0
Die Zeitumstellung macht vielen zu schaffen. Wird sie jetzt abgeschafft? - © pixabay
Die Zeitumstellung macht vielen zu schaffen. Wird sie jetzt abgeschafft? | © pixabay

Bielefeld Für immer Sommer- oder Winterzeit? Das sind die Auswirkungen

Dass die Zeitumstellung abgeschafft werden soll, ist fast beschlossene Sache. Doch ob danach nur Winter- oder Sommerzeit gelten soll, wird diskutiert.

Melissa Petring
01.09.2018 | Stand 05.09.2018, 16:05 Uhr
Katharina Thiel

Bielefeld. Alle halbe Jahre drehen wir an der Uhr, um sie vor- oder zurückzustellen. Darauf haben viele keine Lust mehr. Das ist in der EU-weiten Umfrage herausgekommen. Die Abstimmung war nicht repräsentativ und auch nicht bindend. Doch EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will dem folgen. „Die Menschen wollen das, wir machen das", sagte der Kommissionschef am Freitag im ZDF.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group