0
Tritt nicht mehr an: Josef Hartmann ist nur noch bis September 2020 Bürgermeister der Stadt Lichtenau. - © Andreas Götte
Tritt nicht mehr an: Josef Hartmann ist nur noch bis September 2020 Bürgermeister der Stadt Lichtenau. | © Andreas Götte

Lichtenau Lichtenaus Bürgermeister Josef Hartmann kandidiert nicht mehr

Schwere Entscheidung: Der Bürgermeister der Stadt Lichtenau nennt zwei Gründe, warum er 2020 nicht mehr zur Wahl antreten wird

Uwe Müller
07.11.2019 | Stand 07.11.2019, 16:31 Uhr

Lichtenau. Am Donnerstagabend stellte Lichtenaus Bürgermeister Josef Hartmann zum sechsten Mal den Haushaltsentwurf den Ratsmitgliedern vor. Und es war auch sein letztes Mal. Hartmann wird zur Kommunalwahl 2020 nicht erneut für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. „Ich habe lange mit mir gerungen und abgewogen, aber nicht nur mein Alter – ich bin heute 66 und wäre am Ende der nächsten Wahlperiode 72 Jahre alt, hat bei meiner Entscheidung eine Rolle gespielt. Auch meine eingeschränkte Gesundheit war zu beachten", erklärt Hartmann.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group