Teaser Bild

Blitzer A33

Die Bundesautobahn A33 verbindet die Städte Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Sennelager, Senne, Stukenbrock, Wünnenberg, Borgholzhausen sowie Brilon und gemeinsam mit der A44 auch die Stadt Kassel miteinander.

Auf dieser Themenseite finden Sie alle Informationen zu Blitzern, Geschwindigkeitsmessungen und Messstellen in alle Fahrtrichtungen, am Autobahnkreuz und an Baustellen.
 
Der Laster durchbrach die Leitplanken und landete auf der linken Spur der A2-Fahrtrichtung Hannover. - Christian Mathiesen
Bielefeld

Schwerer A2-Unfall: Lkw durchbricht Mittelleitplanken - Sperrung

Polizei und Rettungskräfte sind zum dritten Mal in zwei Tagen auf die Autobahn ausgerückt. Auslöser des Unfalls war offenbar der misslungene Spurwechsel eines BMW.

Jegor Kiske unterstützte die Rettungskräfte mit seinem beherzten Eingreifen. - Pixabay
Kreis Gütersloh

Held der Straße: Dieser Mann rettete einen Trucker-Kollegen auf der A33

Als ein Sattelzug in der Nähe Steinhagens im Graben landet, handelt Jegor Kiske richtig: Er leistet erste Hilfe und übersetzt die Aussagen des verunfallten Fahrers. Dafür ist er ausgezeichnet worden.

Für seinen umsichtigen und selbstlosen Einsatz verleihen Goodyear und derAutomobilclub von Deutschland (AvD) Jegor Kiske den Titel „Held der Straße“ desMonats Januar 2021. - Goodyear
Leopoldshöhe

Leopoldshöher ist „Held der Straße“

Weil er einem Trucker-Kollegen nach einem Unfall auf der A33 umsichtig geholfen hatte, ist der Leopoldshöher Jegor Kiske ausgezeichnet worden. Als „Held der Straße“.

Im Februar 2020 war der Bauarbeiter von dem rückwärts fahrenden Tankwagen erfasst und überrollt wurde. - Ralph Meyer
Borchen

Verfahren nach tödlichem Arbeitsunfall auf A33 eingestellt

Beim Rückwärtsfahren eines Tanklasters wurde ein Arbeiter in einer A33-Baustelle von dem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Ein Verfahren gegen den Lkw-Fahrer wurde nun eingestellt.

Für die Rettungsarbeiten an der Unfallstelle hat die Autobahnpolizei zwei der drei Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus. - Privat
Bielefeld

Unfall auf der A2 mit Schwerverletzten

Ein BMW ist auf der A2 bei Bielefeld mit einem Bulli kollidiert. Drei Beteiligte wurden verletzt. Es kam zu Sperrungen und kilometerlangem Stau.

Dieses Auslieferungsfahrzeug hat es bei feuchtem Wetter aus der Kurve getragen. Es landete im tiefergelegenen Acker. - Karin Prignitz
Verl

Anwohner der Bleichestraße klagen über viele Unfälle auf der "Rennstrecke"

Die Anwohner der Kreisstraße, die zum Verler Autobahnzubringer geworden ist, fordern eine durchgängige Geschwindigkeitsbegrenzung. Sie hoffen zudem schon lange auf eine Verlängerung des Radweges.

Die Autobahn Westfalen räumt an der Stelle Bäume und Sträucher weg. - picture alliance / Lino Mirgeler/dpa
Paderborn

Sperrung von A33-Abfahrt Paderborn-Elsen am Samstag

Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Paderborn-Schloss Neuhaus umgeleitet. Rettungskräfte im Einsatz dürfen die Ausfahrt nutzen.

Einer der beiden neu installierten Trixi-Spiegel an der Bielefelder Straße. - Frank Jasper
Kreis Gütersloh

Besondere Spiegel sollen Kreuzung nach schwerem Unfall sicherer machen

Fast zwei Jahre nach der Kollision an der Autobahnauffahrt Bielefelder Straße wurden jetzt Trixi-Spiegel an der Kreuzung installiert. Sie sollen die Sicht auf Radfahrer und Fußgänger verbessern.

Die Rocker sollen versucht haben, die Polizeibeamtin von der Straße abzudrängen. - Symbolfoto
Bielefeld

Rocker sollen Bielefelder Polizistin verfolgt und ihren Pkw beworfen haben

Zunächst wird die Polizistin verfolgt, auf dem OWD wird das Auto der Polizeikommissarin mit Gegenständen beworfen. Die Verfolgung endet mit einer Vollbremsung auf der A33.

Gibt es wirklich einen Walter, der angeblich gefahren sein soll? - Symbolfoto/Jörg Witteborg
Kreis Gütersloh

Wer ist Walter? Trunkenheitsfahrt auf der A33 beschäftigt das Gericht

Nach einem Unfall auf der Autobahn entfernt sich ein Mann zu Fuß von seinem Auto. Als die Polizei ihn zuhause aufgabelt, will der Betrunkene davon nichts wissen - und bringt Walter ins Spiel. 

Einige Fahrer verloren nach Angaben der Polizei auf den nassen und glatten Straßen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. - Pixabay (Symbolfoto)
Sturmtief "Luis"

Hagel und Starkregen - zahlreiche Unfälle auf Autobahnen in OWL

Zwölf Unfälle gab es auf der A 2, der A 33 und der A 44. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Die Abfahrt wird gesperrt. (Symbolbild) - Pixabay
Paderborn

Autobahnausfahrt der A 33 bei Elsen wird gesperrt

Am Samstagvormittag kann die A33-Abfahrt Elsen nicht genutzt werden.

Während der Verfolgungsjagd sah der Raser zuerst als der Gewinner aus. Doch dann kam das dicke Ende. - Symbolfoto: Polizei / Jochen Tack
Bielefeld

Flucht mit Tempo 200: Wie die Polizei einen fliehenden Raser effektiv einkeilt

Der BMW-Fahrer gibt Vollgas, als er den Streifenwagen bemerkt. Zuerst kann er die Beamten abhängen. Doch die greifen auf einen Trick zurück, um seine Fahrt doch noch zu beenden.

Auf der A33 kommt es regelmäßig zu Unfällen. Unser Foto zeigt symbolhaft eine Szene aus dem Jahr 2019. - Rolf Uhlemeier
Kreis Gütersloh

Herzinfarkt auf der A33 - Fahrer stirbt: Jeder ist verpflichtet, zu helfen

Bei Not- oder Unfall muss man auch auf der Autobahn anhalten, wenn es notwendig und zumutbar ist. Vor einigen Wochen waren im Steinhagener Abschnitt etliche Pkw an einem Hilfesuchenden vorbeigerast.

Auf der A33 kam es zu einem schweren Unfall. Zu großartigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es dadurch aber nicht. - Besim Mazhiqi
Schloß Holte-Stukenbrock

SUV überschlägt sich auf A33 in Schloß Holte-Stukenbrock und landet auf Dach

Ein 52-jähriger SUV-Fahrer hat im Auffahrtsbereich der A33 unmittelbar den Fahrstreifen gewechselt. Ein Audifahrer konnte nicht mehr schnell genug ausweichen, der SUV überschlug sich und landete auf dem Dach.

Lebensgefahr bestand bei den Verletzten den Angaben nach nicht. - Pixabay/Symbolbild
Halle

Vier Schwerverletzte bei Unfall auf Kreuzung im Kreis Gütersloh

Bei einem Unfall wurden am Freitag vier Menschen schwer verletzt, darunter zwei Jugendliche. Zwei Autos waren an einer Kreuzung in Halle miteinander kollidiert.

Im Rückstau auf der A 33 wegen eines weiteren Unfalls wurde dieser Skoda zwischen zwei Klein-Lastwagen eingeklemmt. - Ralph Meyer
Borchen/Bad Wünnenberg

Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten auf der A33

Vier Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Die Autobahn war zwischen Borchen-Etteln und dem Kreuz Bad Wünnenberg/Haaren stundenlang gesperrt, es bildeten sich kilometerlange Staus.

Der Grund für die Sperrung ist der Abbau von Hochspannungsleitungen, wie der Straßenbetrieb Autobahn Westfalen mitteilt. - picture alliance / Lino Mirgeler/dpa
Paderborn

Vollsperrung auf der A33 bei Paderborn am Wochenende

Der Grund für die Sperrung ist der Abbau von Hochspannungsleitungen, wie der Straßenbetrieb Autobahn Westfalen mitteilt. Betroffen ist der Bereich zwischen Schloß Neuhaus und Sennelager.

Der Wagen der 57-Jährigen musste nach der Kollision abgeschleppt werden. - Andreas Eickhoff
Kreis Gütersloh

Opel touchiert Lkw auf A33 und schleudert gegen Betonleitplanke

Die 57-Jährige am Steuer des Pkw muss mit offenbar leichteren Blessuren ins Krankenhaus. Die Autobahn bleibt rund eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr staut sich mehrere Kilometer.

Die Autobahn musste gegen 6 Uhr gesperrt werden. Der Lkw wird abgeschleppt. - Christian Mathiesen
Bielefeld

Lkw-Tank aufgerissen: Sperrung zwischen A2 und A33 bei Bielefeld

Rund um das Kreuz Bielefeld kommt es am Montag zu erheblichen Verkehrsproblemen - denn 120 Liter Diesel sind dort ausgelaufen. Betroffen ist der Übergang zwischen A2 und A33. 

Viel Glück im Spiel: Auf der Straße Am Almerfeld erfasst ein Auto ein Fahrrad samt Kinderanhänger. Nur die Mutter wird bei dem Sturz leicht verletzt. - Ralph Meyer
Paderborn

Auto kollidiert in Paderborn mit Fahrradgespann

Dabei stürzte die Mutter und zog sich Verletzungen zu. Ihre beiden Kinder, die in dem Kinderanhänger saßen, kamen mit dem Schrecken davon. Die Pkw-Fahrerin erlitt bei der Kollision einen Schock.

Auf der A33 erlitt ein junger Lkw-Fahrer einen Herzinfarkt und starb. - Wolfgang Rudolf
Kreis Gütersloh

Lkw-Fahrer stirbt auf der A33 - fünf Fahrer ignorieren winkenden Ersthelfer

Erst jetzt wurde bekannt, dass am 9. Februar auf dem Steinhagener Autobahnabschnitt ein junger Mann ums Leben kam. Ein Kollege wollte noch helfen – ohne Erfolg. Jetzt erhebt er schwere Vorwürfe.

Der Bau des Ostwestfalendamms hat 1984 begonnen. Auf dem Landesabschnitt ist noch der Ursprungsbelag, die Fahrbahnübergänge der Graphia-Brücke sind zwischenzeitlich mal nachgebessert worden. - Susanne Lahr
Bielefeld

Der Ostwestfalendamm wird jetzt zur riesigen Dauerbaustelle: Verkehrschaos droht

Wer auf den OWD angewiesen ist, der muss jetzt tapfer sein - denn es kommen Sperrungen und Umleitungen. Doch es gibt auch Bielefelder, die profitieren werden.

Musicalstars Uwe Kröger und Deborah Sasson begeistern das Publikum beim „Phantom der Oper“. Fast hätten sie das vielleicht auch in der Musical-Hall SHS gemacht. - burkhard battran
Schloß Holte-Stukenbrock

Als Schloß Holte-Stukenbrock fast eine Musical-Hall bekam

50 Jahre SHS: Wer Rudi Carell mit guten Ideen versorgte. Und wie sich Andrew Lloyd Webber in der damaligen Gemeinde hätte verewigen können.

Der Lkw wurde bei dem Unfall auf der Autobahn 33 schwer beschädigt. Der Fahrer wurde verletzt. - Polizei
Bielefeld/Steinhagen

Sattelzug fliegt von der Autobahn 33 – Stau

Lob von der Autobahnpolizei: Ein Unfallzeuge fungiert als erster Retter und Dolmetscher an der Unfallstelle.