IKEA Bielefeld

Aktuelle Informationen und Meldungen zum Einrichtungshaus Ikea in Bielefeld

Zimmer, Wohnungen, Kleider-, Sach- oder Zeitspenden: Über die Plattform fluechtlingshilfe-bielefeld.de bündeln Jutta Geisler (l.) und Diana Pilger von der Stiftung Solidarität jetzt Angebote und Gesuche. - Ivonne Michel
Anlaufstelle für Helfer

Neues Projekt: Bielefelder Paten für Ukraine-Flüchtlinge gesucht

Die Stiftung Solidarität vermittelt jetzt Patenschaften zwischen Bielefeldern und Ukrainern und bündelt auf einer Plattform Spendenangebote und -gesuche.

Beim Blick zurück zeigt sich, wie weit wir in dieser Pandemie-Jahr vorangekommen sind. - Karikatur: Eike J. Horstmann
Kommentar

Weihnachten 2020 war vieles schlechter - was wir mit Corona gelernt haben

Sich und seine Familie schützen zu können, ist das größte Geschenk, das wir uns dieses Jahr machen konnten.

Staugefahr auf dem OWD: Es kommen neue Sperrungen. - Symbolfoto: Oliver Krato
Verkehr

Großbaustelle auf dem Ostwestfalendamm: Jetzt kommen neue Sperrungen

Die Staugefahr auf Bielefelds Stadtautobahn steigt wieder - teils ist bald nur noch eine Spur frei, es gibt ein neues Tempolimit. Alle Details kompakt.

Mit einem negativen Vier-Punkt-Schnelltest in Nase und Rachen wollten sich Bielefelder, die keine Symptome aufweisen, aber in Quarantäne sind, "freitesten". Doch es gab Probleme. - Mike-Dennis Müller
Bielefeld

Gesundheitsamt erkennt Corona-Schnelltests zehn Tage lang nicht an

Wer nach der Testung mit negativem Corona-Ergebnis die Quarantäne vorzeitig verlassen wollte, wurde tagelang enttäuscht. Jetzt sind aber alle bürokratischen Hürden beseitigt.

Organisator Markus Wendler lässt den Abstrich für den Schnelltest machen. - Mike-Dennis Müller
Bielefeld

Riesen-Ansturm auf Corona-Schnelltests vor Weihnachten

Markus Wendler bietet ab Dienstag im Testzentrum Antigen-Schnelltests an. - Barbara Franke
Bielefeld

Bielefeld bekommt jetzt ein Corona-Schnelltestzentrum

Der private Anbieter PVM geht am Dienstag hinter dem IKEA mit Schnelltests an den Start. Wer sich testen lassen will, muss sich zuvor online einen Termin reservieren.

Knapp 27.900 Besucher wurden am vergangenen Samstag in der Fußgängerzone der City gezählt. Es sah gut gefüllt aus, wie auf diesem Foto vom Samstag.  - Sarah Jonek
Bielefeld

Warteschlangen in Bielefeld täuschen volle City vor

Die Fußgängerzone erschien vergangenen Samstag hochfrequentiert, doch Zählungen sagen was anderes. Der Grund dafür hat mit den Corona-Regeln selbst zu tun. Der Handel hat eine Idee für mehr Platz.

 - Symbolfoto
Verkehr Bielefeld

Stau und lange Wartezeiten rund um Ikea in Bielefeld

Autofahrer und Kunden müssen derzeit rund um das Einrichtungshaus Ikea geduldig sein: Es kommt zu langen Wartezeiten auf den Straßen und vor dem Möbelhaus.

Das Foto aus dem Netz: Es stammt aus dem Jahr 2017. Auf den Parkplätzen stehen noch Gartenstühle und die Büsche sind viel höher. Foto: Screenshot - Screenshot
Bielefeld

"Sauerei": Foto zeigt angeblich Ikea-Kunden dicht an dicht während Corona

Eine lange Schlange und keiner hält sich an Abstandsregeln: Das war auf einem Bild zu sehen, das sich jetzt durch die sozialen Netzwerke wie ein Lauffeuer verbreitete. Das Bild war echt - aber das war nur die halbe Wahrheit. Ikea klärt auf.

Ikea in Bielefeld öffnet wieder. - NW
Bielefeld

Ikea in Bielefeld öffnet wieder - diese Regeln erwarten die Besucher

Seit Montag dürfen in Nordrhein-Westfalen auch Einrichtungshäuser mit einer Verkaufsfläche von über 800 Quadratmetern wieder öffnen. Auch Ikea Bielefeld macht wieder auf - allerdings unter strengsten Auflagen.

Das Loom öffnet ab Montag wieder seine Türen. - Joerg Dieckmann
Bielefeld

Shoppingcenter Loom macht am Montag wieder auf - Ikea aber nicht

Alle Geschäfte arbeiten noch am Hygiene-Konzept und anderen Vorsichts-Einrichtungen. Die Vorfreude ist groß. Das Ordnungsamt wird verstärkt kontrollieren.

Diyar Akman (li.) und Vialy Boos vom Sicherheitsdienst Trias aus Bielefeld lassen keinen mehr in das Möbelgeschäft Ikea rein. - Wolfgang Rudolf
Bielefeld

Handel in Bielefeld wartet auf eine Entscheidung

Noch sind die meisten Geschäfte in der Stadt geöffnet. Als einer der ersten Läden schließt Ikea. Modehändler locken Kundschaft sogar mit "Corona-Rabatt".

Sennestädter wagen den Zwergenaufstand, um den Ausbau der Linie 1 voranzubringen. Den grünen Hans gibt es 500 Mal. - Susanne Lahr
Bielefeld

Großer Stadtbahn-Frust - Häuser stehen der neuen Linie 1 im Weg

Das Thema Verkehr treibt die Bielefelder tagtäglich um - aber eine so knifflige Gemengelage wie derzeit im Süden der Stadt gab es selten. Die Linie 1 gerät ins Kreuzfeuer.

Stromausfall in Bielefeld. - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld

Stromausfall in Bielefeld: Tausende Haushalte kurzzeitig vom Netz - auch Ikea betroffen

Ein Kabeldefekt hat im Bielefelder Süden neben Privathaushalten auch etliche Firmen lahm gelegt - und Ampeln fielen aus.

Farbenfrohe Weihnachtsdeko im Loom.  - Sarah Jonek
Bielefeld

Verkehrsschneller Shopping-Samstag: Osnabrücker freuen sich über kurzen Weg nach Bielefeld

Ausgezeichnete Gastronomie, inhabergeführte Geschäfte: Die Osnabrücker wissen, warum sich die Fahrt nach Bielefeld lohnt. Außer vielen positiven Kommentaren gibt es auch eine spontane Liebeserklärung.

Die Täter kamen nach Auskunft der Polizei ganz normal und ohne Maskierung - wie auf diesem Symbolfoto - durch den Eingang des Möbelhauses. - Symbolfoto: picture alliance
Bielefeld

Wie kann die Polizei Bielefeld einen Maskierten mit Phantombild suchen?

Zwei maskierte Männer mit Pistolen überfallen einen Ikea-Markt. Jetzt sucht die Polizei einen von ihnen mit Bild. Viele Leser fragen sich, wie das möglich ist?

Die Täter forderten von Angestellten, den Tresor zu öffnen. Sie flüchteten unerkannt mit Bargeld. - Symbolfoto Pixabay
Bielefeld

Bewaffneter Überfall auf Ikea-Markt: Polizei veröffentlicht dieses Phantombild

Mit einem jetzt veröffentlichten Phantombild sucht die Polizei zwei Männer, die Anfang Oktober den Ikea-Markt in Bieefeld überfallen hatten.

Zu laut: Diese Kritik hat die Stadt nun akzeptiert - es ist nun Tempo 80 beschlossen. - Andreas Frücht
Bielefeld

Gemessen: So viel Zeit verlieren Sie bei Tempo 80 auf dem OWD

Wir haben es getestet: Zehn Mal sind wir die immer gleiche Strecke gefahren - fünf Mal mit 80 und fünf Mal mit 100. Das Ergebnis: Der Verlust liegt im Sekunden-Bereich.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG