Kreis Herford. Auf der A2 kommt es am Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Nach einem Unfall gegen 7.40 Uhr mit sechs Beteiligten in Bielefeld-Ost staut sich der Verkehr bis Herford.
Das Land NRW hat einige Geschäfte in der Herforder Innenstadt gefördert. Als die Förderung nach einem Jahr ausgelaufen ist, haben viele dieser Läden allerdings wieder geschlossen. Ein Juwelier ist allerdings zufrieden in der Herforder Innenstadt und will auch nach Ende der Förderung weitermachen.
Tausende Menschen haben sich im Kreis Herford bereits an Demos gegen rechts beteiligt. In Herford waren es am 26. Januar mindestens 3.000 Menschen, in Bünde sind einen Tag später 1.000 Menschen durch die Stadt gezogen. In Herford wurde bereits die nächste Demonstration angekündigt und auch hier werden hunderte Teilnehmer erwartet.
Ein Rödinghauser Unternehmen bekommt einen neuen Firmensitz. Ein zweigeschossiges Bürogebäude mit einer zweigeschossigen Lagerhalle dahinter wird damit der erste Neubau im neuen Gewerbegebiet der Gemeinde. „An unserem jetzigen Standort ist einfach alles zu klein“, sagt der Geschäftsführer.
Bleiben Sie auf dem Laufenden: Was sonst noch im Kreis Herford los ist.
Nachbarschaft
Am Arbeitsgericht für Minden-Lübbecke finden etwa 1.000 Verhandlungen im Jahr statt. Jetzt gibt es einen neuen Direktor - und bei ihm saßen auch schon Sportprofis und Millionäre.
Wetter
Für den Kreis Herford besteht am Dienstag eine Amtliche Warnung vor Sturmböen (Stufe 2 von 4). Die Temperaturen liegen laut Vorhersagen zwischen 8 und 9 Grad, die Sonne lässt sich wohl kaum blicken. Spätestens am späten Abend wird mit Regen gerechnet.
Meistgelesen
-
Nach Amokalarm nun Bombendrohung an Gesamtschule in Spenge: Polizei prüft Zusammenhänge: Die Schule wurde kurz nach Unterrichtsbeginn evakuiert. Polizei und Rettungdienste rückten mit einem Großaufgebot an. Was steckt dahinter?
-
19-Jähriger aus Enger an tödlichem Unfall beteiligt: Eine 63-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 19-Jährige soll nicht nur zu schnell unterwegs gewesen sein.
-
Vandalismus an Turnhalle in Herford: Sicherheitsdienst kriegt Lage nicht in den Griff: Offenbar betreten Unbefugte nachts die Baustelle. Zugang finden sie wohl durch die Fensteröffnungen, von denen sie die Folien immer wieder abreißen.