Von
Uwe Müller
18.02.2020 | 18.02.2020, 19:00
SC Paderborn
In der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim Rekordmeister FC Bayern München muss der SCP-Coach auf drei Spieler verzichten.
Paderborn. Paderborns Trainer Steffen Baumgart wurde beim Training am Dienstagmorgen schon etwas lauter, wenn ihm die Intensität beim Pressing und die Handlungsschnelligkeit nicht gefiel. „Was denkt ihr denn, was für Platz wir am Wochenende bekommen werden", rüttelte er alle Spieler wach. Schließlich muss der SCP am Freitagabend beim Rekordmeister FC Bayern München antreten, der am vergangenen Sonntag den 1. FC Köln zumindest eine Halbzeit lang vorführte.
Das Hinspiel hatte der SC Paderborn nur knapp mit 2:3 verloren. Um 20.30 Uhr wird das Rückspiel in der Allianz-Arena in München angepfiffen. Nicht mit dabei sein werden weiter Innenverteidiger Luca Kilian und Mittelfeldmann Abdelhamid Sabiri. Bei sind zwar wieder im Lauftraining und auch schon in der Belastung, aber noch nicht im Mannschaftstraining. Sabiri schied mit Rückenproblemen in Schalke früh aus und verpasste das Heimspiel gegen Hertha BSC. „Vielleicht schafft Hamid es ins Mannschaftstraining, aber ich plane für Freitag nicht mit ihm", stellt Baumgart fest, der ansonsten alle Mann an Bord hat.
Auch Gerrit Holtmann, der seine Rotsperre abgesessen und auch seine Verletzung auskuriert hat. „Gerri hat alles mitgemacht und kann eine Option sein", sagte der SCP-Coach, der froh ist, diese pfeilschnelle Option wieder zu haben. Denn der hinten links in der Viererkette gesetzte Jamilu Collins fehlte bei der Einheit. „Wir haben Jamilu aus dem Training erst einmal rausgenommen, er hat leichte Probleme", so Baumgart.
Während die Wintereinkäufe Samuel Fridjonsson und Dennis Jastrzembski laut Baumgart schon sehr nah dran seien an der Mannschaft, benötige der Engländer Antony Evans noch etwas Zeit.
2. Fußball-Bundesliga
Neuzugang im Porträt
Vorschau aufs Nürnberg-Spiel
Aufstieg bedeutet Historisches
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.