Teaser Bild

Jeredy Hilterman (DSC Arminia Bielefeld)

Jeredy Hilterman wechselt zum niederländischen Zweitligisten SC Cambuur Leeuwarden. Der DSC und der niederländische Zweitligist haben sich über eine Leihe bis zum Saisonende verständigt.

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Sturm - Mittelstürmer
Im Verein seit: 02.07.2024
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Suriname / Niederlande
Geburtsdatum: 20. Juni 1998
Geburtsort: Haarlem
Größe: 1,86 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

 

Sam Schreck beackerte das Arminia-Mittelfeld gegen Viktoria Köln mit enormem Aufwand. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia: Schneider und Schreck sind die „Herren Zuverlässig“

Die Glanzlichter setzen beim 2:0 gegen Viktoria Köln zwar andere Arminen. Doch das Duo zeigt einmal mehr: Wenn es beim DSC gebraucht wird, ist es da.

Isaiah Young bejubelt sein Führungstor gegen Viktoria Köln. - Oliver Krato
3. Liga

Young lässt es krachen, Kania legt nach: Arminia besiegt Viktoria Köln 2:0

Arminia bleibt auf Erfolgskurs. Die Ostwestfalen besiegen Viktoria Köln mit 2:0. Young und Kania treffen. Ein anderer Angreifer debütiert in der DSC-Startelf.

Joel Felix ist einer der Spieler, die Trainer Mitch Kniat und dem DSC Arminia für das Heimspiel am Samstag gegen Viktoria Köln nicht zur Verfügung stehen. - Teresa Kroeger
Samstag gegen Viktoria Köln

Drei Ausfälle: Arminia-Trainer Kniat tüftelt an der Aufstellung

DSC-Coach Mitch Kniat muss sich etwas einfallen lassen. Drei Stammkräfte stehen für das Heimspiel gegen Viktoria Köln nicht zur Verfügung.

So einfach werden die Arminia-Fans nicht mit der Tabellenführung verwöhnt. - Teresa Kröger
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Nicht enttäuscht, nur leicht ernüchtert

Dass der DSC zum Abschluss der Englischen Woche nicht noch einen Erfolg feierte, sei wohl doch Folge der erheblichen Belastung, meint unser Kolumnist.

Zwei für ein gutes Umschaltspiel: Rechtsverteidiger Christopher Lannert (l.) und Außenstürmer Isaiah Young (r.). - IMAGO/Jan Huebner
Expertenanalyse

Arminias Taktik gegen Wiesbaden: Wieso das Spiel für Fans unattraktiv war

Mit ihren Systemen haben sich der DSC und Wiesbaden neutralisiert. Fehlende Risikobereitschaft auf beiden Seiten sorgte für das Remis, meint unser Experte.

Angreifer Jeredy Hilterman konnte in Wiesbaden endlich seine Trainingsjacke ablegen und absolvierte seine ersten Pflichtspielminuten für Arminia Bielefeld. - Teresa. Kroeger
Rückkehr nach langer Pause

„Macht uns variabler“: Hilterman vergrößert Arminias Repertoire

Lange gab der DSC-Neuzugang Rätsel auf. In Wiesbaden feierte er nun sein lange erwartetes Pflichtspieldebüt. Coach Kniat freut sich über die zusätzliche Option.

Isaiah Young (vorne) begann stark. Im Laufe des Spiels verlor er wie alle Offensivkräfte aber an Durchschlagskraft. - IMAGO/Jan Huebner
Einzelkritik zum 0:0

Pokalkater in Wiesbaden? Das sind die Noten für Arminia Bielefeld

Ein Neuzugang stand erstmals in einem Ligaspiel für den DSC auf dem Platz. Um ein Haar wäre er zum Torschützen geworden. Doch er blieb durchschnittlich.

Arminia Bielefelds Kaito Mizuta setzte im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden kaum Akzente. - IMAGO/Jan Huebner
3. Liga

Torloses Remis: Arminia verpasst in Wiesbaden Sprung an die Tabellenspitze

Bei der Rückkehr an den Ort der Relegations-Blamage kann der DSC die Woche nicht veredeln. Mit dem Punktgewinn stehen die Bielefelder dennoch auf Platz zwei.

Ätsch: Marius Wörl streckt Mael Corboz die Zunge raus. Die Arminen feiern gemeinsam mit ihren Teamkollegen Jeredy Hilterman (l.) und Leo Oppermann (r.) den Achtelfinaleinzug. - Teresa Kröger
Die Stimmen zum Pokalsieg

Arminia Bielefelds Pokalheld Wörl: „Ich habe auf den Fehler gelauert“

Arminias Pokalheld heißt Marius Wörl. Seine Tränen aus dem Vorjahr dürften nach dem Hammer-Spiel gegen Union Berlin getrocknet sein. Die Stimmen.

Es wird voll auf den Rängen der Schüco-Arena. Für das Pokalspiel gegen Union Berlin sind bereits 25.000 Eintrittskarten verkauft worden. - Sarah Jonek
DFB-Pokal

Arminia-Trainer Kniat setzt gegen Union Berlin auf den Faktor Alm

Gegen Union ist der DSC Außenseiter. Doch schon einmal erlebte ein Bundesligist aus Berlin in Bielefeld sein blaues Wunder. Ein wichtiger Armine fällt aber aus.

Beim 3:1-Derbysieg von Arminia Bielefeld über den VfL Osnabrück war die Schüco-Arena beinahe ausverkauft. - Oliver Krato
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Jetzt gilt es, den Oktober golden zu machen

Unserem Kolumnisten ist nach dem Derbysieg des DSC zum Feiern zumute. Er träumt von weiteren Siegen in der englischen Woche und dem Platz an der Tabellenspitze.

Mit dem Kopf durch die Wand, wie es Max Großer (l.) hier gegen Soest versucht, werden es die Arminen womöglich gegen Osnabrück schwerhaben. - Oliver Krato
10. Spieltag

Arminia-Coach muss vor dem Derby am Personalkarussell drehen

Mit Marius Wörl, Joel Felix und Sam Schreck hat der DSC drei verletzte oder angeschlagene Spieler im Kader. Alternativen, die gegen den VfL Osnabrück fehlen.

Wertmäßig zugelegt: Dass Stefano Russo beim DSC in eine Führungsrolle gewachsen ist, hat auch seinen „Preis“ nach oben getrieben. - Oliver Krato
Marktwerte

Arminias Marktwerte: Internet-Spielerei oder knallharte Verhandlungsbasis?

Im Netz werden Fußballspieler in Abständen taxiert. Das ist subjektiv, bildet aber häufig die wahrgenommene Entwicklung ab. Der DSC ist dabei im Aufwärtstrend.

Es ist zum Verzweifeln: Merveille Biankadi gestikuliert hier stellvertretend für alle Bielefelder Offensivspieler mit Ladehemmung. - Oliver Krato
Kommentar zur Lage von Arminia

Nur zwei Punkte zum Aufstiegsplatz, aber Arminia macht es den Fans nicht leicht

Die Stimmung rund um den DSC könnte besser sein. Doch sich fürs Toreverhindern zu begeistern, ist ungleich schwerer als fürs Toreschießen, meint unser Autor.

Annähernd 1.000 Arminia-Anhänger begleiteten den DSC zum Spiel in Saarbrücken. - IMAGO/Fussball-News Saarland
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Suche nach Effizienz – und Angst vor dem späten Gegentor

Ob mit Kania oder Becker im Angriff – bei Arminia ist vorne tote Hose. Ein Spitzenteam tritt anders auf, meint unser Kolumnist. Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Joel Felix und Julian Kania haben gute Chancen, in die Startelf des DSC Arminia zu rutschen. - Teresa Kröger
9. Spieltag

Arminias Fragezeichen vor dem Duell gegen Saarbrücken

Der Kader des DSC ist prall gefüllt. Ob Kapitän Corboz wieder einsatzbereit ist, entscheidet sich am Samstag. Auch die Taktik des Gegners ist noch ein Rätsel.

Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat (38). - Sarah Jonek Fotografie
Stürmerfrage

Mit Becker oder Kania gegen Verl? Das sagt Arminia-Trainer Kniat

Vor dem Duell gegen Verl dreht sich fast alles um die Frage, wen Mitch Kniat aufbieten wird. Der Bielefelder Trainer spricht auch über Jeredy Hilterman.

Noch ohne Saisontor: Mittelstürmer André Becker konnte Fabian Klos bisher nicht ersetzen. - Oliver Krato
3. Liga

Zu harmlos: Ohne Torjäger ist Arminia Bielefeld kein Aufstiegskandidat

Schon fünf Punkte Rückstand auf das Top-Trio: Woran es dem DSC vor allem mangelt, sind torgefährliche Spieler. Da haben andere Klubs Arminia einiges voraus.

Die Offensivschwäche seiner Stürmer bereitet DSC-Trainer Mitch Kniat schon länger Kopfzerbrechen. - IMAGO/Pressefoto Baumann
Expertenanalyse

Taktikcheck: Wieder ohne Tor – Arminia Bielefeld fehlen Knipserqualitäten

Im Schnitt ein Tor pro Spiel ist viel zu wenig. Der Stuttgarter Nachwuchs erteilte dem DSC eine Lehrstunde in Sachen Schnörkellosigkeit, meint unser Experte.

Arminias Defensive, hier Innenverteidiger Joel Felix, muss gegen die junge und stürmische Stuttgarter Reserve die Augen offenhalten. - Oliver Krato
7. Spieltag

Arminia gegen VfB Stuttgart II: Ohne Angst vor zu viel Sturm und Drang

Beim VfB Stuttgart II, der drittbesten Heimmannschaft der Liga, hofft der DSC als drittbestes Auswärtsteam wieder auf eigene Tore.

Louis Oppie, Stefano Russo und Kapitän Mael Corboz (v.l.) dürften gegen 1860 München in der Startelf gesetzt sein. - IMAGO/Kruczynski
6. Spieltag

Arminia-Coach bleibt bei Personalfragen beharrlich geheimnisvoll

Wer gegen den TSV 1860 München beim DSC anfangen wird, lässt sich Mitch Kniat einmal mehr nicht entlocken. Nach dem Triumph in Aue gibt es spannende Kandidaten.

Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel (l.) und Trainer Mitch Kniat planen eine U21 für den DSC Arminia. - Andreas Zobe
„Auch eine Kostenfrage“

Nach dem Abschied von Henrik Koch: So plant Arminia zum Thema U21

Henrik Kochs Wechsel zum SC Paderborn schlug hohe Wellen. Mit einer eigenen U21 wäre das nicht passiert, sagt DSC-Trainer Kniat. Sportchef Mutzel klärt auf.

Das neue Mannschaftsfoto von Arminia Bielefeld. - Peter Unger
Offizieller Termin

Nach mehreren Transfers: Arminia stellt sich zum Mannschaftsfoto 2.0 auf

Weil es seit dem letzten Gruppenbild noch zwei Ab- und drei Zugänge gegeben hatte, posierte das Team einmal mehr für die offizielle Aufnahme.

Henrik Koch (Mitte mit der kleinen Trophäe in der linken Hand) feiert im Mai mit seinen Teamkollegen den Gewinn des Westfalenpokals. - Sarah Jonek Fotografie
Wechsel zum SC Paderborn

Arminia Bielefeld lässt Sturm-Talent Henrik Koch überraschend ziehen

Sturm-Talent Henrik Koch (18) hat den DSC Arminia verlassen – und wechselt ausgerechnet zum SC Paderborn. Der Wechsel wurde am Montagabend festgezurrt.

Isaiah Young (l.), hier im Duell mit Christopher Lannert, heuert beim DSC an. - IMAGO/Noah Wedel
Transfermarkt

Kurz vor Toresschluss: Arminia verpflichtet neuen Flügelstürmer

Ein US-Amerikaner wechselt zum DSC. Der Linksaußen hat bereits Drittligaerfahrung und war zuvor vereinslos.