NW News

Jetzt installieren

0
Tagsüber ein idyllisches Fleckchen, wird das Paderquellgebiet in Paderborn an Wochenenden nachts zum Partytreffpunkt. - © Hans-Hermann Igges
Tagsüber ein idyllisches Fleckchen, wird das Paderquellgebiet in Paderborn an Wochenenden nachts zum Partytreffpunkt. | © Hans-Hermann Igges

Paderborn Partylärm: CDU will mehr Polizeipräsenz im Paderquellgebiet

Um Auswüchse duch Einzelne, die bei den nächtlichen Ruhestörungen zu Multiplikatoren werden, zu verhindern, müsse konsequent durchgegriffen werden.

22.07.2021 | Stand 21.07.2021, 20:08 Uhr

Paderborn. "Ich habe größtes Verständnis dafür, dass die vor allem jüngeren Menschen in unserer Stadt nach der langen und quälenden Corona-Auszeit wieder vor die Tür wollen, um Freunde zu treffen und abzufeiern", betont der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Markus Mertens, in einer Pressemitteilung der CDU zum Geschehen im Paderquellgebiet. Wiederholt beklagen dort Anwohner nächtlichen Lärm an Wochenenden.

Mehr zum Thema