
Von
Frank Beineke
22.01.2020 | 23.01.2020, 08:47
SC Paderborn
Der Winterneuzugang droht beim Gastspiel in Freiburg auszufallen. Der Startschuss in die Trainingswoche fällt derweil in der Benteler-Arena.
Paderborn. Die Videoanalyse dauerte beim SC Paderborn am Mittwochnachmittag außergewöhnlich lange. Erst nach 90 Minuten ging es zum Training auf den grünen Rasen. Zuvor mussten sich die SCP-Kicker noch einmal diverse Spielszenen von der am Sonntag erlittenen 1:4-Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen anschauen. Dies tat auch Dennis Srbeny, der anschließend zudem noch ein paar Übungen auf dem Platz absolvierte. Bei den abschließenden Trainingsspielen musste der 25-jährige SCP-Stürmer dagegen passen.
"Wir sind froh, dass Dennis überhaupt schon wieder etwas mittrainieren kann", sagt Chefcoach Steffen Baumgart. Denn gegen Leverkusen hatte der gebürtige Berliner, der in diesem Winter von Norwich City an die Pader zurückgekehrt war, nicht nur ein Tor geschossen, sondern zugleich mehrere Blessuren davongetragen. Schmerzen bereitet vor allem ein Bluterguss im Bereich der Hüfte. "Das drückt wohl auf den Nerv", berichtet Baumgart.
Und so droht Srbeny an diesem Samstag, 25. Januar, im Gastspiel beim SC Freiburg (15.30 Uhr, Schwarzwald-Stadion) auszufallen. "Wir müssen einfach abwarten", sagt Paderborns Coach, der in dieser Woche ein wenig improvisieren muss. Grund: Auf dem Trainingsplatz im TNLZ, der über eine Rasenheizung verfügt, wird seit Montag ein neuer Rasen verlegt. Und da die beiden anderen Rasenplätze noch gefroren waren, verlegte Baumgart die Übungseinheit in die Benteler-Arena.
Beim besagten Training gab auch Winterneuzugang Samuel Fridjonsson fleißig Gas. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Island wird am Samstag in Freiburg aber wohl noch nicht im Kader stehen. "Der Junge soll hier erst mal ankommen", erklärt Steffen Baumgart.
Blick in die Historie
2. Bundesliga
SCP macht die 500 voll
2. Runde
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.