Teaser Bild

Adriano Grimaldi

Verein: SC Paderborn 07
Position: Mittelstürmer
Im Verein seit: 1. Juli 2023
Vertrag bis: -
Nationalität: Deutschland, Italien
Geburtsdatum: 5. April 1991
Geburtsort: Göttingen
Größe: 1,88 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu SC Paderborn:
SC Paderborn 07

 

Leverkusens Exequiel Palacios lässt in dieser Spielszene lieber die Finger von Paderborns Maximilian Rohr. - IMAGO/Beautiful Sports//Meusel
Erster Härtetest in zwei Tagen

SC Paderborn dreht Testspiel gegen Erstligisten Bayer Leverkusen

Die Werkself geht zwar in Führung, doch der SCP kommt über ein Traumtor von Muslija zurück. Neuzugang Bilbija besorgt den Siegtreffer per Direktabnahme.

Jannik Huth ist der aktuell dienstälteste SCP-Profi und wird in der kommenden Saison die Zweitliga-Mannschaft als Kapitän anführen. - Oliver Krato
Ein Verteidiger vor Abschied

Beim SC Paderborn übernimmt Torwart Huth jetzt noch mehr Verantwortung

Jannik Huth ist neuer Kapitän des SC Paderborn. Der 29-Jährige wird vom Trainer bestimmt. Bei Verteidiger Jasper van der Werff zeichnet sich ein Abschied an.

Hinter Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok und seinem Team liegen arbeitsreiche Tage in Tirol. - Oliver Krato
SCP-Trainingslager

Paderborns Trainer im Interview: "Wir hatten zu viele nette Kerle auf dem Platz"

SCP-Coach Lukas Kwasniok spricht über das Trainingslager in Tirol, Taktik, Saisonziele und Neuzugänge sowie über seinen folgenschweren Mallorca-Trip.

Am Dienstagabend war Ron Schallenberg (l.) in Kufstein für den FC Schalke 04 im Testspiel gegen den FC Kopenhagen am Ball. Schalke verlor 0:2. Am Freitag, 29. September, gibt es für den gebürtigen Paderborner derweil ein Wiedersehen mit dem SCP. - picture alliance
SCP-Splitter

SC Paderborn trifft freitags auf Schalke, nächster Test steigt gegen Dresden

In unseren SCP-Splittern geht es um Zweitliga-Spielansetzungen, die neuesten Infos aus dem Trainingslager und um einen neuen Job für einen Ex-Paderborner.

Seitenwechsel: Der ehemalige SCP-Abwehrchef Uwe Hünemeier ist nun als Co-Trainer für Paderborn im Einsatz. - Oliver Krato
Trainingslager

Uwe Hünemeier beim SC Paderborn: Vom Abwehrchef zum Assistenzcoach

Uwe Hünemeier ist beim Trainingslager in Tirol erstmals in einer neuen Rolle im Einsatz. So fungiert der bisherige Innenverteidiger nun als Co-Trainer.

Filip Bilbija (l.) feiert im Testspiel gegen Gornik Zabrze sein Debüt für den SC Paderborn. - Oliver Krato
Trainingslager

SC Paderborn siegt souverän im Testspiel gegen Gornik Zabrze

Drittes Testspiel, dritter Sieg. Der SC Paderborn hatte am Sonntag im Testkick gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze alles im Griff. 

Adriano Grimaldi wechselte vom FC Saarbrücken zum SC Paderborn. - Sarah Jonek
Video-Interview

Paderborns Neuzugang Grimaldi: "Trainingslager ist immer eine intensive Zeit"

Im Videointerview spricht Adriano Grimaldi über seine künftige Rolle und erinnert sich an ein kurioses Tor, das er mal gegen den SC Paderborn geschossen hat.

SCP-Akteur Florent Muslija (r.), der sich hier gegen Preußen-Verteidiger Thomas Kok durchsetzt, schnürte beim Testspielsieg gegen Münster einen Doppelpack. - Sarah Jonek
Testspiel

SC Paderborn verteilt Geschenke und siegt dennoch gegen Preußen Münster

Der SC Paderborn feiert im XXL-Test gegen Drittliga-Aufsteiger Münster einen verdienten 4:3-Erfolg, kassiert aber völlig unnötige Gegentore.

SCP-Coach Lukas Kwasniok klatscht nach dem Testspiel gegen Wuppertal mit seinem Neuzugang Max Kruse ab. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

"Ich war sofort Feuer und Flamme": Paderborns Trainer über Neuzugang Max Kruse

Lukas Kwasniok freut sich über den neuen "Kreativgeist", der "die Kabine mit Leben" fülle und mit Leistung vorangehen werde.

Adriano Grimaldi wechselte aus Saarbrücken nach Paderborn und ist mit 32 Jahren nun der älteste SCP-Spieler. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Ein Duo für mehr Spielreife: Zwei Oldies gehen beim SC Paderborn voran

Neuzugang Adriano Grimaldi und Torjäger Robert Leipertz sind die einzigen beiden Ü30-Akteure in einer ziemlich jungen SCP-Mannschaft.

Nach dem Heimsieg gegen Heidenheim erfüllte Florent Muslija Autogrammwünsche. Beim Trainingsauftakt am Sonntag müssen die SCP-Fans dagegen auf den Edeltechniker verzichten. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

"Urlauber" Florent Muslija soll beim SC Paderborn verlängern

Der Verein will Flo Muslija langfristig an sich binden. Beim Trainingsauftakt am Sonntag wird der 24-Jährige aber fehlen. Dafür meldet sich der Trainer zurück.

Florent Muslija erhielt in der aktuellen Kicker-Rangliste als einziger SCP-Spieler das Prädikat "Herausragend". Teamkollege Ron Schallenberg (r.) musste sich diesmal mit "Auffällig" begnügen. - picture alliance/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Acht SCP-Asse in der Kicker-Rangliste, doch nur einer erhält ein "Herausragend"

Die halbjährlich präsentierte Kicker-Rangliste liefert stets Diskussionsstoff. So lässt sich auch über die Einstufungen von SCP-Spielern durchaus streiten.

Benjamin Weber ist Geschäftsführer Sport beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07. - BESIM MAZHIQI
Interview

Kaderplanung und die Gegner: SCP-Geschäftsführer Sport über die neue Saison

Im Interview bezieht Paderborns Geschäftsführer Sport Benjamin Weber auch zum Abstieg der Arminia Stellung. Er stärkt zudem Trainer Lukas Kwasniok den Rücken.

Adriano Grimaldi bejubelt im Trikot des 1. FC Saarbrücken einen seiner neun Treffer der Spielzeit 2022/23. - IMAGO/Fussball-News Saarland
Neuzugang

Adriano Grimaldi kommt vom 1. FC Saarbrücken zum SC Paderborn

Der 32-Jährige Mittelstürmer, der zuletzt für den Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Ball war, kommt nach Paderborn.

Nicolas Sessa traf für den SC Verl zur Führung. - Jens Dünhölter
3. Liga

SC Verl nähert sich dem Klassenerhalt und hat niederländischen Stürmer im Visier

Der Drittligist rückt mit dem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Saarbrücken auf den elften Tabellenplatz vor. Torhüter Thiede und Wirbelwind Sessa überragen.

Der SC Verl unterliegt dem 1. FC Saarbrücken. - Jens Dünhölter
3. Liga

Ausgerechnet Verls bester Spieler wird in Saarbrücken zum tragischen Helden

Der Drittligist hält beim 1. FC Saarbrücken ein 0:0 bis der überragende Torhüter Niclas Thiede in der Nachspielzeit einen Strafstoß verursacht.

Saarbrückens Spieler Dennis Erdmann sitzt im Verhandlungssaal. Rechts im Hintergrund sind unter anderem Spieler und Funktionäre des 1. FC Magdeburg zu sehen. - picture alliance/dpa
DFB-Sportgericht

Rassismus-Äußerungen: Acht-Wochen-Sperre für Saarbrücker Erdmann

Dennis Erdmann, Abwehrspieler des 1. FC Saarbrücken, darf wegen rassistischen Aussagen vorerst nicht spielen. Sein Verein will in Berufung gehen.