frust und Stolz

Die Bielefelder liefern Bundesligist einen Pokalfight par excellence. Ein Klassenunterschied ist nicht zu erkennen. Umso mehr schmerzt das Zweitrundenaus.

Mit Ilyas Ansah hatten die Arminen alle Hände voll zu tun. Hier versucht Kapitän Mael Corboz (r.) den Unioner zu bremsen. Links schaut Marius Wörl interessiert zu, hinten Maximilian Großer. - Sarah Jonek
2. Runde

Bitteres DFB-Pokal-Aus: Erst in Unterzahl geht Arminia Bielefeld bei Union Berlin k.o.

Für den DSC ist die Pokalreise in dieser Saison bereits früh beendet. Der Vorjahresfinalist liefert dem Favoriten einen starken Fight, wird aber nicht belohnt.

Thaddäus Momuluh (r.) ackerte unermüdlich. - Sarah Jonek
Einzelkritik

Noten für Arminia: Wer aus dem starken Kollektiv besonders überzeugte

Mit einer geschlossenen Teamleistung kämpfen sich die Arminen aus ihrer Ergebniskrise. Gegen die Topoffensive aus Elversberg steht zum dritten Mal die Null.

Erleichterung: Jonny Grodowski (Mitte) hat den DSC mit 1:0 in Führung gebracht. - Sarah Jonek
10. Spieltag

2:0 gegen Elversberg: Arminia Bielefeld meldet sich mit einem Heimsieg zurück

Nach vier Niederlagen in Folge schickt Mitch Kniat sein Team in neuer, defensiver Grundordnung ins Spiel gegen den besten Angriff der Liga – und hat Erfolg.

Schwerer Stand: Das Bielefelder Mittelfeld mit Mael Corboz (l.) und Marvin Mehlem. - Teresa Kröger
Niederlage im OWL-Duell

Noten für Arminia Bielefeld: Mehlems Paderborn-Rückkehr wird zum Fiasko

Gegen seinen Ex-Klub erwischt der 28-Jährige einen schwachen Tag und verschuldet einen Elfmeter. Auch seine Mittelfeld-Kollegen enttäuschen im OWL-Duell.

SCP-Stürmer Steffen Tigges jubelt über seinen Treffer zum 2:2. Teamkollege und Vorbereiter Filip Bilbija (vorne l.) freut sich mit ihm. - Teresa Kröger
OWL-Duell in der 2. Liga

SC Paderborn gewinnt ein verrücktes OWL-Derby gegen Arminia Bielefeld

Das OWL-Derby zwischen Paderborn und Bielefeld bot am Samstag allerbeste Unterhaltung. Am Ende hatte der SCP Grund zum Feiern.

Gewinner: Arminia-Torwart Jonas Kersken legt beim Marktwert zu. - Teresa Kröger
Neue Zahlen veröffentlicht

Arminia Bielefelds Marktwerte: Das sind die größten Gewinner

Das Portal „Transfermarkt.de“ bewertet die Zweitligaprofis. Die konkreten Zahlen sind umstritten, aber die Tendenz sagt Nachvollziehbares aus.

Arminia-Keeper Jonas Kersken (l.) hatte gegen Schalke Philip Hildesheim (r.) als Backup. - KROEGER/RHR-FOTO
Verletzung

Droht Arminia jetzt auch noch ein Engpass bei den Torhütern?

Jonas Kerskens Patzer hat nichts an der Hierarchie im Kasten des DSC verändert. Doch sein Ersatzmann Leo Oppermann ist verletzt, und auch die U21 hat Probleme.

Joel Felix (am Boden) musste im Spiel gegen Schalke 04 erst behandelt und dann ausgewechselt werden – Rückkehr ungewiss. - KROEGER/RHR-FOTO
Personalsituation

Joel Felix mit Muskelproblemen – keine personelle Konstanz bei Arminia

Selten konnte DSC-Coach Kniat in dieser Spielzeit zweimal dieselbe erste Elf auflaufen lassen. Nur zwei Spieler erreichen die maximal mögliche Einsatzzeit.

Immer unter Druck: Arminias Linksverteidiger Felix Hagmann (l.) muss sich gegen den anlaufenden Mertcan Ayhan sputen. - KROEGER/RHR-FOTO
Expertenanalyse

Taktikcheck: Arminia muss die Fehler im Spielaufbau reduzieren

Mit der Taktik, auf Ballbesitz zu verzichten und den Fokus auf Ballgewinne in hoher Staffelung zu legen, zog Schalke dem DSC den Zahn, meint unser Experte.

Gleich zwei Mal sah Arminias Torwart Jonas Kersken den Ball in der Anfangsphase an sich vorbei ins Netz rauschen. - KROEGER/RHR-FOTO
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Kerskens dicker Patzer leitet die dritte Pleite in Folge ein

Der DSC hatte nach dem 1:3 in Hannover die Fehler minimieren wollen. Das misslingt gründlich. Gegen Schalke geht es zu Anfang nahtlos so weiter.

Maximilian Großer (r.) hat für Arminia gegen Schalke auf 1:2 verkürzt. Mit seiner Geste fordert er das Publikum auf, die Mannschaft bei ihrem Versuch, noch den Ausgleich zu erzielen, lautstark zu unterstützen. Doch am Ende verlässt Bielefeld erneut als Verlierer das Feld. - KROEGER/RHR-FOTO
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Die Euphoriewelle ist etwas abgeebbt

Die drei Pleiten am Stück sorgen bei unserem Kolumnisten für einen Hauch von Herbstblues. Vielleicht hilft die Pause, bevor es dann zum kleinen Nachbarn geht.

Schalke-Coach Miron Muslic (l.) und DSC-Trainer Mitch Kniat versicherten sich mehrfach ihre gegenseitige Hochachtung. - KROEGER/RHR-FOTO
Stimmen zum Spiel

Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat: „Eine dumme Aktion“ von Jonas Kersken

Selbst Schalke-Coach Miron Muslic gibt zu, dass der 2:1-Sieg der „Knappen“ glücklich war. Doch beim DSC müssen sie eine weitere Heimniederlage verdauen.

Arminias Marius Wörl (r.) im Duell mit Schalkes Mertcan Ayhan. - KROEGER/RHR-FOTO
1:2-Niederlage auf der Alm

Arminia Bielefeld verliert unglücklich gegen Schalke 04 – Schreckmoment nach Grodowski-Crash

In einer intensiven Partie kassiert der DSC zwei unnötige Tore, kommt zurück, kann aber seine Überlegenheit nicht mehr in Zählbares ummünzen.

Der Ex-Hannoveraner Marius Wörl konnte im Spiel der Arminia in Hannover oft nur hinterher schauen. - Teresa Kroeger
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Ein Ex-Hannoveraner überzeugt, einer enttäuscht

Thaddäus Momuluh und Marius Wörl kehrten nach Hannover zurück. Nur ein Teil des Duos wird mit dem Auftritt gegen den alten Arbeitgeber zufrieden sein.

Beim 1:1-Ausgleich machte Arminias Marius Wörl keine gute Figur. Trotst gibt es von Mitspieler Maximilian Großer (r.). - Teresa Kroeger
2. Bundesliga

Doppelschlag in 111 Sekunden: Arminia verschenkt Führung in Hannover

Beim Spitzenteam zeigen die Arminen lange Zeit eine ordentliche Leistung und verlieren am Ende doch mit 1:3. Es ist die zweite Niederlage hintereinander.

Bei den drei Fürther Gegentreffern war DSC-Keeper Jonas Kersken machtlos. - Teresa Kroeger
Drei Gegentore

Arminia-Keeper Kersken: „Wir haben Fürth in der Phase komplett dominiert“

Dass der Torwart des DSC in einem Ligaspiel dreimal hinter sich greifen musste, ist lange her. Er ist sicher, dass es gegen Greuther Fürth eine Ausnahme war.

Für Florian Micheler, Arne Sicker, Vincent Ocansey, Julian Kania und Joel Grodowski (v.l.) war es kein guter Abend. Nur Arminia-Maskottchen Lohmann hat seine gute Laune nicht verloren. Foto: Teresa Kroeger - Teresa Kroeger
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Ganz viel unteres Mittelmaß – und ein Duo fällt etwas ab

Die schwächste Saisonleistung mündet in die zweite Heimpleite. Der DSC erwischt kollektiv keinen guten Tag. Ein Profi kann einem beinahe ein bisschen leidtun.