Teaser Bild

Leon Schneider (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Im Verein seit: 06.07.2023
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 19. Juni 2000
Geburtsort: Eisenhüttenstadt
Größe: 1,85 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

 

 

Arminia Bielefelds Mittelstürmer Roberts Uldrikis (Mitte) kam vor dem Tor einfach nicht durch. - Oliver Krato
Einzelkritik zum 2:1-Sieg

Noten für Arminia Bielefeld: Der erste Sturm ist nicht effektiv

Unter dem Eindruck des 2:1-Sieges gegen Erzgebirge Aue, darf die ein oder andere Schwäche des DSC nicht übersehen werden. Die späten Tore tun Team und Fans gut.

Sandhausens Torschütze Marco Schikora jubelt über das Tor zum 1:0. Die Bielefelder Schneider, Russo, Uldrikis, Corboz und Sarenren Bazee (v.l.) sind fassungslos. - IMAGO/foto2press
Einzelkritik

Noten für Arminia: Gute Ansätze ohne Resultat trüben die Bewertung

Viele Chancen, viel Ballbesitz, viel Laufarbeit. Der DSC überzeugte in Sandhausen auf vielen Gebieten. Beim Ertrag lagen die Kurpfälzer letztlich mit 1:0 vorne.

Der Matchplan von Arminia-Trainer Mitch Kniat (l.) und seinem Assistenzcoach Daniel Jara ging gegen Rot-Weiss Essen einmal mehr in die Hose. - Sarah Jonek
Taktikcheck

Expertenanalyse: Arminias Taktik und Leistung sind schwer vermittelbar

Gegen Essen ist bis zur Pause von einem gut organisierten Pressing nichts zu sehen, meint unser Experte. Der Spielaufbau des DSC ist zudem leicht ausrechenbar.

Arminia Bielefelds Verteidiger Leon Schneider steht nach der zweiten Heimpleite in Folge die Entäuschung ins Gesicht geschrieben. - Sarah Jonek
Einzelkritik nach 1:2-Pleite

Noten für den DSC: Arminias erste Halbzeit gegen Essen ist indiskutabel

Gegen das Kellerkind Essen präsentieren sich die Arminen in den ersten 45 Minuten erschreckend schwach. Vor allem in der Offensive drückt mal wieder der Schuh.

Louis Oppie, der das Gegentor zum 0:2 verschuldete, und die Arminen blicken nach der Heimpleite gegen Essen bedröppelt drein. - Sarah Jonek
22. Spieltag

1:2 gegen RW Essen: Enttäuschende Arminia wacht viel zu spät auf

Mit einer weiteren schwachen Heimleistung enttäuscht Arminia das Alm-Publikum. Der DSC verliert verdient gegen RW Essen. Etliche Fans pfeifen auf das Heimteam.

Marius Wörl gab gegen Dortmund II keinen Ball verloren. - Teresa Kroeger
Einzelkritik

Noten für Arminia: Einser-Schüler Wörl ist der Matchwinner

Der Doppeltorschütze macht ein annähernd perfektes Spiel. Auch Jonas Kersken und Mael Corboz wissen im altehrwürdigen Stadion Rote Erde besonders zu überzeugen.

Noah Sarenren Bazee nimmt Isaiah Young in die Arme. Auf Sarenren Bazees Vorlage hat Young soeben zum 2:0 für den DSC Arminia getroffen. getroffen. - Teresa Kroeger
3. Liga

4:0 bei Borussia Dortmund II – Arminia Bielefeld beendet die Durststrecke

Arminia feiert einen verdienten 4:0-Erfolg bei Dortmund II. Torschütze Wörl überragt. Mit Uldrikis steht auch ein echter Mittelstürmer in der DSC-Startelf.

Christopher Lannert (l.), der gegen Cottbus keinen guten Tag hatte, ist für Trainer Mitch Kniat ein absoluter Stammspieler. Hier kämpft er im Hinspiel gegen Dortmunds Antonio Foti. - Oliver Krato
21. Spieltag

Nach der Niederlage: Welche Arminia-Spieler sind mental fit für den BVB II?

Nach der Niederlage gegen Cottbus gibt es viele Personalfragen. Coach Kniat stellt sich ihnen. Wer gegen den Verfolger BVB II auflaufen wird, lässt er offen.

Joel Felix ist in Arminias Innenverteidigung gesetzt. Nach seiner Verletzungspause ist er aber noch nicht wieder ganz der Alte. - Oliver Krato
3. Liga

Personelle Veränderungen? So könnte Arminia die Abwehrkräfte stärken

Winterzeit ist Krankheitszeit. Auch Arminia hat sich was eingefangen. Der DSC muss dringend seine Abwehrkräfte stärken. Ein Spielerwechsel könnte helfen.

Arminia-Zugang Roberts Uldrikis (oben l.), hier beim gemeinsamen Kopfballversuch mit Maximilian Großer, war der einzige eingesetzte Mittelstürmer. - Oliver Krato
0:2-Niederlage

Fehlersuche und Erklärungsversuche: Warum Arminia gegen Cottbus patzte

Taktik und die Leistung werfen nach der Rückrunden-Auftaktschlappe von Arminia Bielefeld Fragen auf. Der Trainer Kniat sucht Antworten und erntet Ironie.

Innenverteidiger Maximilian Großer und seine Kollegen von Arminia Bielefeld mussten zuletzt acht Gegentore in vier Ligaspielen hinnehmen. - Oliver Krato
Gegentorflut

Die Defensive schwächelt: Arminia Bielefelds Prunkstück bekommt Kratzer

Über weite Teile der Hinrunde stellte der DSC die stabilste Abwehr der Liga. Doch das änderte sich zuletzt und viele Gegentreffer kosteten einige Punkte.

Isaiah Young (2.v.l.) legte das 1:1 durch Marius Wörl auf und war auch sonst in seinen 57 Minuten Einsatzzeit ein belebendes Element. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Kurzarbeiter Young bester Bielefelder

Keeper Kerskens Blackout sorgt für Hachings dritten Treffer. Den Rückstand konnten jene paar Arminen, die gut im Spiel waren, gerade noch zum Remis umbiegen.

Jonas Oehmichen erzielt gegen die chnacenlosen Schneider (Nr. 23) und Lannert das 1:0 für Dresden. - IMAGO/Jan Huebner
Einzelkritik

Noten für Arminia: Die Ballsicherheit von Corboz und Russo reicht nicht

Die Mittelfeld-Strategen sind bei der 0:3-Schlappe in Dresden die besten Bielefelder. Von den zur Pause Eingewechselten kann nur Biankadi halbwegs überzeugen.

Arminias Kapitän Mael Corboz (r.) war der Chefstratege im Bielefelder Spiel und bot eine herausragende Leistung. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten zur Sensation: Arminia Bielefeld hat eine neue Generation von Pokalhelden

Gegen Freiburg erlebt der DSC erneut eine magische Nacht und wirft den Bundesligisten hochverdient aus dem DFB-Pokal. Viele Arminen verdienen sich die Bestnote.

Marius Wörl gehörte beim Heimsieg gegen den FC Ingolstadt zu den auffälligsten Arminia-Profis. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Ein Trio sticht aus gutem Kollektiv heraus

Dank einer geschlossenen Leistung hat der DSC das Spiel gegen Ingolstadt weitestgehend im Griff. Mängel gibt es bei den Arminen vor allem im Torabschluss.

Arminias Linksverteidiger Louis Oppie ist angesichts der Pleite in Rostock und seiner schwachen Leistung sichtlich enttäuscht. - IMAGO/Andy Bünning
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Die schwächste Halbzeit der Saison

In den ersten 45 Minuten in Rostock agieren die Bielefelder überaus enttäuschend. Insbesondere die Defensive erwischt gegen den FC Hansa einen schwachen Tag.

Stefano Russo ist unter den Sommerneuzugängen von Arminia Bielefeld ein echter Volltreffer. - Teresa. Kroeger
Erfolgreiche Saison

Arminia Bielefelds Neuzugänge im Check: Welche Spieler überzeugen und welche nicht

Transferbilanz bei Arminia: Wir nehmen die Neuzugänge unter die Lupe. Nicht alle erfüllen die Erwartungen in der 3. Liga. Ein kritischer Blick auf die Zugänge.

Sportchef Michael Mutzel ordnet die aktuell erfolgreiche Drittligasaison beim DSC Arminia Bielefeld ein. - Teresa Kroeger
Arminia im Aufstiegsrennen

In dieser Disziplin ist Arminia Bielefeld besser als Vor­jah­res­meis­ter SSV Ulm

Für Arminia Bielefelds bisher so erfolgreiche Drittligasaison gibt es eine Reihe von Gründen. Einer aber ragt heraus, sagt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel.

Leon Schneider (r.) ist in der Innenverteidigung von Arminia Bielefeld seit Wochen eine verlässliche Konstante. - Oliver Krato
Expertenanalyse

Taktikcheck: Der Aufstieg geht in dieser Saison nur über Arminia Bielefeld

Der DSC hat den stabilsten und ausgeglichensten Kader aller Fußball-Drittligisten, meint unser Experte. Nachlassen dürfen die Arminen allerdings nicht.

Sam Schreck beackerte das Arminia-Mittelfeld gegen Viktoria Köln mit enormem Aufwand. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia: Schneider und Schreck sind die „Herren Zuverlässig“

Die Glanzlichter setzen beim 2:0 gegen Viktoria Köln zwar andere Arminen. Doch das Duo zeigt einmal mehr: Wenn es beim DSC gebraucht wird, ist es da.

Isaiah Young (vorne) begann stark. Im Laufe des Spiels verlor er wie alle Offensivkräfte aber an Durchschlagskraft. - IMAGO/Jan Huebner
Einzelkritik zum 0:0

Pokalkater in Wiesbaden? Das sind die Noten für Arminia Bielefeld

Ein Neuzugang stand erstmals in einem Ligaspiel für den DSC auf dem Platz. Um ein Haar wäre er zum Torschützen geworden. Doch er blieb durchschnittlich.

Arminia Bielefelds Marius Wörl feiert den Pokal-Triumph mit der „Player of the match“-Trophäe. - Teresa. Kroeger
Pokalsensation gegen Union

Noten für Arminia Bielefeld: Marius Wörls Gala krönt bärenstarke Teamleistung

Der jüngste Armine spielt gegen Union Berlin eine exzellente Partie. Die Basis für die Pokal-Sensation liefert jedoch abermals das herausragende Kollektiv.

Julian Kania (r.), Dreifach-Torschütze gegen Hannover II, konnte gegen Aachen keine Akzente setzen. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Bei Oppie und Kania folgt auf den Rausch der Kater

Arminia Bielefeld ist am Ende der Englischen Woche die Puste ausgegangen. Gut, dass sich der DSC wenigstens auf seinen Torwart verlassen kann. Die Noten.

Arminia-Stürmer Julian Kania bejubelt einen seiner drei Treffer gegen Hannover 96 II. - Minh Mrozek/DSC Arminia Bielefeld
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Kania-Gala überstrahlt in Hannover alles

Arminia-Stürmer Kania erwischt einen Sahnetag und versüßt dem DSC mit seinem Dreierpack den Kurztrip nach Hannover. Ein Reservist bricht zudem seinen Tor-Bann.

Isaiah Young (Mitte) war einer der Aktivposten im Angriff der Bielefeld. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia: Außenstürmer und Linksverteidiger stechen heraus

Mit den Toren von Noah Sarenren Bazee, Louis Oppie und dem eingewechselten Mika Schroers rundete der DSC eine solide Leistung im Derby gegen Osnabrück ab.