Teaser Bild

Mael Corboz (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Im Verein seit: 01.01.2024
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Vereinigte Staaten / Frankreich
Geburtsdatum: 6. September 1994
Geburtsort: Mobile, Alabama
Größe: 1,80 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

 

Marius Wörl gab gegen Dortmund II keinen Ball verloren. - Teresa Kroeger
Einzelkritik

Noten für Arminia: Einser-Schüler Wörl ist der Matchwinner

Der Doppeltorschütze macht ein annähernd perfektes Spiel. Auch Jonas Kersken und Mael Corboz wissen im altehrwürdigen Stadion Rote Erde besonders zu überzeugen.

Arminia Bielefelds Sportchef Michael Mutzel (M.) hat bis zum Ende der Transferperiode noch eine Menge Arbeit vor sich. - Oliver Krato
Analyse

Leistung, Kader, Fan-Ärger: Das sind Arminia Bielefelds größte Baustellen

Der Start in das Jahr 2025 macht Probleme beim DSC offenkundig. Auf Trainer Kniat und Sportchef Mutzel kommt eine Menge Arbeit zu, um das Ruder herumzureißen.

Während die Profis von Energie Cottbus den Treffer zum 2:0 feiern, hadern die Arminen. - Oliver Krato
Einzelkritik

Sieben Mal Note 5: Arminia enttäuscht gegen Cottbus auf ganzer Linie

Mit dem Auftritt bei der 0:2-Niederlage setzen die Arminen den Rückrundenauftakt komplett in den Sand. Nur ein DSC-Profi erreicht im Topspiel Normalform.

Arminen-Profi Mael Corboz sprach beim Sportbusiness-Tag in der Uni über Nachhaltigkeit. - Mueller
Sportbusiness-Tag

Bielefelder Sportler präsentieren Geschäftsmodell an der Uni – ein Armine ist dabei

Bei der Veranstaltung gewähren verschiedene Bielefelder spannende Einblicke. Wieso DSC-Kapitän Mael Corboz sein Studium in Bielefeld abbrechen musste.

Doppeltorschütze für Arminia in der ersten Halbzeit: Daniel Sumbu (hier mit Isaiah Young) empfiehlt sich für die Startelf auch beim Rückrundenauftakt in einer Woche gegen Energie Cottbus. - Oliver Krato
Letzter Winter-Test

Arminia 5:1 gegen TSV Havelse: Sumbu-Doppelpack und Hilterman ohne Einsatz

Die Personalwahl von DSC-Trainer Kniat gegen den Viertliga-Tabellenführer lässt Rückschlüsse nicht nur mit Blick auf das erste Rückrundenspiel gegen Cottbus zu.

Joel Felix (26) spielt seit Sommer 2024 für den DSC Arminia Bielefeld. - Teresa Kroeger
Top-Transfer vom DSC

Muss Arminia Bielefeld aufsteigen, damit Joel Felix bleibt?

Joel Felix ist der zweitbeste Innenverteidiger der 3. Liga. Mit seinem Transfer ist Arminia ein Coup gelungen. Doch Coach Kniat rechnet mit „Begehrlichkeiten“.

Die Niederlage gegen Viktoria Köln im Februar markierte den Tiefpunkt einer ohnehin schwierigen Saison für die Bielefelder Mannschaft. - Sarah Jonek
Januar bis März

Das war Arminia Bielefeld in 2024 (1): Ein Fehlstart und der Trainer auf der Kippe

Im ersten Quartal 2024 gerät der DSC direkt in eine tiefe Krise. Nach fünf Niederlagen in Serie sind die Sorgen erneut groß, und Mitch Kniat ist angezählt.

Höchste Zeit für eine Pause: Waldhofs Martin Kobylanski und Armine Christopher Lannert (r.) nach dem 1:1 am Sonntag in Mannheim. - IMAGO/Jan Huebner
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Dem DSC fehlt in Mannheim die ordnende Hand

Corboz und Russo bekommen die Partie beim SV Waldhof nie so richtig unter Kontrolle. Dafür verdient sich ein anderer Armine die Bestnote. Die Einzelkritik.

Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat und seine Mannschaft streben einen abschließenden Sieg gegen Waldhof Mannheim an. - Oliver Krato
Letztes Spiel im Jahr

„Ein raues Pflaster“: Arminia Bielefelds finaler Kraftakt 2024 in Mannheim

Die Partie beim Waldhof wird für den DSC die 54. im laufenden Kalenderjahr. Trainer Mitch Kniat erwartet eine ekelige Begegnung und „ganz fiese Stimmung“.

Innenverteidiger Maximilian Großer und seine Kollegen von Arminia Bielefeld mussten zuletzt acht Gegentore in vier Ligaspielen hinnehmen. - Oliver Krato
Gegentorflut

Die Defensive schwächelt: Arminia Bielefelds Prunkstück bekommt Kratzer

Über weite Teile der Hinrunde stellte der DSC die stabilste Abwehr der Liga. Doch das änderte sich zuletzt und viele Gegentreffer kosteten einige Punkte.

Merveille Biankadi rettete Arminia Bielefeld mit seinem späten Treffer einen Punkt gegen die SpVgg Unterhaching. - Oliver Krato
Taktikcheck

Bei Arminia Bielefeld werden die gestandenen Profis auf dem Platz gebraucht

Beim 3:3 fehlt dem DSC Zweikampfstärke im Angriff und Tempo im Vertikalspiel, analysiert unser Experte. Auch in Mannheim erwartet er einen „großen Kampf“.

DSC-Kapitän Mael Corboz marschierte mit seiner Leistung vorweg, erzielte sogar ein Tor, sprach nach dem Remis gegen Haching aber auch Klartext. - Oliver Krato
Remis gegen Haching

Saure Arminen schlachten nach dem 3:3 zuerst das Phrasenschwein

Die Emotionen fuhren beim DSC nach dem Unentschieden Achterbahn. Drei Gegentore waren zu viel. Drei eigene Treffer waren an diesem Nachmittag zu wenig.

Isaiah Young (2.v.l.) legte das 1:1 durch Marius Wörl auf und war auch sonst in seinen 57 Minuten Einsatzzeit ein belebendes Element. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Kurzarbeiter Young bester Bielefelder

Keeper Kerskens Blackout sorgt für Hachings dritten Treffer. Den Rückstand konnten jene paar Arminen, die gut im Spiel waren, gerade noch zum Remis umbiegen.

Louis Oppie (Mitte) hatte nicht seinen besten Tag. Das erste Tor, gab er zu, ging auf seine Kappe. - Oliver Krato
Stimmen zum Spiel

Arminia-Coach Kniat: „Ich habe einfach gesagt, dass wir scheiße waren“

Der DSC-Trainer spricht mit seinem Team noch während der Partie Klartext. Kapitän Corboz bemängelt die Einstellung. Die Kommentare zum 3:3 fallen deftig aus.

Arminia-Trainer Mitch Kniat litt mit seiner Mannschaft in Dresden. Bei der 0:3-Niederlage war der DSC weitestgehend chancenlos. - IMAGO/Jan Huebner
Klare Worte nach 0:3-Pleite

„Dresden war eine Nummer zu groß“: Arminia schiebt Topspiel-Frust

Anstatt bei Dynamo Dresden die Woche zu krönen, setzt es für die Arminen eine deftige Pleite. Trainer Mitch Kniat beschönigt die vierte Saisonniederlage nicht.

Jonas Oehmichen erzielt gegen die chnacenlosen Schneider (Nr. 23) und Lannert das 1:0 für Dresden. - IMAGO/Jan Huebner
Einzelkritik

Noten für Arminia: Die Ballsicherheit von Corboz und Russo reicht nicht

Die Mittelfeld-Strategen sind bei der 0:3-Schlappe in Dresden die besten Bielefelder. Von den zur Pause Eingewechselten kann nur Biankadi halbwegs überzeugen.

Mitch Kniat sah in Dresden eine verdiente Niederlage und gestand diese auch ein. - IMAGO/Jan Huebner
Stimmen zum Spiel

Arminia kassiert drei Treffer: „Das zweite Tor vor der Pause war zuviel“

Nach der 0:3-Schlappe des DSC in Dresden gibt es Klärungsbedarf. Arminia wirkt nicht schlechter, aber doch irgendwie chancenlos. Das sagen die Verantwortlichen.

Während die Profis von Dynamo Dresden den Treffer zum 1:0 bejublen, ist Arminia-Keeper Jonas Kersken bedient. - IMAGO/Jan Huebner
17. Spieltag

Euphoriebremse an der Elbe: Arminia unterliegt Dresden im Spitzenspiel 0:3

Auf die Ekstase im Pokal folgt der Frust in der Liga. Im Topduell agieren die Arminen vollkommen harmlos und kassieren verdient ihre vierte Saisonpleite.

Arminias Kapitän Mael Corboz (r.) war der Chefstratege im Bielefelder Spiel und bot eine herausragende Leistung. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten zur Sensation: Arminia Bielefeld hat eine neue Generation von Pokalhelden

Gegen Freiburg erlebt der DSC erneut eine magische Nacht und wirft den Bundesligisten hochverdient aus dem DFB-Pokal. Viele Arminen verdienen sich die Bestnote.

Arminia Bielefelds Julian Kania (M.) bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gegen den SC Freiburg. - Oliver Krato
DFB-Pokal

Erneute Sensation: Arminia steht nach 3:1 gegen Freiburg im Pokal-Viertelfinale

Nach Union Berlin ist erneut ein Bundesligist fällig. Bielefeld bezwingt Freiburg 3:1 und zieht in das DFB-Pokal-Viertelfinale ein – und das völlig verdient.

Arminia-Kapitän Mael Corboz spulte gegen Ingolstadt ein enormes Laufpensum ab. - Oliver Krato
Taktikcheck

Mit diesem Rezept dominierte Arminia den FC Ingolstadt nach Belieben

Gegen die Bayern sind die Arminen in allen Belangen überlegen, meint unser Experte. Kapitän Mael Corboz entwickle sich mehr und mehr zum „Aggressive Leader“.

Marius Wörl gehörte beim Heimsieg gegen den FC Ingolstadt zu den auffälligsten Arminia-Profis. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Ein Trio sticht aus gutem Kollektiv heraus

Dank einer geschlossenen Leistung hat der DSC das Spiel gegen Ingolstadt weitestgehend im Griff. Mängel gibt es bei den Arminen vor allem im Torabschluss.

DSC-Kapitän Mael Corboz machte sich nach der Niederlage in Rostock wenig Sorgen um die Moral seiner Truppe - sprach aber auch Klartext. - Teresa Kröger
Nach Niederlage

Fokus auf Ingolstadt: Arminia zeigt ein bemerkenswertes Training

Bei der Dienstagseinheit geht es zur Sache. Die DSC-Spieler wirken konzentriert und wild entschlossen, gegen den FCI einiges wieder gutzumachen.

Arminias Linksverteidiger Louis Oppie ist angesichts der Pleite in Rostock und seiner schwachen Leistung sichtlich enttäuscht. - IMAGO/Andy Bünning
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Die schwächste Halbzeit der Saison

In den ersten 45 Minuten in Rostock agieren die Bielefelder überaus enttäuschend. Insbesondere die Defensive erwischt gegen den FC Hansa einen schwachen Tag.

Trainer Mitch Kniat verhagelte die Niederlage von Arminia Bielefeld in Rostock spürbar die Laune. - IMAGO/Andy Bünning
Stimmen zum Spiel

Arminia Bielefelds Trainer Kniat sauer auf den Schiri: „Man fühlt sich mundtot gemacht“

Der DSC verschläft gegen Hansa die erste Hälfte völlig und verliert verdient. Dass damit auch die Ungeschlagen-Serie beendet ist, ist Mael Corboz „scheißegal“.