0
Die Markthalle wird am 31. August für alle Besucher eröffnet. Doch bis zu diesem Punkt war es ein langer Weg. - © Angelina Kuhlmann
Die Markthalle wird am 31. August für alle Besucher eröffnet. Doch bis zu diesem Punkt war es ein langer Weg. | © Angelina Kuhlmann

Herford Zwei Jahre Bauzeit: So ist die neue Markthalle in Herford entstanden

Teurer ist die Renovierung geworden und länger hat sie auch gedauert. Wir blicken zurück auf den Weg von der Idee bis zur Bauabnahme.

Angelina Kuhlmann
30.08.2019 | Stand 30.08.2019, 12:57 Uhr |

Die 100 Jahre alte Markthalle muss grundlegend saniert werden. Im alten Zustand ist sie nicht mehr rentabel. Die Stadt Herford nutzt das 2015 für einen kompletten Neustart und lässt die alte Halle nach einem neuen Konzept renovieren. Mit dieser Idee streicht sie Fördermittel in Millionenhöhe ein und schafft einen modernen Stadtmittelpunkt.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group