Verkehrsmeldungen Minden-Lübbecke

Nachrichten und Informationen rund um den Verkehr im Kreis Minden-Lübbecke.

Die A2 wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt. - Symbolbild: Pixabay
Minden/Dortmund

Mindener stirbt bei Unfall auf der A2

Der Kleintransporter des 67-Jährigen wurde zwischen zwei Lkw eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort.

Die NW-Redaktion Lübbecke trauert um Michael Grundmeier. - Symbolbild: Pixabay
Lübbecker Land

Abschied von Reporter Michael Grundmeier

Der freie Mitarbeiter der NW Lübbecke ist im Alter von 50 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf der B 65 gestorben.

Fasan bringt Motorradfahrer zu Fall

Unfallflüchtiger in Niedersachsen gestellt

Zwei Fahrzeuge sind zwischen Bückeburg und Bergdorf zusammengestoßen. - Polizei Bückeburg
Bückeburg/Bad Oeynhausen

Update: Bad Oeynhausener gerät in Gegenverkehr: Vier Schwerverletzte

Ein Autofahrer aus Bad Oeynhausen ist in Bückeburg in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Sein Gegenüber schwebt in Lebensgefahr.

Ein Mercedes-Sprinter transportierte auf einem Anhänger diese Betonschachtringe. Die einzelnen Verstöße kosten den Fahrer nahezu 1.000 Euro. - Autobahnpolizei
Porta Westfalica

Betonringe viel zu schwer: Fahrzeuggespann auf A2 aus Verkehr gezogen

Die Anhängelast war um fast 200 Prozent überschritten. Die Betonteile waren nicht ordnungsgemäß gesichert und das Profil eines Reifens war abgefahren.

In Richtung Löhne ist die Kanalstraße vorm Sielbad derzeit bloß einspurig. Das sorgt zu Stoßzeiten bereits am Bad Oeynhausener Busbahnhof für erhebliche Rückstaus. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Staugefahr: Kanalstraße wegen Sielbad-Baustelle derzeit nur einspurig

Die Stadtwerke bauen fürs Schwimmbad eine bustaugliche Ein- und Ausfahrt. Außerdem werden neue Fußgängertreppen geschaffen.

Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten ins Krankenhaus. - Sarah Jonek
Motorradunfall

Pkw wendet: Motorradfahrer (28) kracht in Auto und verletzt sich schwer

Ein Rettungshubschrauber bringt den jungen Mann ins Krankenhaus.

Benjamin Rauer ist seit 2017 Kreissprecher der Bündnisgrünen im Mühlenkreis. Er will die Interessen der Menschen aus Hille und Petershagen vertreten. - Richard Westebbe
Landtagswahl NRW 2022

Grünen-Kandidat Benjamin Rauer hat gute Chancen in den Landtag einzuziehen

NRW Landtagswahl: Er will Jungunternehmer stärken und den Bahnverkehr wieder attraktiv machen. Eine Zugverbindung zwischen Hille und Minden sei eine Idee.

Die Polizei musste die Unfallstelle für mehrere Stunden sperren. - Polizeiinspektion Diepholz
Diepholz

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B51: Motorrad kollidiert mit Postwagen

Nahe Stemwede kommt es zu einem Unglück. Selbst eine Ärztin, die durch Zufall am Ort des Geschehens vorbeikommt, kann nichts mehr für den 39-Jährigen tun.

Die Eggetaler Straße führt durch Börninghausen und verbindet die Bünder Straße mit der Bergstraße. - Sandra Spieker
Pr. Oldendorf

Zwei schwere Unfälle nacheinander: Wie gefährlich ist die diese Straße?

Zwei schwere Unfälle innerhalb kurzer Zeit und das Verkehrsaufkommen ist wegen der Umleitung gestiegen: Nimmt die Polizei die Straße verstärkt in den Blick?

Die Flutmuldenbrücke auf der Eidinghausener Straße ist für die nächsten sieben Wochen voll gesperrt. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Flutmuldenbrücke in Bad Oeynhausen ab sofort für sieben Wochen gesperrt

Weil die Umleitung nicht rechtzeitig ausgeschildert wurde, haben sich Sperrung und Bombensuche verzögert.

Den Einsatzkräften bot sich am Sonntagmorgen auf der B 65 in Höhe von Bad Essen ein schreckliches Bild. - NWM
Bad Essen/Stemwede

Schwere Verkehrsunfälle: Zwei Tote auf spiegelglatter Brücke

Zwei Tote und mehrere Schwerverletzte - das ist die Bilanz von mehreren Unfällen, die sich auf der B 65 zwischen Bad Essen und Stemwede ereigneten.

Schon jetzt rollen zahlreiche Autos über die Ecke Herforder Straße, Brunnenstraße zur Kanalstraße. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Prognose: Radschnellweg verdrängt 2.700 Autos ins Kurgebiet

Ein Gutachter prognostiziert deutlich mehr Autoverkehr in Bad Oeynhausen. Ausgerechnet dort, wo eigentlich der Radschnellweg entstehen sollte.

Einsatz für die Polizei. - Pixabay
Lübbecke/Kirchlengern

Gefälschter Führerschein? 47-Jähriger fährt nach Drogenkonsum und fällt auf

Die Polizei hat einen Mann aus dem Verkehr gezogen. Er hätte sich eigentlich nicht ans Steuer setzen dürfen.

Vor knapp vier Jahren wurde der offenporige Asphalt auf dem Bad Oeynhausener Teil der Nordumgehung eingebaut. - Thorsten Gödecker
Bad Oeynhausen

Flüsterasphalt auf Nordumgehung bei Bad Oeynhausen hält nicht mehr lange

Der Flüsterasphalt auf der Nordumgehung macht den Verkehr zwar leiser, doch er ist auch nicht besonders haltbar.

Ein missglücktes Überholmanöver führte in Lashorst im Dezember 2021 zu einem schweren Unfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. - Polizei Minden-Lübbecke
Pr. Oldendorf

Gehören die Straßen in Pr. Oldendorf zu den sichersten?

Im vergangenen Jahr krachte es in der kleinsten Kommune im Kreis so wenig wie in keiner anderen. Und eine weitere gute Nachricht weist die Statistik 2021 auf.

Erst bohren, dann schaufeln: Robin Sharples (l.) und Frank Hötzel von der Firma Tauber suchen im Auftrag des Kampfmittelbeseitigungsdiensts Arnsberg nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Stau: Arbeiter suchen Bomben unter der Flutmuldenbrücke in Bad Oeynhausen

Eine Firma bohrt im Auftrag der Kampfmittelbeseitigung des Landes NRW nach Weltkriegsmunition. Schlummern explosive Reste unter der Flutmuldenbrücke?

Die Spritpreise klettern und klettern nach oben. 2,34 Euro für den Liter Diesel oder 2,37 Euro für den Liter Super plus mussten die Autofahrer am Donnerstagmittag in Lübbecke an der Jet-Tankstelle an der Berliner Straße hinlegen. - Heike von Schulz
Lübbecker Land

Tankstellenbetreiber: ÖPNV im Mühlenkreis keine Alternative

Die Preise an den Zapfsäulen der Region werden weiter steigen, ist der Tankstellen-Verband in Minden überzeugt und berichtet, wie die Autofahrer reagieren.

Renato Nabja (l.) und Marc Holthöfer haben die Pflastersteine vor der Deutschen Bank aufgehoben, um die neue Poller-Anlage einzubauen. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Die versenkbaren Poller werden deutlich teurer

Bauarbeiten für die erste von vier Sperranlagen in der Innenstadt laufen. Die Anlage soll unerwünschten Autoverkehr fernhalten.

Der Fahrer des Unfall-Pkw war zunächst eingeklemmt. - Torsten Fischer
Stemwede

Fahrzeugbrand und Verkehrsunfall: Feuerwehr muss dreimal ausrücken

Die Feuerwehr Stemwede erlebt einen turbulenten Morgen. Bei einem Milchviehbetrieb löscht sie wiederholt. Auch zu einem schweren Unfall wird sie gerufen.

Im Testzentrum Hille ist eine beschädigte Charge mit Schnelltests identifiziert und aus dem Verkehr gezogen worden. - Symbolbild: Thorsten Ulonska
Hille

Ungewöhnlich viele positiv Getestete: Beschädigte Tests aus Verkehr gezogen

"Das war ein Wert, der nicht sein konnte“, sagt der Betreiber des Testzentrums am Hiller Marktplatz. Daraufhin ist eine neue Charge von Tests im Verdacht.

Autofahrer brauchen auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover aktuell Geduld. - Pixabay
Porta Westfalica

Stau auf A2: Rohre von Brücke in Porta Westfalica abgebrochen

Auf der A2 kommt es in Richtung Hannover auf Höhe der Anschlussstelle Veltheim wegen Brückenarbeiten zu Verkehrsverzögerungen.

Bei einer Polizeikontrolle auf dem Busparkplatz am Schulzentrum Nord wurde in der vergangenen Woche ien Bus aus dem Verkehr gezogen. - Pixabay (Symbolbild)
Bad Oeynhausen

Schulbus wegen Mängeln aus dem Verkehr gezogen: Warum er wieder fährt

Die Fahrzeuge des betroffenen Busunternehmens werden außerplanmäßig überprüft. Aber: der MHV-Geschäftsführer widerspricht der Polizei.

Erheblliche Mängel hat die Polizei bei einem Schulbus an der Europaschule festgestellt. Das Fahrzeug wurde still gelegt. - Polizei Minden-Lübbecke
Bad Oeynhausen

Polizei zieht Schulbus wegen erheblicher Mängel aus dem Verkehr

Ein mit 24 Schülern besetzter Linienbus ist am Mittwoch wegen erheblicher Mängel stillgelegt worden. Es droht eine Anzeige. MHV kündigt intensive Kontrollen an.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG