Teaser Bild

Verkehrsmeldungen Minden-Lübbecke

Die Verkehrslage in Minden-Lübbecke ist oft geprägt durch eine Kombination von Baustellen, Straßensperrungen und hohem Verkehrsaufkommen, insbesondere auf den Bundesautobahnen A2 und A30. Aktuell gibt es umfangreiche Baumaßnahmen auf der B65, die für Verzögerungen sorgen. Die Bundesstraßen B482, B61 und B239 stellen wichtige Verkehrsadern dar und sind ebenfalls häufig von Staus und temporären Sperrungen betroffen. Autofahrer sollten sich daher stets aktuelle Verkehrsmeldungen einholen, um etwaige Umleitungen oder alternative Routen rechtzeitig in Betracht zu ziehen. Auch die lokale Polizei und Verkehrsdienste bieten Updates zur Situation. Die effiziente Navigation durch das Straßennetz von Minden-Lübbecke erfordert ein hohes Maß an Aktualität und Aufmerksamkeit.

Ein Teilstück des Weserradweges ist vorerst gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. - Nicole Sielermann
Bad Oeynhausen

Kein Durchkommen mehr: Weserradweg gesperrt

Die Stadtwerke sanieren ein Teilstück entlang des Flusses. Doch es gibt eine Umleitung. Wie lange die Sperrung andauern soll.

Alles ist voller Maiskörner. - (Symbolbild): Pixabay

Mais-Anhänger kippt nach Vollbremsung um: Trecker-Unfall sorgt für Sperrung

Die gesamte Straße ist mit den gelben Körnern bedeckt, was wiederum zu massiven Verkehrsbehinderungen führt. Autofahrer müssen sich in Geduld üben.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. - Pixabay (Symbolbild)
Kreis Minden-Lübbecke/Derendorf

Schmuck aus Wagen gestohlen während Fahrerin im Stau steht

Ein kurioser Diebstahl hat sich in Düsseldorf ereignet. Eine Schmuckhänderlin aus dem Mühlenkreis ist eine Tasche voll Schmuck entwendet worden.

Die Betreiber des Stadtbus-Systems möchten die frisch gesperrten Fahrspuren auf der Mindener Straße für ihre Busse nutzen. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Verkehr könnte zusammenbrechen: Großbaustellen bremsen Busse aus

Das Unternehmen Teutoburger Wald Verkehr will von 2022 bis 2026 einen geänderten Fahrplan einführen - vor allem wegen des Neubaus der Flutmuldenbrücke.

Die Schilder, die vor Straßenschäden warnen, sind bei der Fahrt auf der Straße ein ständiger Begleiter. - (Archivbild): Joern Spreen-Ledebur
Stemwede

Landesstraße bald vollgesperrt - das sind die Umleitungen

Die Strecke wird auf einer Länge von etwa 4,6 Kilometern erneuert, weshalb über längere Zeit mit Einschränkungen zu rechnen ist.

Der umgekippte Lkw sorgt für reichlich Stau. - Michael Scherer/Kottmeyer Transport GmbH
Porta Westfalica

Update: Langer Stau auf der A 2: Lkw kippt um und Fahrer wird eingeklemmt

Bei einem Unfall auf der A 2 ist eine Person verletzt worden. Es ist nur ein Fahrstreifen frei. Die Bergungsarbeiten dauerten Stunden und sind jetzt beendet.

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Volmerdingsener Straße in Bad Oeynhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. - Andreas Eickhoff (Symbolbild)
Bad Oeynhausen

Verkehrsunfall: Motorradfahrer auf Volmerdingsener Straße schwer verletzt

Der 24-jährige Bad Oeynhausener stürzt auf der Volmerdingsener Straße in Richtung A30. Dabei schlittert sein Motorrad gegen einen Mercedes.

Einsatz für die Polizei. - (Symbolbild) Pixaby
Bad Oeynhausen

Keine Vollsperrung mehr auf der A2: Kleiner Unfall sorgt für großen Stau

Erneut waren die Einsatzkräfte auf der Autobahn unterwegs. Der Vorfall war nicht so schlimm, wie erst angenommen. Warum es trotzdem lange zu Behinderungen kam.

Die Strecke ist an manchen Stellen schadhaft. Am Rand bröckelt der Asphalt weg, mancherorts hat sich Grün seinen Weg durch die Fahrbahndecke gebahnt. - Joern Spreen-Ledebur
Pr. Oldendorf/Stemwede

Diese Landesstraße wird für vier Wochen gesperrt

Die Strecke braucht eine neue Fahrbahn. An einigen Stellen hat Straßen NRW schon gearbeitet. Nun ist ein weiteres und rund 4,6 Kilometer langes Teilstück dran.

Die Verkehrskontrollen haben gleich drei Fälle von Drogen am Steuer herausgefiltert. - picture aliance
Verkehrskontrollen

Drogen: Drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei hat umfangreich überprüft. Jetzt haben die drei Männer die Konsequenzen zu tragen.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. - Feuerwehr Bad Oeynhausen
Bad Oeynhausen

Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen auf zentraler Straße

Wegen einer Vorfahrmissachtung ist es am Freitagabend in Bad Oeynhausen noch zu einem Zusammenstoß gekommen.

Schon wieder kreist ein Hubschrauber und suchte einen weiteren vermissten Menschen. - Leonie Meyer
Minden

Update: Polizei sucht Unfallflüchtigen mit Hubschrauber

Nach einem Verkehrsunfall auf der B 61 zwischen dem Weserauentunnel und der "Birne" verschwindet der Unfallverursacher. Seine Beifahrerin schweigt.

Der Biker aus den Niederlanden wurde schwer verletzt. - Polizei Minden-Lübbecke
Preußisch Oldendorf

Verkehrsunfall: Motorradfahrer schwer verletzt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle wurde vorübergehend gesperrt.

Die Polizei bestätigt bislang nur, dass ein Laster in den Unfall verwickelt ist. - Andreas Frücht
Minden

Verkehrsunfall an der Birne sorgt für Chaos auf allen umliegenden Straßen

Die Bergung der Fahrzeuge dauert bis in den Abend hinein. Der Verkehr staut sich in alle Richtungen.

Vorwiegend älterne Menschen geraten ins Visier von Enkeltrick-Betrügern. Obwohl die Vorgehensweisen der Täter bekannt sind, steigt die Zahl der Fälle seit Beginn der Corona-Pandemie. - Gerald Dunkel
Bad Oeynhausen/Kreis Minden-Lübbecke

Trickbetrüger nehmen Senioren ins Visier

Immer wieder gelingt es Tätern, von Senioren fünfstellige Bargeldbeträge zu ergaunern. Wie sich ältere Menschen schützen können.

Der Pkw der Frau kam auf der Kreuzung zum Stehen. Anschließend geriet der Motorraum in Brand. - Polizei Minden-Lübbecke
Espelkamp

Verkehrsunfall: Auto einer 23-Jährigen gerät in Brand

Die Fahrerin konnte das Auto noch rechtzeitig verlassen, musste aber ins Krankenhaus. Der BMW-Fahrer, mit dem die 23-Jährige zusammenstieß, blieb unverletzt.

Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus. - Jens Reddeker (Symbolbild)
Petershagen

Trickbetrug: Rentner um 20.000 Euro geprellt

Zunächst rief ein mutmaßlicher Beamter beim 83-Jährigen an und teilte mit, dass in Folge eines Verkehrsunfalls nun ein Kind im Koma liege.

Der Unfall erreignete sich in Höhe des Reiffeisen-Marktes. - Symbolfoto: pixabay
Rahden

70-Jähriger fährt Radfahrerin mit Auto an

Er wollte von der Straße abbiegen und übersah dabei die Fahrrad-Fahrerin. Die 58-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf dem Combi-Parkplatz in Rahden. - Joern Spreen-Ledebur
Rahden

Tödlicher Unfall auf Parkplatz: Seniorin von Lkw überrollt

Großeinsatz für die Rettungskräfte in der Rahdener Innenstadt. Bei einem Verkehrsunfall mit einer Zugmaschine kam eine Seniorin ums Leben.

Es staut sich derzeit etwa vier Kilometer, gibt die Polizei bekannt. - Symbolbild Pixabay
Löhne/Bad Oeynhausen

Verkehrsunfälle auf der A30 sorgen für Stau

Noch ist eine Fahrbahn gesperrt. Bei den Unfällen wurden die beiden Fahrer leicht verletzt, ein Beifahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Polizei hat das Motorrad sichergestellt. - Pixabay (Symbolbild)
Bad Oeynhausen/Löhne

Biker schleudert über die Straße und wird schwer verletzt

Auto und Motorrad stoßen zusammen, der Biker verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er muss nach einem Sturz ins Krankenhaus.

Verkehrsminister Hendrik Wüst wirft mit Bürgermeister Lars Bökenkröger einen Blick auf die Pläne für den Radschnellweg. - Nicole Sielermann
Bad Oeynhausen

Ende 2025 soll Radschnellweg fertig sein

Im Beisein von Verkehrsminister Hendrik Wüst haben Stadt und Land eine Planungsvereinbarung für den Radschnellweg unterzeichnet.

Bereits am Dienstag wurde der Kreuzungsbereich der Isenstedter Straße mit Haupt- und Gehlenbecker Straße dicht gemacht. - Karsten Schulz
Espelkamp

Straßensanierung: Vier Wochen Umleitung an wichtiger Kreuzung in Espelkamp

Straßen NRW plant eine Deckensanierung im Kreuzungsbereich der L 766 mit der K 56 in Isenstedt. Die gesamte Baumaßnahme ist in zwei Phasen unterteilt.

 - Feuerwehr Porta/Michael Horst
Porta Westfalica

Schwerer Verkehrsunfall auf A2 - Drei Personen verletzt

In Fahrtrichtung Hannover hat es am Sonntagabend zwischen den Anschlussstellen Vennebeck und Veltheim Verkehrsbehinderungen gegeben.

Ein 51-jähriger Traktorfahrer aus Vlotho ist auf der Lohe in Bad Oeynhausen mit seinem Gespann ins Schlingern gekommen. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen/Vlotho

Traktor steht Kopf - Fahrer im Krankenhaus

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 51-jähriger Traktorfahrer mit seinem Gespann ins Schlingern geraten.