News-Artikel Kasernen statt Wohnungen Diese Standorte in OWL will die Bundeswehr doch behalten – mehr als zunächst angenommen Das Verteidigungsministerium meldet Eigenbedarf an, um beim Aufbau von Kasernen und Truppen mehr Platz zu haben. Das hat Folgen für den Wohnungsmarkt in OWL.
News-Artikel Überraschendes Ergebnis Nach Handgranaten-Schock: Ermittler sehen keinen Haftgrund für angeschossenen Bielefelder Überraschung: Der 62-Jährige soll im Restaurant nicht mit dem Zünden der sprengfähigen Waffe gedroht haben. Die Polizei wirft ihm nur den Besitz vor.
News-Artikel Schwerer Schlaganfall Familienunternehmen im Kreis Gütersloh hilft Mitarbeiter beim Kampf zurück ins Leben Matthias Poltrock erinnert sich, wie er auf einem Kreuzfahrtschiff steht - kurz darauf liegt er im Krankenhaus. Sein Arbeitgeber unterstützt seine Genesung.
News-Artikel Transfermarkt Arminia Bielefelds Stürmer Julian Kania vor Winter-Wechsel? Der 24-Jährige ist beim DSC bislang nur Teilzeitkraft – zu wenig für den Angreifer. Einem Medienbericht zufolge gibt es für Kania Interessenten.
News-Artikel 13 häufige OPs Krankenhäuser im Vergleich: Wo Patienten in OWL am besten behandelt werden Die größte Krankenkasse in OWL hat die Qualität von häufigen Behandlungen verglichen, um Patienten bei der Krankenhaus-Wahl zu helfen. Das sind die Ergebnisse.
News-Artikel Veränderungen im Überblick Bielefelder Gastro-News: Ex-Milestones öffnet endlich – neue Tanzbar in der City Der neue Pächter des Ex-„Milestones“ hat den Eröffnungsmonat bekannt gegeben – der neue Name überrascht. Sechs Neuigkeiten aus der Gastroszene.
News-Artikel Klaus Schrotthofer Meinung Die SPD und der Koalitionsfrieden: Wer klare Haltung scheut, wird bedeutungslos Die SPD steckt im Dilemma zwischen Regierungsdisziplin und Profilverlust. Sie muss nun dringend zeigen, wer sie ist und wofür sie steht, meint unser Autor.
News-Artikel Appell: „Geht zur Vorsorge“ Darmkrebs und Metastasen: Pferde helfen Jutta Benneker nach der Schockdiagnose Sechs Chemo-Zyklen hat die 59-Jährige, die viele aus dem Hiddenhauser Fahrradgeschäft kennen, überstanden. Sie ist optimistisch. Wie sie das jeden Tag schafft.
News-Artikel Rechtsstaat in der Pflicht Vorwurf um Gruppenvergewaltigung in Herford: Hauptangeklagte erhalten je 22.425 Euro Das Landgericht Bielefeld betreibt im Go-Parc-Prozess viel Aufwand und spricht dann alle Angeklagten frei. Das kommt selten vor. War das Verfahren nötig?
News-Artikel Krieg im Nahen Osten Liveticker: Netanjahu ordnet Angriffe im Gazastreifen an – Tote in Chan Junis Israel und die Hamas haben sich auf erste Punkte eines Friedensplans geeinigt, doch die Waffenruhe gerät wieder ins Wanken. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Bundeswehr braucht Kasernen Herford betroffen: Von 300 alten Kasernen kommen 200 für die Bundeswehr in Frage
Unterführung Borchener Straße „Für Schulkinder lebensgefährlich“: Neue Fahrradroute in Paderborn in der Kritik