0
Kai Klefisch (l.) und Maximilian Rohr, hier in einem Testspiel gegen den MSV Duisburg, könnten am Freitag die Paderborner Doppel-Sechs bilden. Rohr ist aber auch eine Option für den Angriff. - © Besim Mazhiqi
Kai Klefisch (l.) und Maximilian Rohr, hier in einem Testspiel gegen den MSV Duisburg, könnten am Freitag die Paderborner Doppel-Sechs bilden. Rohr ist aber auch eine Option für den Angriff. | © Besim Mazhiqi

SCP-Splitter Paderborns Trainer steht vor kniffligem Personalpuzzle

SCP-Coach Lukas Kwasniok muss im Heimspiel gegen St. Pauli und in den kommenden Wochen diverse Ausfälle kompensieren. Der 20er-Kader stellt sich mittlerweile von alleine auf. In Sachen Startelf aber sind viele Fragen offen.

Frank Beineke
01.03.2023 | Stand 01.03.2023, 19:22 Uhr

Klefisch und Platte vor Rückkehr

Cheftrainer Lukas Kwasniok konnte sich in dieser Saison fast immer über eine recht rosige Personallage freuen. Doch nun wird der SC Paderborn vom Verletzungspech verfolgt. Den beiden Stürmern Marvin Pieringer und Robert Leipertz (Fußfrakturen) droht das vorzeitige Saisonende. Raphael Obermair (Schulterluxation) muss wohl zumindest zwei Wochen lang pausieren. Und für Sebastian Klaas (Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel) kommt das am Freitag, 3. März, anstehende Heimspiel gegen den FC St. Pauli (18.30 Uhr, Home-Deluxe-Arena) vermutlich zu früh.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

SC Paderborn 07-Newsletter

Immer nah am Verein, den Spielern und den Fans!

Alles Wichtige rund um den SC Paderborn erfahren Sie in unserem Newsletter.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Weitere Informationen finden SIe in der Datenschutzerklärung.

Wunderbar. Fast geschafft!