Teaser Bild

Leo Oppermann (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Torwart
Im Verein seit: 01.07.2024
Vertrag bis: 30.06.2026
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 28. August 2001
Geburtsort: Darmstadt
Größe: 1,91 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

 

 

Von grün zu blau? Monju Thaddäus Momuluh, hier im Trainings von Hannover 96, könnte künftig wieder im blauen Arminia-Dress auflaufen. - IMAGO/DeFodi Images
Transfermarkt

Was sich im Arminia-Kader in den letzten Stunden vor Transferschluss noch tun kann

Der DSC verhandelt weiter um Thaddäus Momuluh. Die Anzeichen, dass der Außenstürmer zurückkehrt, verdichten sich. Auch ein dritter Torwart fehlt noch.

Arminias Joel Grodowski (Mitte) nimmt es mit gleich zwei Dresdner Gegenspielern auf. - Sarah Jonek
DSC in der Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Nur ein Profi überzeugt, zwei Spieler fallen ab

Gegen Dresden kassiert der DSC die erste Liganiederlage seit dem 8. März. Insbesondere in der ersten Halbzeit bieten die Arminen eine schwache Vorstellung.

Die Arminen Joel Grodowski (r.) und Noah Sarenren Bazee fassen sich an den Kopf. - Sarah Jonek
2. Bundesliga

Arminia geschockt: Lannert sieht Rot und Dynamo trifft in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg

Der DSC hat die Tabellenführung in der 2. Liga eingebüßt. Die Niederlage gegen die griffigen Sachsen ist die erste in der neuen Saison.

Seine bislang letzte 90-Minütige Flugshow hatte Arminia Bielefelds Leo Oppermann im Westfalenpokalspiel gegen Soest im vergangenen Oktober. - Oliver Krato
DSC gegen Dresden

Erster Zweitliga-Start gegen Dresden: Für Arminia-Keeper Oppermann zahlt sich die Geduld aus

Der 23-Jährige wird gegen Dresden das Bielefelder Tor hüten. Das tut er ganz selten. Nervös macht es ihn aber keineswegs. Der junge Familienvater hat Geduld.

Linksfuß Jonas Weik (Mitte) stellt sich im Training der Arminia-Profis vor. - Peter Unger
Vor Dresden-Spiel

Zwei Testspieler für Problem-Positionen trainieren bei Arminia Bielefeld mit

Vor dem Aufsteiger-Duell gegen Dynamo Dresden am kommenden Sonntag testet Arminia zwei vereinslose Spieler. Diese könnten akute Personallücken füllen.

Jubel auf der Alm: Torschütze Jesaja Young von Arminia Bielefeld feiert einen weiteren Pokal-Erfolg auf heimischem Boden. - Teresa Kroeger
DFB-Pokal

„Bin nicht so der Party-Guy“: Matchwinner Young versetzt Arminia Bielefeld in Ekstase

Der US-Amerikaner sorgt gegen Ex-Klub Werder Bremen für eine erneut magische Bielefelder Pokalnacht. Beim Feiern braucht der 27-Jährige allerdings Starthilfe.

Isaiah Young genießt den Augenblick. Der Arminia-Angreifer wurde zum Spieler des Spiels gewählt. - Teresa. Kroeger
Stimmen zum Pokaltriumph

Arminia-Matchwinner Young: „Habe mir gesagt: Isi, bleib ruhig“

Der DSC hat es schon wieder getan. Nach dem 1:0 über Werder Bremen stehen die Ostwestfalen in der zweiten DFB-Pokalrunde. Die Stimmen zum Spiel.

Arminias Ersatztorwart Leo Oppermann (r.) überzeugte nach seiner Einwechslung in Kiel mit einer unaufgeregten Vorstellung. - IMAGO/Ole Jacobsen
Nach Kerskens Platzverweis

Arminia Bielefeld gegen Dresden mit Oppermann im Tor – aber wer sitzt auf der Bank?

Die Nummer zwei des DSC hat Stammkeeper Kersken nach dessen Platzverweis in Kiel würdig vertreten. Doch eine klare Nummer drei gibt es beim Aufsteiger nicht.

Arminias Tim Handwerker (l.) hatte auf seiner linken Seite alles im Griff. Hier läuft er den Kieler Alexander Bernhardsson ab. - IMAGO/Eibner
Neuzugang mit Traumstart

Oppie-Nachfolger Handwerker schreibt bei Arminia Bielefeld seine eigene Geschichte

Der Linksverteidiger ist in verblüffender Frühform und steht mit seinen Qualitäten Louis Oppie in nichts nach. Beim 2:0 in Kiel glänzt er mit einem Traumtor.

Arminia-Keeper Jonas Kersken muss Mitte des zweiten Durchgangs wegen einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. - IMAGO/Eibner
Die Stimmen zum Spiel

Das sagt Arminia-Torwart Jonas Kersken über seinen Platzverweis in Kiel

Mehr als 20 Minuten muss der DSC im Holstein-Stadion in Unterzahl auskommen. Grund ist eine Gelb-Rote Karte, die man geben kann.

Arminia-Schlussmann Jonas Kersken hat nach dem Platzverweis den Rasen des Kieler Holstein-Stadions verlassen. - IMAGO/Eibner
DSC-Sieg in Kiel

„Nicht die beste Aktion“: Dummheit von Arminia-Keeper Kersken bleibt ungestraft

Jonas Kersken sieht innerhalb weniger Minuten eine vollkommen vermeidbare Gelb-Rote Karte. Trainer Kniat ist nicht begeistert und ordnet den Platzverweis ein.

Stefano Russo ist im Mittelfeld von Arminia Bielefeld gesetzt. - Sarah Jonek
2. Bundesliga

Wie Arminia Bielefelds Startaufstellung gegen Düsseldorf aussehen könnte

Vor dem Auftaktspiel gegen Fortuna Düsseldorf dürfen sich einige Aufstiegshelden ihres Stammplatzes sicher sein. Aber auch Neuzugänge drängen in die Startelf.

Autogramm eines Siegers: Mael Corboz hat – mal wieder – im Fußballtennis gewonnen. - Sarah Jonek
News aus dem Trainingslager

Arminia-Kapitän Corboz verteidigt einen prestigeträchtigen Titel

Bei Arminia herrscht nicht nur ein harter Kampf um die Stammplätze, mitunter gibt es auch Duelle um die Ehre. Am Rande der Einheiten wird mit Spaß gefightet.

Julian Kania verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:1. - Sarah Jonek
Trainingslager

Liveticker zum Nachlesen: Arminia Bielefeld siegt gegen Imst

Seit dem vergangenen Wochenende schuften die Arminia-Profis im Trainingslager in Südtirol. Das erste Testspiel gegen den SC Imst verläuft erfolgreich.

Mika Schroers (M.) und die Arminen taten sich in Wiedenbrück äußerst schwer. - Sarah Jonek
Liveticker zum Nachlesen

2:2 – Arminia Bielefeld gleicht beim SC Wiedenbrück in letzter Minute aus

Noah Sarenren Bazee bewahrt den DSC vor einer Testspielpleite beim Viertligisten. Neuzugang Handwerker steht gleich mehrfach im Blickpunkt.

Louis Oppie (r.), der Etablierte, und Felix Hagmann, der junge Wilde. Zwei aus der besten Abwehr der Liga. Drittligameister DSC Arminia Bielefeld kassierte weniger als ein Tor im Schnitt. - Teresa Kröger
Bilanz

Arminia Bielefelds Defensive war die Basis für die herausragende Saison

Bei Torwart und Abwehr hatte der DSC nur wenige Anpassungen vorgenommen. Es reichte, damit die Bielefelder in allen Wettbewerben hinten dichthielten.

Levin Güzelel (Nummer 11) hat abgezogen, Arminias Torhüter Leo Oppermann muss sich mächtig strecken, um den Einschlag zu verhindern. - Yvonne Gottschlich
Güzelels Schuss passte nicht

Arminia Bielefelds sensationelle Pokalreise begann beim Westfalenpokal in Herford

Beim Bezirksligisten SG FA Herringhausen-Eickum erinnert man sich gerne an das Highlight im Westfalenpokal zurück. Und fiebert mit den Bielefeldern mit.

Endstation Sehnsucht: Im Berliner Olympiastadion findet alljährlich das Endspiel um den DFB-Pokal statt. - imago/ActionPictures
Duell mit dem VfB Stuttgart

Auf die große Fußballbühne: Arminia Bielefelds langer Weg ins Pokalfinale

Im August 2023 starteten die Arminen ihre Pokalreise gegen Herringhausen-Eickum. Was damals noch wenig Magie verströmte, entwickelte sich zum Fußballmärchen.

Arminia-Kapitän Mael Corboz kann mit den Reaktionen des Publikums nach dem 1:2 gegen Rot-Weiss Essen nichts anfangen. - Sarah Jonek
1:2 gegen RW Essen

Pfiffe und „Kniat raus“-Rufe: Bei Arminia Bielefeld braut sich was zusammen

Arminia-Anhänger fordern nach dem 1:2 gegen Essen den Rauswurf des Trainers. Die DSC-Profis reagieren gereizt und gestenreich. Die Gemengelage wird kribbeliger.

Christopher Lannert (l.), der gegen Cottbus keinen guten Tag hatte, ist für Trainer Mitch Kniat ein absoluter Stammspieler. Hier kämpft er im Hinspiel gegen Dortmunds Antonio Foti. - Oliver Krato
21. Spieltag

Nach der Niederlage: Welche Arminia-Spieler sind mental fit für den BVB II?

Nach der Niederlage gegen Cottbus gibt es viele Personalfragen. Coach Kniat stellt sich ihnen. Wer gegen den Verfolger BVB II auflaufen wird, lässt er offen.

Steffen Süßner bleibt Torwarttrainer von Arminia Bielefeld. - IMAGO/pmk
DSC-Splitter

Arminia verlängert mit Torwarttrainer – Ex-DSC-Chef Uhlig hat neue Aufgabe

Steffen Süßner hat als letzter des Trainerstabes einen neuen Vertrag unterzeichnet. Marcus Uhlig geht in die Regionalliga zu Rot-Weiß Oberhausen.

Mit dem Kopf durch die Wand, wie es Max Großer (l.) hier gegen Soest versucht, werden es die Arminen womöglich gegen Osnabrück schwerhaben. - Oliver Krato
10. Spieltag

Arminia-Coach muss vor dem Derby am Personalkarussell drehen

Mit Marius Wörl, Joel Felix und Sam Schreck hat der DSC drei verletzte oder angeschlagene Spieler im Kader. Alternativen, die gegen den VfL Osnabrück fehlen.

Maximilian Großer (Mitte) köpft zum erlösenden 2:1 für Arminia Bielefeld ein. - IMAGO/Steffen Beyer
Erstes Saisonspiel

2:1 gegen Cottbus: Arminia-Keeper Kersken patzt und Max Großer erlöst sein Team

Arminia hat mehr Ballbesitz und mehr Torchancen, doch Cottbus geht nach einem Bock des Bielefelder Torhüters in Führung. Am Ende hat der DSC den längeren Atem.

Arminias Marius Wörl (r.) ist immer auch ein Kandidat für die Startelf. Der 17-jährige Henrik Koch (l.) könnte sich als Joker empfehlen. - Oliver Krato
DSC vor dem Saisonstart

Diese personellen Alternativen hat Arminia-Coach Mitch Kniat

Hinter der prognostizierten Startelf drängen sich etliche weitere DSC-Akteure auf. Für den Trainer ein Luxusproblem. Die hohe Leistungsdichte beruhigt.

Noah Sarenren Bazee, Maria Theresia Gruber und Leo Oppermann (v.l.) vor der kleinen Kirche St. Martin 1.200 Metern Höhe. - Oliver Krato
DSC im Trainingslager

Arminia-Spieler werden vor der Bergidylle zu Werbeträgern der Region Kiens

Im Zuge der Kooperation zwischen dem Traditionsklub und dem Ort in Südtirol absolvierten zwei Spieler des DSC einen PR-Auftritt auf 1.200 Metern Höhe.