Teaser Bild

Polizei Minden-Lübbecke

Die Polizei Minden-Lübbecke ist nicht nur eine wichtige Institution für die öffentliche Sicherheit, sondern auch ein vielseitiger Dienstleister für die Bevölkerung der Region. Sie ist in den Bereichen Gefahrenabwehr, Kriminalitätsbekämpfung, Verkehrssicherheit und zentrale Aufgaben engagiert. Aktuell arbeitet die Polizei intensiv an der Digitalisierung ihrer Prozesse, um die Effizienz zu steigern.

Darüber hinaus wird großen Wert auf die Community-Policing-Strategie gelegt, um eine engere Bindung zur Bevölkerung herzustellen. Polizeiberichte werden regelmäßig veröffentlicht und bieten wertvolle Einblicke in die tägliche Arbeit sowie aktuelle Geschehnisse. Im Notfall ist die Polizei Minden-Lübbecke unter der Notrufnummer 110 jederzeit erreichbar.

Die Taucher der Polizei suchten den See ab - wurden aber nicht fündig. - Ilja Regier
Kreis Minden-Lübbecke/Löhne

Spezialunternehmen findet Leichen: Warum das der Polizei nicht gelang

Ein 27-Jähriger aus Löhne und eine 26-Jährige aus Bad Oeynhausen verschwanden auf einem See in Porta Westfalica. Nach einer Woche wurden beide tot aufgefunden.

Es hat einen Unfall auf der A2 gegeben. - Pixabay (Symbolbild)
Porta Westfalica

Unfall und Stau auf der A2: Lkw kollidiert mit Pkw

Nach ersten Angaben sei niemand bei dem Unfall am Montag verletzt worden. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden - das hat für einen Rückstau gesorgt.

Bei dem Gelände in Corstedt handelt es sich um ein aktives Betriebsgelände. - Ilja Regier
Kreis Minden-Lübbecke/Löhne

Update: Feuerwehrtaucher bergen Leichen aus Baggersee

Ein 27-jähriger Löhner und eine 26-jährige Bad Oeynhausenerin waren vor ein paar Tagen auf einem See verschwunden. Nun sind sie gefunden worden.

Einen Toten und eine lebensgefährlich verletzte Frau forderte ein Verkehrsunfall in Rahden im Kreis Minden-Lübbecke. - Polizei
Minden-Lübbecke

Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Rahden - Frau lebensgefährlich verletzt

Beide Fahrzeuge prallen frontal aufeinander - die Unfallursache ist noch unklar. Die Frau wird mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Nachdem die sichtbaren Flammen gelöscht waren, setzten die Feuerwehrleute einen Beregner ein. Das Löschmodul spritzt wie ein 360-Grad-Rasensprenger Wasser in alle Richtungen und bekämpft damit versteckte Glutnester. - Feuerwehr Bad Oeynhausen
Bad Oeynhausen

Waldbrand im Wiehengebirge: Gutachter soll Ursache ermitteln

Die Polizei im Mühlenkreis setzt auf externe Expertise, um die Brandursache für das Feuer unterhalb der Lutternschen Egge zu finden.

Auf dem Parkplatz des alten Börninghauser Sportplatzes hatten sich die Einsatzkräfte am Mittwoch gesammelt. - Ingrun Waschneck
Pr. Oldendorf/Rödinghausen

Vermisste Frau aus Pr. Oldendorf wohlbehalten aufgefunden

Die Polizei hatte mit einem Foto nach der Frau gefahndet - offenbar mit Erfolg. Ein aufmerksamer Zeuge erkannte die Frau während eines Waldspazierganges.

Auf der Autobahn 2 hat es sich gestaut. - (Symbolbild): Pexels
Porta Westfalica/Bad Oeynhausen

Auffahrunfall legt Verkehr auf A2 im Bereich Porta Westfalica lahm

Auf der Autobahn 2 zwischen dem Kreuz Bad Oeynhausen und Bad Eilsen kommt es am Freitag zu Verkehrsbehinderungen. Die linke und mittlere Fahrspur ist blockiert.

Der Reifen des Traktors platzte, die Achse brach. - Polizei Minden-Lübbecke
Stemwede

Unfall mit 80.000 Euro Schaden: Zwei Traktoren stoßen zusammen

Ein 27-Jähriger und eine 20-Jährige sind mit ihren Fahrzeugen kollidiert. Die Frau ist danach von der Fahrbahn abgekommen und sogar durch eine Mauer gefahren.

Mehrfach wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in Minden gerufen. - Andreas Frücht
Bad Oeynhausen/Löhne

Rätsel um angekündigte Schlägerei: Bad Oeynhausener und Löhner im Klinikum

Die Polizei in Minden wird mehrfach zu einer angeblichen Auseinandersetzung gerufen. Es gibt mehrere Verletzte, doch was genau passiert ist, bleibt unklar.

Die Taucher aus Bochum gehen zum Boot und suchen dann zwei Stellen im See ab. - Ilja Regier
Kreis Minden-Lübbecke/Löhne

Suche nach Vermissten ergebnislos: Optionen der Polizei fast ausgeschöpft

Das Sonar konnte am Mittwoch bei der dritten Aktion der Polizei zwei Stellen ermitteln, die auffällig waren und welche die Taucher später absuchten.

Die Taucher aus Bochum bereiten sich auf ihren Einsatz am Mittwoch vor. - Ilja Regier
Kreis Minden-Lübbecke

Vermisste Schwimmer im Baggersee: Polizei stellt Suche zunächst ein

Das Kiesunternehmen hat am Donnerstag wieder den Betrieb mit seinen Baggern am Teich aufgenommen - nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft.

Nachdem die sichtbaren Flammen gelöscht waren, setzten die Feuerwehrleute einen Beregner ein. Das Löschmodul spritzt wie ein 360-Grad-Rasensprenger Wasser in alle Richtungen und bekämpft damit versteckte Glutnester. - Feuerwehr Bad Oeynhausen
Bad Oeynhausen

Feuerwehr in Bad Oeynhausen löscht Waldbrand in letzter Sekunde

Eine Holzhütte an einem verlassenen Tennisplatz unterhalb des ehemaligen Gästehauses Lutternsche Egge ist abgebrannt. Die Polizei ermittelt.

Bis in die späten Abendstunden des gestrigen Dienstags waren die Einsatzkräfte am alten Sportplatz in Börninghausen. - Ingrun Waschneck
Pr. Oldendorf

Frau aus Preußisch Oldendorf vermisst: Polizei sucht mit Foto

Die internen Ermittlungen der Polizei laufen. Aktuell werden weitere Maßnahmen besprochen.

Auf dem Parkplatz des alten Börninghauser Sportplatzes sammelten sich die Einsatzkräfte. - Ingrun Waschneck
Pr. Oldendorf

Hubschrauber unterwegs: Polizei sucht mit Großaufgebot vermisste Frau

Seit Montag wird die 46-Jährige, die als selbstmordgefährdet gilt, bereits gesucht.

Die Polizei sucht nun mit einer detaillierten Personenbeschreibung nach dem Täter. - Andreas Frücht
Bad Oeynhausen

Unbekannter überfällt Total-Tankstelle in Bad Oeynhausen

Mann bedroht die Angestellte mit einem scharfen Gegenstand und flüchtet in Richtung Alter Postweg. Die Polizei hat jetzt eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Mit Spürhunden wurde am Montag nach den beiden Vermissten gesucht - ohne Erfolg. - Ilja Regier
Porta Westfalica/Löhne/Bad Oeynhausen

Löhner und Bad Oeynhausenerin vermisst: Mittwoch startet die nächste Suche

Zeugen beobachten, wie zwei Menschen beim Schwimmen plötzlich Probleme bekommen. Die zweite Suche wurde auch am Montag zunächst eingestellt.

Den Spürhund forderte die Polizei aus Schloss Holte-Stukenbrock an. - Ilja Regier
Vermisstensuche

Familienangehörige am Rand des Sees: Wie die Suche nach den Vermissten lief

Die Polizei sucht am Montag erneut vergeblich nach zwei vermissten Schwimmern im Baggersee. Das soll allerdings nicht der letzte Versuch gewesen sein.

Nach dem tödlichen Unfall sicherte die Polizei Spuren. Das Kleinkind war mit einem Bobbycar von einem Grundstück in einen verkehrsberuhigten Bereich gerollt. - Heinz-Jürgen Reiss
Bohmte

Tragischer Unfall: Kind auf Bobbycar von Auto tödlich verletzt

Das 22 Monate alte Kind wird auf seinem Bobbycar von einem Auto überrollt und verstirbt noch an der Unfallstelle. Der Fahrer steht unter Alkoholeinfluss.

Der Volkswagen drehte sich um seine eigene Achse. - Polizei Minden-Lübbecke
Minden

Betrunken am Steuer: Autofahrer kollidiert frontal mit Baum

In Fahrtrichtung B482 ist ein Auto von der Fahrbahn gekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht drehte sich der Wagen um die eigene Achse.

Auf Herforder Straße (B239) in Espelkamp stießen zwei Fahrzeuge zusammen. - Polizei Minden-Lübbecke
Espelkamp

Auto gerät auf Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß und mehrere Verletzte

Autofahrer (20) gerät in Gegenverkehr und stößt frontal mit Mercedes zusammen. Drei Verletzte kommen in Krankenhäuser.

Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Sandweg/ Am Urnenfeld. - Polizei Minden-Lübbecke
Bad Oeynhausen/Löhne

6-jähriger Fahrradfahrer wird bei Verkehrsunfall verletzt

Der Junge aus Bad Oeynhausen muss für kurze Zeit ins Krankenhaus. Ein Anwohner leistet erste Hilfe.

Nach dem Einbruch bei der Tafel Lübbecker Land bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. - Andreas Frücht
Espelkamp

Einbruch: Täter bestehlen Tafel Lübbecker Land in Espelkamp

Täter stehlen Bargeld und durchsuchen auch die Räume der evangelischen freikirchlichen Gemeinde im gleichen Gebäude. Polizei bittet um Hinweise.

Ebenfalls herausgerissen wurden die vier Akkuschrauber, die an dieser Wand in seiner Werkstatt befestigt waren. - Karsten Schulz
Espelkamp

Nach Einbruch: Künstler aus Espelkamp sucht neue Werkstatt

Holzkünstler Lucky aus Espelkamp ist in seiner Kreativwerkstatt überfallen worden. Jetzt will er nicht mehr weitermachen und sucht eine neue Bleibe.

Der K&K-Markt (im Bild links) im Stadtzentrum in Pr. Oldendorf geriet erneut ins Visier von Einbrechern. - Joern Spreen-Ledebur (Archiv)
Pr. Oldendorf

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage: Einbruch in K&K-Markt

Bereits am Freitag, 15. Juli, geriet der Supermarkt im Stadtzentrum ins Visier von Einbrechern. Wieder drangen die Unbekannten über den Vorraum ins Innere ein.

Der Muldenkipper war unter anderem um rund 25 Prozent überladen und das Gut nicht gesichert. - Polizei Minden-Lübbecke
Espelkamp

Anhänger bis zum Rand gefüllt: Lkw-Fahrer von der Polizei erwischt

Lkw-Fahrer rückt ins Visier der Polizei und muss wegen mehrerer Vergehen mit einem umfangreichen Strafverfahren rechnen.