Video-Interview

Paderborns Kapitän Raphael Obermair: „Manchmal kommt es anders, als man denkt“

Der SCP-Spielführer blickt im Video-Interview mit „nw.de“ auf den verschenkten Auswärtssieg in Münster und das anstehende Heimspiel gegen Hannover. Zudem zieht Obermair eine Zwischenbilanz.

Raphael Obermair traf gegen Münster zwar ins Tor, ärgerte sich aber über zwei verlorene Punkte. | © BESIM MAZHIQI

18.09.2024 | 18.09.2024, 10:02

Paderborn. Raphael Obermair erzielte am vergangenen Freitag beim Gastspiel seines SC Paderborn in Münster sein erstes Saisontor. Die Freude über den Treffer hielt sich beim SCP-Kapitän allerdings in Grenzen, denn sein Team musste sich trotz spielerischer Überlegenheit mit einem 3:3 bei den Preußen zufriedengeben. „Es waren zwei verlorene Punkte“, konstatiert Obermair im Video-Interview mit „nw.de“.

Zuvor hatte der SCP bereits in Fürth (1:1) und gegen Ulm (0:0) den dritten Saisonsieg vergeben. „Das ist ein bisschen enttäuschend, aber kein Beinbruch“, sagt Paderborns Spielführer und fügt an: „Das ist die 2. Liga. Jede Mannschaft hat ihre Qualitäten. Da kommt es manchmal anders, als man denkt.“

Unterm Strich blickt Obermair optimistisch auf die kommenden Aufgaben. „Wir haben eine gefestigte Mannschaft, sind vorne immer für ein Tor gut und haben trotz der drei Gegentore in Münster eine kompakte Defensive“, urteilt der 28-Jährige.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Lesen Sie auch: Stabilität im SCP-Kader: Kwasniok setzt in der Liga auf bewährte Kräfte

Auf dessen Team wartet nun an diesem Freitag, 20. September, um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen Hannover 96. Beim letzten Aufeinandertreffen mit den Niedersachsen hatte Raphael Obermair ebenfalls ein Tor erzielt. Doch auch damals kam keine große Freude auf, denn der SCP kassierte mit dem 2:3 in Hannover seine erste Niederlage gegen 96.

Hier gibt es das Interview mit Raphael Obermair im Video:


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07