0
Corona-Test - © Foto: Soeren Stache/dpa
Firmen sollen verpflichtet werden, ihren Beschäftigten Corona-Tests anzubieten. | © Foto: Soeren Stache/dpa

Fragen und Antworten Corona-Testpflicht am Arbeitsplatz: Was auf Unternehmen zukommt

Für viele Schüler ist es längst normal, jetzt sollen auch Beschäftigte einfacher an einen Corona-Test kommen - bezahlt von der Firma. Die Wirtschaft ist nicht begeistert.

Theresa Münch
12.04.2021 | Stand 12.04.2021, 18:00 Uhr
Jennifer Weese

Berlin. Vehement hatte sich die Wirtschaft dagegen gestemmt - und in Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zunächst einen Verbündeten. Jetzt müssen bald doch alle Unternehmen verpflichtend Corona-Tests anbieten. Die Arbeitgeber werten das als Misstrauenserklärung. Doch aus Sicht von Wissenschaftlern reichen die einmal wöchentlichen Tests noch lange nicht aus.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG