Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Nicht enttäuscht, nur leicht ernüchtert

Dass der DSC zum Abschluss der Englischen Woche nicht noch einen Erfolg feierte, sei wohl doch Folge der erheblichen Belastung, meint unser Kolumnist.

So einfach werden die Arminia-Fans nicht mit der Tabellenführung verwöhnt. | © Teresa Kröger

05.11.2024 | 05.11.2024, 12:14

Zwei englische Wochen haben dann wohl doch ein paar Körner gekostet. Andererseits muss hier festgestellt werden, dass Wiesbaden gerade aus der zweiten Liga kommt und mehr Geld zur Verfügung hatte als der DSC. Damit möchte ich das letztendlich öde 0:0 mit einem mitgenommenen Punkt nicht schlechter oder besser reden, als es sein sollte.

Es ist halt immer gefährlich, wenn man als Fan nach einem sensationellen Pokalsieg davon ausgehen möchte, dass es jetzt ewig so weiter geht. Aber die Wiesbadener haben sich am Mittwoch die Waden massieren lassen und anschließend im Whirlpool gelegen, während unsere Jungs gegen Union an die Grenze gehen mussten.

Lesen Sie auch: Pokalkater in Wiesbaden? Das sind die Noten für Arminia Bielefeld

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

Ein langer Weg bis zum Bielefelder Rathausbalkon

Welcher Mittelstürmer wird die echte „Nummer 9“?

Jeredy Hilterman konnte ein paar Akzente setzen. - © Oliver Krato
Jeredy Hilterman konnte ein paar Akzente setzen. | © Oliver Krato

Das Phantom ist da. Und konnte immerhin schon ein paar Akzente setzen. Die Rede ist natürlich von Jeredy Hilterman. Einer, auf den wir wohl alle vor der Saison große Hoffnungen setzten, ehe er sich dann dauerhaft verletzt hatte. Zuletzt gab es immer mehr Leute, die ihn abgeschrieben hatten und ihn schon zurück in Holland oder gar als Fußballinvaliden sahen.

Lesen Sie auch: „Macht uns variabler“: Hilterman vergrößert Arminias Repertoire

Er wirkt jetzt noch nicht ganz austrainiert, aber das wird! Ich bin schon gespannt, welcher der drei Mittelstürmer dann letztendlich die Nummer eins wird. Also die 9 – egal. Hauptsache, wir haben Mittelstürmer, die regelmäßig treffen. Diese Liga ist einfach so schrecklich eng. Oder spannend, je nachdem, wie man es sehen möchte.

Lesen Sie auch: Arminia Bielefeld bekommt es im Achtelfinale mit dem SC Freiburg zu tun

So. Jetzt ist das auch geklärt. Unsere Arminia spielt Anfang Dezember im DFB-Pokal-Achtelfinale zu Hause gegen den SC Freiburg. Ähnlich wie bei Union muss ich gestehen, dass auch die Breisgauer in meiner „auch-irgendwie-nicht-so-ganz-unsympathisch“-Tabelle relativ weit oben zu finden sind. Nun denn, es wird wieder stimmungsvoll, voll sowieso und wir werden erneut einen finanziellen Nachschlag erhalten. Schade, dass sie unseren Gegner für das Viertelfinale noch nicht bekannt gegeben haben.