Verkehrsmeldungen Herford

Hier gibt’s alle Meldungen rund um die Verkehrslage auf den Straßen im Kreis Herford - Staus, Baustellen, Sperrungen, Umleitungen und Unfälle. Durch das Kreisgebiet verläuft die Autobahn 2, Richtung Dortmund oder Hannover, und die Autobahn 30, Richtung Bad Oeynhausen oder Osnabrück.

Zusammenstoß beim Überqueren- Linienbus beschädigt

Unbekannte gehen Baustellen an- Baumaterialen und Werkzeuge mitgenommen

Auf dem Rückweg von seiner Nachtschicht krachte ein 37-jähriger Löhner am Ratio-Kreisel frontal gegen einen Lastwagen. Vor Gericht bestreitet er, eingeschlafen zu sein. - Polizei Herford
Löhne

Frontalunfall mit Lkw in Löhne: Autofahrer nach Nachtschicht übermüdet?

Ein Familienvater aus Löhne soll einen schweren Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf verursacht haben. Vor Gericht bestreitet er die Darstellung der Polizei.

Zusammenstoß zwischen Radfahrern- Beteiligter fährt weiter

Verkehrsunfall mit Personenschaden Mazda-Fahrer verletzt

Herforder bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Audi prallt gegen Ampelmast

Für das Frühlingsfest werden einige Straßen in der Innenstadt gesperrt. Auch das Parken ist dann nicht erlaubt. - Florian Weyand
Bünde

Das sind die Sperrungen zum Frühlingsfest in Bünde

Durch das Frühlingsfest wird es zudem einige Änderungen im Stadt- und Busverkehr geben. Hier finden Sie den kompletten Überblick.

Der Asphalt in der Brunnenallee ist aufgetragen (von links): Amtsleiter Carsten Witt und André Rumenic (Amt für Verkehrsplanung und Straßenbau), Michael Tödtmann, Benjamin Lubricht und Patrick Horstmann (Firma Schneider, Kirchlengern). - Systemadministrator
Bünde

Bald rollt hier der Verkehr wieder

Nach zwei Jahren Bauzeit neigen sich die Arbeiten an der Brunnenallee dem Ende entgegen. Für einige Tage müssen Autofahrer noch mit Einschränkungen rechnen.

An der Baustelle am Bünder Bahnhof wird derzeit noch gearbeitet. - Florian Weyand
Bünde

Neuer Bahnhof: Handwerker berichtet von Pleiten, Pech und Pannen

Der Bünder Bahnhof öffnet später und wird deutlich teurer. Ein Handwerker berichtet gegenüber der NW, welche Kuriositäten er auf der Baustelle erlebt hat.

Der Bünder Bahnhof ist im April 2022 noch immer eine Baustelle. - Florian Weyand
Bünde

Dieses Geschäft zieht in den neuen Bahnhof

Neben einer Bäckerei und einem Schalter der Bahn ist im neuen Bünder Bahnhof noch Platz für ein weiteres Ladenlokal. Jetzt steht der dritte Mieter fest.

Über Gehweg-Stellen wie diese wird sich aktuell viel bei der Stadt Bünde beschwert. - Jan-Henrik Gerdener
Bünde

Fast täglich Beschwerden: Gehwege nach Glasfaserausbau kaputt

Die Stadt bekommt im Moment Beschwerden wegen Baustellen, an den Glasfaser-Kabel verlegt werden. Die Bürgermeisterin ruft Anwohner auf, sich zu melden.

Die Beleuchtung auf dem Park-and-Ride-Parkplatz auf der Südseite des Bahnhofs ist repariert. - Dirk Windmöller
Löhne

Nach monatelanger Verzögerung: Parkplatz hat wieder Licht

In der dunkelsten Phase des Jahres war auf dem beliebten Pendlerparkplatz am Poppensiek kein Licht. Nach dem Ausfall im Dezember wurde es jetzt repariert.

Ein Arbeiter steht auf einem Gerüst auf der Baustelle am Bünder Bahnhof. - Florian Weyand
Bünde

Millionenprojekt Bahnhof wird teurer: Weiterer Mieter kommt hinzu

Bünder Pendler müssen Geduld haben. Die Eröffnungstermin für das markante Gebäude wird erneut verschoben. Dafür steht nun der dritte Mieter fest.

Auf der A30 in Fahrtrichtung Osnabrück staute es sich am Mittwochmorgen bis nach Bünde-Ahle. - Niklas Krämer
Bünde/Rödinghausen

Kilometerlanger Stau auf A30: Baustelle und Unfall bremsen Verkehr

Die Fahrbahn der Autobahn 30 in Melle wird saniert. Im Baustellenbereich kam es zu einem Auffahrunfall. Dadurch staute es sich bis ins Bünder Land.

Zu den Klassikern, die auf keiner Kirmes fehlen dürfen, gehört unbestritten der Auto Scooter. Mit normalen Autos wird das Durchkommen aufgrund der Kirmes allerdings schwieriger als gewohnt. - Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Herford

Oster-Kirmes steht bevor: Ab Dienstag gibt es Sperrungen und Umleitungen

Mit Karte: So kommen Autofahrer trotz Kirmes Auf der Freiheit von A nach B. Ab Dienstagabend, 12. April, wird der Aufbau beginnen.

Der Fiat landete nach dem Überholmanöver auf dem Dach. - Polizei Herford
Bünde

Fiat-Fahrerin landet nach Überholmanöver auf dem Dach

Zu einem Verkehrsunfall ist es in Bünde auf der Werfer Straße gekommen. Eine 28-Jährige verliert die Kontrolle über das Fahrzeugt. Ist Alkohol im Spiel?

Seit Dezember ist die Beleuchtung auf dem Park-and-Ride-Parkplatz auf der Südseite des Bahnhofs ausgefallen. - Dirk Windmöller
Kommentar

Parkplatz ist monatelang ohne Licht: Ein unhaltbarer Zustand

Seit Dezember ist der Pendlerparkplatz am Bahnhof ohne Licht. Auch wenn die Stadtwerke daran keine Schuld trifft, wirft der Umgang mit dem Problem Fragen auf.

Seit Dezember ist die Beleuchtung auf dem Park-and-Ride-Parkplatz auf der Südseite des Bahnhofs ausgefallen. - Dirk Windmöller
Löhne

Pendler sauer: Parkplatz am Bahnhof seit Monaten ohne Licht

Die Park-and-Ride-Fläche südlich vom Bahnhof ist seit Dezember von einem Stromausfall betroffen. Der Hinweis eines NW-Lesers könnte für die Reparatur sorgen.

Gefahrenpunkt: An der Ecke Kilverstraße / Bruchmühlener Straße / In der Lage in Rödinghausen sind schon schwere Unfälle passiert. - Niklas Krämer
Kirchlengern/Rödinghausen

So sicher ist der Verkehr in Kirchlengern und Rödinghausen

In beiden Gemeinden ist die Zahl der Unfälle weiterhin sehr niedrig. Trotzdem gab es im vergangenen Jahr in Kirchlengern einen Verkehrstoten.

Unfall auf der B239. - Florian Weyand
Kirchlengern

Unfall auf der B239 sorgte für Vollsperrung

Die Straße ist zwischenzeitlich für den weiteren Straßenverkehr gesperrt gewesen. Nach ersten Informationen ist eine Person verletzt.

Schüler steigen an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Löhne in Busse. - Niklas Tüns
Löhne

Nach der Wahl: Wenn Löhne im Saarland wäre, gäbe es dann besseren ÖPNV?

Die SPD im Saarland hat die Landtagswahl gewonnen. Im Wahlprogramm spielt Mobilität eine wichtige Rolle. Welche der Ideen wären in Löhne denkbar?

Auf der Herforder Straße gelingt es der Polizei, den Autofahrer anzuhalten. - Florian Weyand
Bünde

Betrunkener rast bei Kontrolle auf Polizisten aus Bünde zu

Ein 29-Jähriger ist in Bünde mit 2,15 Promille unterwegs. Ein Polizeibeamter rettet sich bei der Verkehrskontrolle mit einem Sprung auf den Gehweg.

Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte die gefährliche Falle. - Simone Flörke
Hiddenhausen

Folie gespannt: Falle für Rad- und Motorradfahrer

Die Herforder Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr an der Schweichelner Straße. Doch es gibt noch einen zweiten Fall.

Der Autofahrer hat die Frau beim Abbiegen angefahren. - Polizei Herford
Vlotho

22-jährige Fußgängerin wird bei Unfall in Vlotho schwer verletzt

Der Autofahrer hat beim Linksabbiegen die Fußgängerin angefahren. dabei stürzte die Frau schwer zu Boden.

Auf der A2 ist Anfang März ein 29-jähriger Mann frontal von dem Wagen erfasst worden. Er soll wohl versucht haben, die Autibahn zu Fuß zu überqueren. - Jürgen Mahncke
Herford

Tödlicher Unfall auf A2 bei Herford: Auswertung geht an Staatsanwaltschaft

Vor zwei Wochen hat ein Mann versucht, die Autobahn zu Fuß zu überqueren und wurde dabei überrollt. Eine Spezialeinheit untersucht den schweren Verkehrsunfall.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG