0
Wie das Wetter wird, weiß die Smartphone-App. Doch nicht immer liegt die auch richtig. - © Symbolbild: Pixabay
Wie das Wetter wird, weiß die Smartphone-App. Doch nicht immer liegt die auch richtig. | © Symbolbild: Pixabay

Wettervorhersage Deshalb liefern Wetter-Apps so unterschiedliche Voraussagen

Die Basis für eine zuverlässige Voraussage sind Wettermodelle. Doch hiervon es gibt verschiedene.

Carolin Brokmann-Förster
25.06.2019 | Stand 26.06.2019, 06:23 Uhr

Bielefeld/ Bonn. Die Sonne strahlt, doch wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Das weiß die Wetter-App. Doch davon gibt es viele, und nicht immer sagen sie auch das Gleiche voraus. Geschweige denn das Richtige. Doch woran liegt das und woran erkennt der Nutzer eine möglichst zuverlässige Anwendung?

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG