Teaser Bild

Felix Hagmann (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Abwehr - Rechtsverteidiger
Im Verein seit: 01.09.2024
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 29. Januar 2004
Geburtsort: Bietigheim
Größe: 1,77 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

Joel Grodowski (vorne links) und Sam Schreck musten sich gegen Verl geschlagen geben. Grodowski hatte vor einer Woche das Spiel für die Arminia gewonnen. - Sarah Jonek
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Ernüchterung für die Klassenbesten der Vorwoche

Einser-Schüler Joel Grodowski, aber auch die guten Wörl oder Corboz, die vor einer Woche gegen Stuttgart II herausstachen, können gegen Verl nicht überzeugen.

Die Arminen Mael Corboz (l.) und Stefano Russo hatten mit den Verlern um Timur Gayret (2. v. l.) und Yari Otto ihre liebe Müh und Not. - Sarah Jonek
27. Spieltag

Verls einfaches Rezept zum Sieg gegen Arminia Bielefeld: Ecke, Tor

Arminia erleidet im Aufstiegskampf einen empfindlichen Rückschlag. Der DSC verliert das OWL-Duell in Verl verdient. Die Ecken des SCV verteidigt Bielefeld mies.

Arminias Joel Grodowski trifft in dieser Szene nur den Pfosten. Wenige Augenblicke später legt er das 4:1 gegen Stuttgart II auf. - Oliver Krato
Einzelkritik

Note eins mit Sternchen: Arminias Grodwoski erwischt einen Sahnetag

Mit vier Torbeteiligungen ist der Offensivspieler die prägende Figur des 4:1-Erfolgs gegen Stuttgart II. Er krönt eine überdurchschnittliche Teamleistung.

Arminia Bielefelds Innenverteidiger Maximilian Großer steht für das Spiel gegen Stuttgart II auf der Kippe. - Oliver Krato
Spiel gegen Stuttgart II

Vier Ausfälle, ein Profi fraglich: Dieses Personalpuzzle muss Arminia Bielefeld lösen

Sperren und Verletzungen machen den Arminen zu schaffen. Insbesondere in der Innenverteidigung könnte die Kreativität von DSC-Trainer Mitch Kniat gefragt sein.

Nach der Partie in München lassen sich die Arminen von den mitgereisten Fans für einen verdienten Auswärtssieg feiern. - IMAGO/Oryk HAIST
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Einer sticht aus dem intakten Kollektiv heraus

Hinten sicher, vorne kalt: Ohne zu brillieren, bringt das Bielefelder Kollektiv drei Punkte aus München heim. Einer überragt alle, nicht nur wegen seiner Größe.

Außenverteidiger Felix Hagmann blieb gegen Aue hinten weitgehend fehlerfrei und kurbelte auch nach vorne das Spiel gelegentlich an. - Oliver Krato
2:1-Sieg gegen Aue

Arminia-Verteidiger Hagmann rückt den Etablierten auf die Pelle

Der 21-Jährige, der im Hinspiel gegen Aue nach 14 Tagen am Teuto und mit lediglich 65 Regionalliga-Einsätzen auf dem Konto durchgespielt hatte, drängt sich auf.

Arminia Bielefelds Mittelstürmer Roberts Uldrikis (Mitte) kam vor dem Tor einfach nicht durch. - Oliver Krato
Einzelkritik zum 2:1-Sieg

Noten für Arminia Bielefeld: Der erste Sturm ist nicht effektiv

Unter dem Eindruck des 2:1-Sieges gegen Erzgebirge Aue, darf die ein oder andere Schwäche des DSC nicht übersehen werden. Die späten Tore tun Team und Fans gut.

Trainer Mitch Kniat und der DSC Arminia stehen am Samstag gegen Aue unter enormem Erfolgsdruck. - Teresa Kroeger
Vor Aue-Heimspiel

Geheimtest gegen FC Gütersloh: Arminia Bielefeld schottet sich ab

Der DSC will seine Ruhe haben. Beim torreichen Testspiel gegen Gütersloh dürfen Fans und Presse ebenso wenig zuschauen wie beim Training. Am Samstag kommt Aue.

Sandhausens Torschütze Marco Schikora jubelt über das Tor zum 1:0. Die Bielefelder Schneider, Russo, Uldrikis, Corboz und Sarenren Bazee (v.l.) sind fassungslos. - IMAGO/foto2press
Einzelkritik

Noten für Arminia: Gute Ansätze ohne Resultat trüben die Bewertung

Viele Chancen, viel Ballbesitz, viel Laufarbeit. Der DSC überzeugte in Sandhausen auf vielen Gebieten. Beim Ertrag lagen die Kurpfälzer letztlich mit 1:0 vorne.

Joel Gradowski kann es nicht fassen. Der Außenstürmer von Arminia Bielefeld hat soeben das sicher geglaubte Führungstor verpasst. - IMAGO/Jan Huebner
3. Liga

Fahrlässige Arminia verliert auch beim SV Sandhausen

Beim 0:1 im Hardtwaldstadion lässt der DSC eine Großchance nach der anderen liegen. Dabei stehen besonders die Wintereinkäufe Uldrikis und Grodowski im Fokus.

Doppeltorschütze für Arminia in der ersten Halbzeit: Daniel Sumbu (hier mit Isaiah Young) empfiehlt sich für die Startelf auch beim Rückrundenauftakt in einer Woche gegen Energie Cottbus. - Oliver Krato
Letzter Winter-Test

Arminia 5:1 gegen TSV Havelse: Sumbu-Doppelpack und Hilterman ohne Einsatz

Die Personalwahl von DSC-Trainer Kniat gegen den Viertliga-Tabellenführer lässt Rückschlüsse nicht nur mit Blick auf das erste Rückrundenspiel gegen Cottbus zu.

Vor dem ersten Heimspiel gegen Borussia Dortmund II schwört Kapitän Mael Corboz sein Team ein. - Oliver Krato
Juli bis September

Das war Arminia in 2024 (3): Wie Kader, Wände und Pokalträume wachsen

Im dritten Quartal bildet sich das neue DSC-Team endgültig heraus. In drei Wettbewerben startet es mit unterschiedlichen Auftritten. Einweihung wird gefeiert.

Isaiah Young (2.v.l.) legte das 1:1 durch Marius Wörl auf und war auch sonst in seinen 57 Minuten Einsatzzeit ein belebendes Element. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Kurzarbeiter Young bester Bielefelder

Keeper Kerskens Blackout sorgt für Hachings dritten Treffer. Den Rückstand konnten jene paar Arminen, die gut im Spiel waren, gerade noch zum Remis umbiegen.

Marius Wörl (r.) erzielt in dieser Szene den 1:1-Ausgleichstreffer für den DSC Arminia. - Oliver Krato
3. Liga

Turbulentes 3:3 – Arminia Bielefeld macht es gegen Unterhaching spannend

Arminia macht es spannend. Gegen den Vorletzten Unterhaching reicht es mit Glück noch zu einem späten 3:3. Und das gegen am Ende nur noch zehn Gegenspieler.

Jonas Oehmichen erzielt gegen die chnacenlosen Schneider (Nr. 23) und Lannert das 1:0 für Dresden. - IMAGO/Jan Huebner
Einzelkritik

Noten für Arminia: Die Ballsicherheit von Corboz und Russo reicht nicht

Die Mittelfeld-Strategen sind bei der 0:3-Schlappe in Dresden die besten Bielefelder. Von den zur Pause Eingewechselten kann nur Biankadi halbwegs überzeugen.

Stefano Russo ist unter den Sommerneuzugängen von Arminia Bielefeld ein echter Volltreffer. - Teresa. Kroeger
Erfolgreiche Saison

Arminia Bielefelds Neuzugänge im Check: Welche Spieler überzeugen und welche nicht

Transferbilanz bei Arminia: Wir nehmen die Neuzugänge unter die Lupe. Nicht alle erfüllen die Erwartungen in der 3. Liga. Ein kritischer Blick auf die Zugänge.

Isaiah Young bejubelt sein Führungstor gegen Viktoria Köln. - Oliver Krato
3. Liga

Young lässt es krachen, Kania legt nach: Arminia besiegt Viktoria Köln 2:0

Arminia bleibt auf Erfolgskurs. Die Ostwestfalen besiegen Viktoria Köln mit 2:0. Young und Kania treffen. Ein anderer Angreifer debütiert in der DSC-Startelf.

Joel Felix ist einer der Spieler, die Trainer Mitch Kniat und dem DSC Arminia für das Heimspiel am Samstag gegen Viktoria Köln nicht zur Verfügung stehen. - Teresa Kroeger
Samstag gegen Viktoria Köln

Drei Ausfälle: Arminia-Trainer Kniat tüftelt an der Aufstellung

DSC-Coach Mitch Kniat muss sich etwas einfallen lassen. Drei Stammkräfte stehen für das Heimspiel gegen Viktoria Köln nicht zur Verfügung.

Isaiah Young (vorne) begann stark. Im Laufe des Spiels verlor er wie alle Offensivkräfte aber an Durchschlagskraft. - IMAGO/Jan Huebner
Einzelkritik zum 0:0

Pokalkater in Wiesbaden? Das sind die Noten für Arminia Bielefeld

Ein Neuzugang stand erstmals in einem Ligaspiel für den DSC auf dem Platz. Um ein Haar wäre er zum Torschützen geworden. Doch er blieb durchschnittlich.

Arminia Bielefelds Kaito Mizuta setzte im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden kaum Akzente. - IMAGO/Jan Huebner
3. Liga

Torloses Remis: Arminia verpasst in Wiesbaden Sprung an die Tabellenspitze

Bei der Rückkehr an den Ort der Relegations-Blamage kann der DSC die Woche nicht veredeln. Mit dem Punktgewinn stehen die Bielefelder dennoch auf Platz zwei.

Arminias jüngster Zugang Felix Hagmann (r.) - hier im Duell mit Verls Yari Otto - erspielte sich in wenigen Wochen schon viel Einsatzzeit. - Teresa Kroeger
Rechtsverteidiger

Felix Hagmann: In Rekordzeit von Arminias Frischling zu einem amtlichen Keiler

Felix Hagmann kam als letzter Zugang zum DSC. Der 20-Jährige spielt auf der Position von Vize-Kapitän Christopher Lannert. Schonzeit gab es dennoch nicht.

Jonas Kersken ist geschlagen. Die Münchner jubeln über das 60-Meter-Tor von Jacobsen. - Oliver Krato
Erstmals keine Punkte

0:1-Niederlage gegen 1860 München: Ein 60-Meter-Schuss mitten in Arminias Herz

Mit einem Traumtor aus der eigenen Hälfte schlägt der Tabellenvorletzte 1860 München den DSC im eigenen Stadion, obwohl die Bielefelder überlegen waren.

Marius Wörl (l.), Torschütze zum 3:1 für Arminia Bielefeld, war einer der Gamechanger im Spiel gegen Aue. - IMAGO/Kruczynski
Expertenanalyse

Taktikcheck: Arminia hat mehr Qualität und bessere Mentalität im Kader

Nach individuellen Fehlern und Zweikampfschwächen vor der Pause kommt der DSC mit mutigem Offensivspiel gegen Aue zum verdienten Erfolg, meint unser Experte.

Torschütze Mael Corboz (vorne) und Maximilian Großer lassen ihrer Freude nach dem Treffer zum 2:1 freien Lauf. - IMAGO/Kruczynski
DSC dreht das Spitzenspiel

Arminia weiter ungeschlagen: „Ein Ausrufezeichen an die Liga“

Mit elf Punkten steht Arminia aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Aue-Trainer Dotchev sieht den Klub auf einem guten Weg. Wie sehen die Verantwortlichen das?

Die Spieler von Arminia Bielefeld bejubeln Russos (Mitte) Traumtor zum 1:1. - IMAGO/Fotostand
Einzelkritik nach Sieg in Aue

Noten für Arminia Bielefeld: Russo als Ausputzer und Türöffner

Beim 3:1 des DSC gegen Erzgebirge Aue zeigt sich, wie gut der Kader in der Breite aufgestellt ist. Selbst personelle Unwägbarkeiten lassen sich sauber beheben.