0
Norika Creuzmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreis: "Die Politik wurde nicht ins Boot geholt." - © Uwe Müller
Norika Creuzmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreis: "Die Politik wurde nicht ins Boot geholt." | © Uwe Müller

Kreis Paderborn Modellregion und Luca-App: Grüne kritisieren Kreis Paderborn

Die Fraktion moniert, dass die Verwaltung Entscheidungen politisch nicht legitimiere.

07.05.2021 | Stand 06.05.2021, 19:31 Uhr

Kreis Paderborn. Der Kreis Paderborn ist – gemeinsam mit der Stadt Paderborn – in NRW eine sogenannte Modellregion, wo gezielte Lockerungen während der Pandemie (bei einer stabilen Inzidenz unter 100) wissenschaftlich begleitet werden. Die Grüne Kreistagsfraktion kritisiert jetzt den Bewerbungsprozess. „Die Entscheidung des Kreises Paderborn, sich als Modellregion zu bewerben, ist nicht politisch diskutiert worden." Das habe man erst aus der Presse erfahren.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG