Sparkasse Minden-Lübbecke

Aktuelle Meldungen und Informationen zur Sparkasse Minden-Lübbecke

Der gesprengte Geldautomat in der Ladenstraße des Werre-Parks wurde abgesperrt. - Nicole Sielermann
Bad Oeynhausen

Nach Geldautomaten-Sprengung: Sparkasse führt Gespräche mit dem Werre-Park

Das Problem für die Banken sind die freistehenden Geldautomaten. Sparkasse lässt deshalb einige Automaten weiter ungefüllt. Polizei sucht noch nach den Tätern.

Gewaltsam drangen die Täter in den Werre-Park ein und zerstörten dabei auch eine zum hinteren Parkplatz gelegene Tür. - Nicole Sielermann
Bad Oeynhausen

Geldautomaten gesprengt: Zwei Taten, zwei Fluchtfahrzeuge

Die Polizei hat nach der Sprengung des Geldautomaten im Werre-Park einige Zeugenhinweise ausgewertet.

Die Sparkasse Minden-Lübbecke. - Archivbild: Jan-Henrik Gerdener
Kreis Minden-Lübbecke

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse geht in Rente: Nachfolger steht fest

Wolfgang Kirschbaum geht in Rente. Der Nachfolger Kirschbaums wird ab dem 1. Januar 2023 Markus Schaly.

Ein Bild der Zerstörung hinterlassen die Täter auch hier bei der Volksbank in Bad Oeynhausen. - Ulf Hanke
Kreis Minden-Lübbecke

Provinz als Risiko: Wo die Geldautomatensprenger überall zuschlagen

Sieben Mal schlagen die Kriminellen in den vergangenen Jahren im Mühlenkreis zu. Oft hinterlassen sie einen großen Schaden - und machen keine Beute.

Der Schaden auch an umliegenden Elementen ist enorm. - Stadtsparkasse
Bad Oeynhausen

Update: Konsequenzen nach Sprengung von Geldautomat im Werre-Park

Die Sparkasse zieht aus zwei Sprengungen in zwei Nächten ihre Konsequenzen und entfernt Bargeld an drei Standorten. Zur Höhe der Beute gibt es keine Angabe.

Die Polizei hat es in dieser Woche mit Angriffen auf Geldautomaten zu tun - dieses Mal in Bad Oeynhausen. - Nicole Sielermann
Bad Oeynhausen

Update: Konsequenzen nach Sprengung von Geldautomat im Werre-Park

Die Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica zieht aus zwei Sprengungen in zwei Nächten ihre Konsequenzen und entfernt Bargeld an drei Standorten. Zur Höhe der

Die Spurensicherung läuft noch. - Anja Peper
Porta Westfalica

Geldautomat gesprengt - Geschäftsstelle stark beschädigt

Durch die Explosion wurde die Geschäftsstelle, die sich in einem Wohn- und Geschäftshaus befindet, stark beschädigt. Die Spurensicherung ist vor Ort.

Das Amtsgericht an der Langen Straße in Rahden ist für Rahden, Espelkamp und Stemwede zuständig. - Joern Spreen-Ledebur
Gerichtsprozess

24-Jähriger bricht in Bankfiliale ein, schläft dort und nimmt Geld mit

Ein junger Mann ist schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Nach dem Einbruch in eine Bankfiliale gab es im Gericht in Rahden eine Lebensbeichte.

Ein Bild der Zerstörung: Die Wucht der Druckwelle hat die Scheiben der Automatenfilia bersten lassen. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Geldautomat gesprengt: Wackelnde Wände bei Anwohnern

Die Spezialisten untersuchen den Bankraum, weil Ermittler einen weiteren Sprengsatz vermuten. Gegen Mittag dürfen die Nachbarn in ihre Räume.

Glasscherben und Trümmerteile liegen vor der Filiale auf dem Gehweg verteilt. - Polizei Minden-Lübbecke
Bad Oeynhausen

Schon wieder: Täter sprengen Geldautomat und flüchten in dunkler Limousine

Ein Anwohner wurde durch die Explosion geweckt. Die Straße war gesperrt, überall lagen Glasscheiben der Fenster auf der Straße. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten.

Markus Krawietz (l.) und Matthias Paschke bilden das neue Führungsduo der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Viererkette und Mittelfeld: Zwei sportliche Bankvorstände

Seit Anfang September führen Matthias Paschke und Markus Krawietz die Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica. Beide haben früher Fußball gespielt.

Matthias Paschke hat zum 1. September die Leitung der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica übernommen. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Das hat der neue Chef mit der Sparkasse vor

Matthias Paschke ist neuer Chef der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica. Bei der Vergabe von Baugrundstücken kann auch das Ehrenamt eine Rolle spielen.

27 Jahre lang war Rainer Janke im Vorstand der Sparkasse, davon 21 Jahre als Vorsitzender. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Sparkassenvorstand: "Der Bau des Lenné-Karrees war ein Fehler"

27 Jahre lang war Rainer Janke Vorstand der Sparkasse. Ende des Monats geht der dann 65-Jährige in den Ruhestand. Ein Rückblick.

Der Bankautomat am E-Center wurde schon einmal aufgebrochen. - Symbolfoto: Simone Flörke

Zeugen gesucht: Geldautomat im E-Center Barkhausen aufgebrochen


Holger Diekmann (l.) und Thies Boysen, Eigentümer der ehemaligen Weserklinik, stehen im Schwimmbecken, in dem Wassergymnastik des BSG stattfinden soll. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Therapiezentrum: Auch der zweite Förderantrag ist gescheitert

Die Sparkasse lehnt auch den überarbeiteten Antrag des Vereins BSG ab. BSG-Vorsitzender Holger Diekmann hat dagegen Widerspruch eingelegt.

Vergeblich: Die Sparkassenfiliale in Dehme ist kaputt, Beute machten die drei Männer im schwarzen VW-Golf aber nicht. - Nicole Sielermann
Bad Oeynhausen

Automaten-Sprengung: Großer Schaden, keine Beute

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag in Dehme und Rheda-Wiedenbrück Geldautomaten zerstört. Drei Täter flohen im schwarzen VW-Golf.

In der Nacht zu Samstag versuchten drei bisher unbekannte Täter den Geldautomaten in Dehme zu sprengen. - Nicole Sielermann
Bad Oeynhausen

Geldautomat gesprengt: Polizei fahndet nach drei Tätern

Erneut haben Kriminelle in OWL bei einer Bank zugeschlagen. Diesmal sprengen sie einen Sparkassen-Automaten in Dehme. Die Höhe des Schadens ist noch unklar:

Holger Diekmann (l.) und Thies Boysen präsentierten im Dezember ihren Plan, in der ehemaligen Weserklinik ein Therapiezentrum einzurichten. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Millionen-Projekt: Therapiezentrum droht zu scheitern

Der erste Antrag des Vereins BSG auf Förderung des Millionenprojektes wurde von der Sparkasse abgelehnt. Sollte auch der zweite Anlauf scheitern, droht der Vorsitzende mit drastischen Konsequenzen.

Matthias Paschke (l.) und Rainer Janke, die Vorstände der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica. - Malte Schildan, Sparkasse BOPW
Bad Oeynhausen

Sparkasse macht ernst mit Negativzinsen

Ab dem 1. Juli erhebt das Kreditinstitut in Bad Oeynhausen-Porta Westfalica ein sogenanntens "Verwahrgeld" für größere Sparvermögen. Der "Normalsparer" soll davon nicht betroffen sein.

Rainer Janke (l.), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica, geht Ende August in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Matthias Paschke (r.), Markus Krawietz (2. v. l.) wird im September zweites Vorstandsmitglied, Stefan Wendt ist seit Jahresbeginn Vertreter des Vorstands. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Sparkasse verspricht: Keine Negativzinsen für "Normalsparer"

2020 ist die Bilanzsumme der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica gestiegen, nicht aber der Gewinn. Die Filiale in Eidinghausen soll in diesem Jahr erweitert werden.

Ein mehrfach vorbestrafter Dieb und Betrüger aus Bad Oeynhausen hat sich mit einer fremden Scheckkarte 5.000 Euro überwiesen und ist geflohen. Jetzt stand er vor Gericht. - Pixabay
Bad Oeynhausen

EC-Kartenbetrüger aus Bad Oeynhausen beantragt Asyl in der Schweiz

Der Mann hat sich 5.000 Euro mit einer fremden Scheckkarte überwiesen und aus dem Staub gemacht – angeblich in die Türkei. Die Polizei fasste ihn jedoch in der Lüneburger Heide.

Die Hauptstelle der Sparkasse Minden-Lübbecke in Lübbecke. - Joern Spreen-Ledebur
Kommentar

Öffnungszeiten der SB-Schalter - Sparkasse schießt ein Eigentor

Mit dem Versuch, die Öffnungszeiten von SB-Bereichen drastisch zu begrenzen, ist die Sparkasse Minden-Lübbecke auf ganzer Linie gescheitert. Der Versuch war frei von jeder Logik, meint unser Autor.

An der Geschäftsstelle Dielingen der Sparkasse Minden-Lübbecke wird für mobiles Bezahlen geworben. Geschäftsstelle und SB-Bereich sind derzeit nur neun Stunden je Woche geöffnet. - Joern Spreen-Ledebur
Lübbecker Land

SB-Bereiche bleiben offen: Kritik der Sparkassen-Kunden hat Erfolg

Am Freitag überraschte die Sparkasse Minden-Lübbecke ihre Kunden mit dem Hinweis, Öffnungszeiten im Selbstbedienungs-Bereich drastisch einzuschränken. Jetzt rudert das Institut zurück.

Auch die SB-Geschäftsstelle der Sparkasse am Kleinen Domhof ist von den Änderungen betroffen. - Doris Christoph
Kreis Minden-Lübbecke

Sparkasse Minden-Lübbecke ändert wegen Corona den Zugang zu Geldautomaten

Ein Mann wollte dann gegen 18 Uhr am Automaten in einer Sparkassen-Filiale Geld abheben – doch er kam gar nicht erst rein.

Auch in der Filiale Wulferdingsen wird die Sparkasse künftig nicht mehr mit Mitatbeitern, sondern nur noch mit Automaten vertreten sein. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta strukturiert Filialen um

Ab 1. Januar werden die Zweigstellen in Wulferdingsen und Volmerdingsen keinen persönlichen Service mehr anbieten, sondern als SB-Stellen weitergeführt.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG