Carsten Linnemann (CDU)

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Informationen zu Carsten Linnemann (CDU).

Parteichef Christian Lindner spricht vor den Zuschauern auf dem Paderborner Rathausplatz über die Kernthemen der FDP. - Besim Mazhiqi
Paderborn

Prominente Helfer im Wahlkampf: Merz und Lindner zu Gast in Paderborn

Die Chefs von CDU und FDP, Friedrich Merz und Christian Lindner, werben in Paderborn für die Kandidaten ihrer Parteien bei der NRW-Landtagswahl am 15. Mai.

Die Menschen in Labgar mussten lange weite Wege in Kauf nehmen, um an sauberes Trinkwasser zu kommen. Das wollten Dorothea Martl. und Mor Séne ändern. Vor zehn Jahren legten sie Wasserleitungen und gründeten den Verein „Wasser für Labgar“. Foto: Mor Séne - Copyright 2005
Hövelhof/Labgar

"Wasser für Labgar": Seit zehn Jahren Hilfe für Menschen im Senegal

Im April 2012 hacken Helfer den harten und trockenen Savannenboden auf, um Wasserleitungen zu legen. So beginnt das Hilfsprojekt „Wasser für Labgar“.

Verkehrsministerin Ina Brandes und Sabrina Henneke. - Johannes Büttner
Büren

Verkehrsministerin spricht sich für besseres Radwegenetz in Büren aus

Bürener CDU-Stadtverband hat Ina Brandes zu Gast. Zahlreiche Ehrungen beim Wintertreffen in der Wewelsburger Dorfhalle.

Macht sich Gedanken: Erwin Grosche. - Harald Morsch
Kolumne

Grosches Gedanken über die schönsten Männer der Stadt

Der Kabarettist und Kleinkünstler Erwin Grosche schreibt in seiner Kolumne über das Leben in Paderborn - Skurriles, Witziges, Herzliches und auch Nachdenkliches

Gegen die Corona-Maßnahmen gingen am Montagaben rund 2.500 Menschen in Paderborn auf die Straße. - BESIM MAZHIQI
Paderborn

Paderborner Corona-Proteste stoßen auf Ablehnung, aber auch Verständnis

Wie Paderborner Politikerinnen und Politiker auf die anwachsende Bewegung reagieren und was sie von einer Impfpflicht halten.

Die Aufgaben der Luftaufsicht muss der Flughafen Paderborn/Lippstadt künftig nicht mehr alleine finanzieren. - Jens Reddeker
Büren

Erste Erstattung von Flugsicherungkosten für den Paderborner Airport

Der Heimathafen bekommt für das Jahr 2021 insgesamt rund 900.000 Euro, mit denen die Ungleichbehandlung von Verkehrsflughäfen in Deutschland beseitigt werde.

Bürgermeister Christian Carl (M.) mit seinen Vorgängern Christoph Rüther (l.) und Winfried Menne – alle drei begleiteten als Rathauschefs die neue B 480n. - Raphael Athens
Bad Wünnenberg

B 480n: Bad Wünnenbergs Ortsumgehung im Nebel eröffnet

Londoner Nebel umhüllte Bad Wünnenberg und machte die Szenerie noch außergewöhnlicher, als sie schon war: Acht Jahre nach Baubeginn ist die Ortsumgehung fertig.

Helge Braun (v. l.) Norbert Röttgen und Friedrich Merz stellen sich in einer Townhall-Veranstaltung im Konrad-Adenauer-Haus den Fragen der Parteimitglieder - AFP
Paderborn

Parteivorsitz: CDU-Vereinigungen im Kreis Paderborn haben Favoriten

Friedrich Merz, Norbert Röttgen oder Helge Braun - wer wird die neue Nummer 1 der CDU? Noch bis zum 16. Dezember stimmen die Mitglieder ab.

Moderatorin Julia Ures (l.) schickt Bundespolitiker Carsten Linnemann auf ein Interview der besonderen Art: Irgendwo zwischen vier und zwölf Kilometern pro Stunde soll er sich ihren Fragen stellen. - Moritz Jülich
Paderborn

Paderborner Kulturheimspiel lässt das Jahr Revue passieren

2020 musste es ausfallen, nun ist das 'Kulturheimspiel' zurück. Was die zahlreichen Gäste aus Kunst, Kultur und Politik beim Jahresrückblick zu erzählen haben.

Gitta Connemann setzte sich im zweiten Wahlgang gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek durch. - picture alliance / Flashpic
Berlin/ Paderborn

Nachfolgerin von Linnemann: Connemann zur MIT-Vorsitzenden gewählt

Die Delegierten des ersten digitalen Bundesmittelstandstages wählten Connemann am Samstag mit 59 Prozent zu ihrer Vorsitzenden.

Corinna Rotte wohnt in Niederntudorf. Die dreifache Mutter führt nun die CDU im Kreis Paderborn. - Jens Reddeker
Kreis Paderborn

Neue CDU-Kreisvorsitzende: "Sehe Merz nicht als nächsten Kanzlerkandidaten"

Die neue Vorsitzende der Christdemokraten im Kreis Paderborn, Corinna Rotte, sagt im NW-Gespräch, wie sie ihre Partei interessant machen will.

Corinna Rotte nimmt den Schwung mit, den sie vor der Abstimmung als mitreißende Rednerin ausgelöst hat. - Thorsten Schneider
Kreis Paderborn

Neue Paderborner CDU-Kreisvorsitzende: Corinna Rotte mit 98 Prozent gewählt

Nach NW-Informationen war die 31-jährige Niederntudorferin einstimmig vom Kreisvorstand als Kandidatin nominiert worden.

Corinna Rotte wohnt in Niederntudorf. Sie kandidiert als Vorsitzende des CDU-Kreisverbands. - Wilfried Hiegemann
Kreis Paderborn

31-jährige Corinna Rotte will die CDU im Kreis Paderborn führen

Corinna Rotte soll die neue Führungsfigur der CDU im Kreis Paderborn werden. Nach NW-Informationen ist sie im Vorstand einstimmig nominiert worden.

Der Flugplatz ist seit 2015 außer Betrieb. Davor wurde er von Fallschirmspringern genutzt – militärisch und privat. - Jens Reddeker
Kreis Paderborn

Pläne für Zaun: Senne-Anrainer sind von Briten enttäuscht

Es sollte ein klärendes Gespräch werden, doch auch danach herrscht eher Enttäuschung. Zumindest bei Bad Lippspringes Bürgermeister Ulrich Lange.

Bernhard Hoppe-Biermeyer (l.) freut sich bei Verkündung des Ergebnisses sichtlich über seine erneute Nominierung als CDU-Direktkandidat für das Paderborner Land bei der kommenden Landtagswahl. Mitbewerber Udo Neisens (r.) nimmt die Niederlage gefasst hin. - Jens Reddeker
Kreis Paderborn

Hoppe-Biermeyer soll's machen: CDU im Kreis Paderborn wählt Kontinuität

Im entscheidenden Moment ist die Siegerfaust zu sehen bei Bernhard Hoppe-Biermeyer. Mit Verkündung des Wahlergebnisses fällt eine große Last von ihm ab.

Der Kreisvorsitzende Christoph Rüther und der Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann, hier am Wahlabend, positionieren sich eindeutig zum Wahlablauf für den Bundesvorsitz. - Jens Reddeker
Kreis Paderborn

Paderborner CDU-Spitzen sind für Mitgliederbefragung

Bei der Wahl des neuen CDUBundesvorsitzenden steht ein Mitgliedervotum bei den Parteivertreter im Kreis Padeborn hoch im Kurs.

Kevin Gniosdorz wird im Amt bestätigt. - NW-Archiv

Bezirkschef der Jungen Union OWL übt Kritik an der CDU

Kevin Gniosdorz bleibt Vorsitzender der Jungen Union Ostwestfalen-Lippe.

Familie Kabar hält zusammen: Fares (v. l.), Dibo, Rima und Raja fühlen sich in Salzkotten sehr wohl und würden gerne ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. - Jens Reddeker
Salzkotten

Vor dem IS geflohen: Familie kämpft um ihre Zukunft im Kreis Paderborn

Familie Kabar lebt in Sicherheit, aber trotzdem ist die Angst auch mitten in Salzkotten ihr täglicher Begleiter.

Die beiden Direktkandidaten Carsten Linnemann (CDU) und Burkhard Blienert (SPD) haben bei den Erststimmen schlechter abgeschnitten als noch bei der letzten Bundestagswahl. - Thorsten Schneider/SPD
Kommentar

CDU und SPD nach der Wahl: Ergebnisse, die zu denken geben

Der CDU im Kreis Paderborn sollte ein Zweitstimmenergebnis von 33 Prozent schwer zu denken geben, meint unser Autor. Derweil rumort es bei der SPD.

Gute Stimmung herrscht am Sonntagabend bei der Wahlparty der SPD im "Alles ist gut". - Birger Berbüsse
Kreis Paderborn

Paderborner SPD: Mit Enthusiasmus in den Landtagswahlkampf

Die Sozialdemokraten können im Kreis nur bedingt vom Bundestrend profitieren, sind mit dem Ergebnis aber dennoch zufrieden.

Vor allem in der Kernstadt sind die Wahlergebnisse bisweilen sehr unterschiedlich verteilt. - Gerd Vieler
Paderborn

Bundestagswahl 2021: Wahlergebnisse der Stadt Paderborn

Die CDU hat die Bundestagswahl in Paderborn gewonnen. Doch nicht überall in der Stadt heißt der Sieger Carsten Linnemann. Eine Analyse.

Der Kreisvorsitzende und der Kandidat: Christoph Rüther und Carsten Linnemann am Wahlabend. - Jens Reddeker
Kreis Paderborn

Paderborner CDU gibt sich selbstkritisch

Deutliche Verluste: Neigt sich die Zeit der CDU-Vorherrschaft im Kreis Paderborn dem Ende zu? Wie geht die Union im Paderborner Land damit um?

Paderborn von oben. Die CDU bleibt weiterhin stärkste Partei. - Gerd Vieler
Kommentar

Bundestagswahl 2021 im Kreis Paderborn: Herbe Verluste für die CDU

Er hat es wieder geschafft, wenn auch mit deutlichen Einbußen. Carsten Linnemann sicherte sich erneut das Direktmandat für den Kreis Paderborn.

Carsten Linnemann (r.) ist bei seiner Ankunft im Paderborner Brauhaus bedient. Er bezeichnet das CDU-Resultat im Bund als „Schlag in die Magengrube". - Jens Reddeker
Kreis Paderborn

Wahlergebnis im Kreis Paderborn: CDU trotz Verlusten stark

Die CDU im Kreis verliert bei einer Bundestagswahl zum zweiten Mal hintereinander außergewöhnlich kräftig. SPD und vor allem Grüne gewinnen dazu.

Auszählung der Briefwahlstimmen im Paderborner Schützenhof. - Hans-Hermann Igges
Bundestagswahl 2021

Das sagen die Paderborner Direktkandidaten zu ihren Ergebnissen

Die Bewerberinnen und Bewerber jener Parteien, die bereits im Bundestag vertreten sind, bewerten den Wahlabend.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG